Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender wiederherstellen

Kalender wiederherstellen

!&all31.05.1410:08
Hallo zusammen,

Durch ein Versehen habe ich leider einen meinen Kalender gelöscht. Durch die Synchronisation ist er nun auf allen Geräten nicht mehr aufrufbar. Backup per TimeMachine und iCloud Backup des iPhone sind vorhanden. Aber wie kann ich den Kalender nun wiederherstellen?

So hab ich beispielsweise noch ein Backup des iPhone in der iCloud vom 18.05. iPhone also wiederhergestellt kurz geschaut und auch einen kurzen Blick auf den Kalender werfen können. Im gleichen Augenblick aktualisiert er aber die Daten und löscht den Kalender wieder.

Könnt ihr mir helfen wie ich hier genau vorgehen muss?
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder31.05.1411:06
Leider unterstützt der Kalender TimeMachine nicht direkt (App aufrufen und dann Timemachine aufrufen), also bleibt nur der Weg über den Finder.

Im Finder Menü in das "Gehe zu" Menü klicken, ALT-Taste drücken, auf "Library" klicken. Dann den Ordner "Kalenders" markieren, Timemachine aufrufen und diesen Ordner wiederherstellen.
0
o.wunder
o.wunder31.05.1411:14
mh vorsichtshalber solltest Du vor der oben beschriebenen Aktion In den Systemeinstellungen der iCloud den Kalender abwählen und nach dem Wiederherstellen der Kalender Daten die iCloud Unterstützung für den Kalender wieder einschalten und die Daten zusammenführen lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.