Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender Wegzeit Berechnung

Kalender Wegzeit Berechnung

Bigflitzer18.05.1509:51
Hallo

Ich nutze gerne und regelmäßig wenn es sich ergibt die Wegzeitberechnung des Kalenders. Seit nun mittlerweile längerer Zeit erscheint aber in der Wegberechnung das ich mit dem Auto 3h22min zu einer Adresse in meinem Heimatort benötige obwohl es sozusagen nur 15 Ecken hier weiter ist.

Das macht der Kalender am iMac sowohl auch am Macbook. Wo liegt hier mein Fehler?

Yosemite aktuelle Version hab ich installiert.
0

Kommentare

Megaseppl18.05.1509:53
Hast Du die Postleitzahl in der Adresse eingetragen?
0
Bigflitzer18.05.1509:59
Ja komplett mit Plz und Ort. Er schreibt dazu von "Büro". Ich finde aber keine Einträge was mein Büro sein sollte.
0
Bigflitzer18.05.1510:12
Wähle ich Samstag/Sonntag einen Termin steht "Heim" und die Wegberechnung ist korrekt.
0
Megaseppl18.05.1510:16
Schau mal nach ob die häufig besuchten Orte vielleicht einen Standort von Dir falsch aufgezeichnet haben.

Das kann passieren wenn z.B. bei deinem Arbeitsplatz ein WLAN aufgestellt wurde welches zuvor an einem anderen Standort in Verwendung war. (Dafür muss dein iphone mit diesem WLAN nie verbunden gewesen sein).
Apple dachte dann bei Deiner Arbeit dass du ganz woanders warst und hat dies als deine Büroadresse intern vermerkt und nimmt diese an Wochentagen als Ausgangspunkt für deine Fahrten.
0
Bigflitzer18.05.1510:41
Ja ich hab das mittlerweile entdeckt. Es hat einen häufig besuchten Ort als "Firma" markiert, diesen in diese 2te Zeile geschrieben und scheint von Mo-Fr dann standardmäßig von dort zu berechnen.

Danke schön.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.