Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Kalender stürzt im März 2013 immer ab

Kalender stürzt im März 2013 immer ab

Stepanek
Stepanek04.01.1321:36
Ich habe auf meinem iPad (3. - 64 GB + UMTS) im Kalender folgendes Problem.

Immer wenn ich in der Monatsansicht auf den März 2013 wechseln will stürzt das Programm ab. In der Wochen- oder Tagesansicht kann ich über alle Wochen und Tage im März 13 blättern, kein Problem.
0

Kommentare

iGod04.01.1321:45
Entferne deinen ganztägigen Termin am 1. April.
0
Stepanek
Stepanek04.01.1321:56
iGod
Entferne deinen ganztägigen Termin am 1. April.

Netter Vorschlag, aber nachdem der 1. April 2013 ein Montag ist taucht dieser im März-Kalender gar nicht auf und kann in diesem Fall wirklich nicht die Ursache sein.
0
iGod04.01.1321:59
Dann blättere in der Tages - oder Wochenansicht doch einfach mal zum 1. April.
0
Stardust
Stardust04.01.1323:39
iGod
Entferne deinen ganztägigen Termin am 1. April.

Sehr witziger Fehler.
Wie findet man den so eine Lösung?
„Ad Astra“
0
kawi
kawi05.01.1300:21
Stardust
Wie findet man den so eine Lösung?

ich schätze er hat "crash march ios" bei google eingegeben
0
zwobot05.01.1301:40
Alter Hut. Und Apples Schlampigkeit.
0
Hooby05.01.1301:49
iGod
Entferne deinen ganztägigen Termin am 1. April.

So ein Quatsch.
Nur abonnierte Feiertage wegklicken.
Typischer Apple-Müll - kein Service, keine Problemlösung.

miCal zickt nicht rum.
0
Stardust
Stardust05.01.1312:07
Hooby
iGod
Entferne deinen ganztägigen Termin am 1. April.

So ein Quatsch.
Nur abonnierte Feiertage wegklicken.
Typischer Apple-Müll - kein Service, keine Problemlösung.

miCal zickt nicht rum.

Bei mir war es kein abonnierter Feiertag.
Ich hatte einen wiederkehrenden Termin am 1. Tag des Monats.
„Ad Astra“
0
macgeek6505.01.1312:14
Habe das selbe Problem, aber noch keine Lösung gefunden.
Stepanek
Ich habe auf meinem iPad (3. - 64 GB + UMTS) im Kalender folgendes Problem.

Immer wenn ich in der Monatsansicht auf den März 2013 wechseln will stürzt das Programm ab. In der Wochen- oder Tagesansicht kann ich über alle Wochen und Tage im März 13 blättern, kein Problem.
0
kawi
kawi05.01.1312:16
macgeek65
Habe das selbe Problem, aber noch keine Lösung gefunden.

Und du hast am 1. April auch keinen ganztägigen Termin im Kalender? keinen Feiertag, Geburtstag oder ähnliches?
0
macgeek6505.01.1319:29
Nein keinen einzigen Eintrag, und bei mir ist's das 4er
kawi
macgeek65
Habe das selbe Problem, aber noch keine Lösung gefunden.

Und du hast am 1. April auch keinen ganztägigen Termin im Kalender? keinen Feiertag, Geburtstag oder ähnliches?
0
Hajue14.01.1319:25
Also ich hatte einen Geburtstagstermin (1.4.) in den Kontakten. Termin entfernt und schon habe ich den ganzen März in voller Schönheit.
0
Stepanek
Stepanek15.01.1322:14
Jetzt habe ich auch mal ernsthaft am 1.4. geforscht. Dort waren nur 3 Termine eingetragen, aber alle von abonnierten Kalendern.

1. Feiertage - fehlerhaft mit Absturz
2. KW - fehlerhaft mit Absturz
3. Ferien in Bayern - kein Fehler, kein Absturz

Leider kann ich in diesen Kalendern ja keine einzelnen Termin löschen, oder doch? Also muss ich erst mal mit dem Fehler leben.
0
annonuem
annonuem26.01.1312:11
Also bei mir hat das Löschen vom ganztägigen Termin "Ostermontag" in einem Kalender ausgereicht.
Den Feiertag "Ostermontag" hat er behalten und trotzdem ist der März wieder da!
Danke für den Tip!
0
Stepanek
Stepanek29.01.1312:13
Apple hat das Problem gelöst! Seit gestern gibt es iOS 6.1, damit tritt das Problem nicht mehr auf.
0
nane
nane29.01.1315:20
Wie Stepanek schon geschrieben hat, der Fehler ist seit 6.1 weg.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Liebling
Liebling29.01.1315:24
stimmt - hatte denselben Fehler und seit dem Update isser weg...
0
iMango
iMango30.01.1312:49
Also ich war damit auch letzte Woche im Apple Store.
Folgendes musst du machen (wie zum Teil auch meine Vorredner beschrieben haben):

- hast du den schulferien.org Kalender abonniert? Wenn ja. Dann lösche den Feiertag am 1. April
- Sind ganztägige Termine am 1. April. Wenn ja. Löschen...
- hat das noch nicht geklappt, dann lösch alle Termine am 1. April
- danach den Kalender beenden und das iPad mit Home und Sleep Taste gleichzeitig gedrückt neustarten. Dann sollte alles funktionieren.
„mau5dead like deadmau5“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.