Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Kalender in einer zusätzlichen Datei sicher??

Kalender in einer zusätzlichen Datei sicher??

Walti08.10.1215:03
Ich arbeitet in unserem Studio mit dem Normalen Kalender. Im Studio betreiben wir 2 ePads und 2 iphons. Über die Cloud werden alles Geräte sysnchronisiert. Das hat bis vor kurzem hervorragend funktioniert. Seit ein paar Tagen ist dort aber einiges durcheinander gekommen. ( habe zwischenzeitlich alles wieder geordnet)

Jetzt suche ich eine App die mir meinen Kalender in eine zusätzliche Datei (kann auch ein anderer Kalender sein) kopiert. Das mache ich derzeit über den PC in Outlook. Das ist aber zeitaufwendig.

Deshalb suche ich eine App die mir meinen Kalender in eine andere Datei kopiert. Das würde ich dann jeden Abend machen und hätte bei einem erneuten Problem mit der Cloud immer eine zeitnahe Kopie.

Kann mir hier jemand helfen???

Besten Dank
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte08.10.1215:09
Was ist mit eurer „normalen“ Datensicherung? Da sollten die jeweils aktuellen Kalender doch ohnehin vorhanden sein. Ansonsten lassen sich die Kalender ja als Datenarchiv exportieren, könnte man per Skript natürlich automatisieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Walti08.10.1217:22
Normale Datensicherung mache ich natürlich ab und an auf/mit dem PC. Hier geht es mir um eine einfache Funktion nur auf dem iPad. Mit skript kenne ich mich nicht aus. Bin kein it-spezi
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.10.1222:56
Ah, den Peezeh hatte ich überlesen, sorry. Ich bezog mich natürlich mit dem Export des Kalenderarchivs auf den Apple-Kalender und einen ggf. automatisierten Prozess mit AppleSkript / Automator. Was aber eigentlich überflüssig ist, da sich die Datensicherung mit Mac / Time Capsule ohnehin selbsttätig erledigt…

Nee, eine App, die sowas bewerkstelligt, ist mir nicht bekannt. Aber guck doch mal (kenne mich selbst mit Win halt nicht aus), ob es in Outlook nicht 'ne Export- oder Sicherungs-Fkt. gibt, von der aus alles schnell wieder hergestellt werden kann (sonst noch mal in einem guten Win-Forum nachfragen). Wäre doch vermutlich das einfachste. (Kurzes Googeln ergab: Kalender in Outlook auswählen, als ics-Datei speichern. Täglich sichern, gut is. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.