Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kalender Sync Problem in iTunes - iPhone 3G

Kalender Sync Problem in iTunes - iPhone 3G

looped14.02.0916:45
Hallo,

ich hab ein iPhone 3G (kein Jailbreak oder sonstiges) mit der 2.2.1 Firmware und schließe es immer an einen aktuellen iMac an und will sync'n via iTunes 8.0.2.

Bis zum Punkt Kalender klappt auch alles. Aber an dieser Stelle macht er nicht mehr weiter.
Das war bis vor kurzem nicht so. Hat jemand eine Ahnung wie das wieder funktioniert?

Vielen Dank voraus für die Hilfe.
0

Kommentare

looped15.02.0923:06
hat keiner einen tipp?
0
JesuMan
JesuMan16.02.0910:54
Was steht denn in iTunes im Aktivitätenfenster? Steht da noch immer "Synkronisiere iPhone blablabla..."? Dann ist da nämlich immer noch ein offenes Fenster da, das mit OK bestätigt werden will.
Ich kenne so etwas ähnliches, wenn du das iPhone anschließt, und dann in eine andere Applikation wechselst. Beim Versuch, die Termine zu syncen, kommt ein Fenster " xy neue Termine gefunden, soll überschrieben werden" oder so ähnlich.
Dieses Fenster liegt irgendwie im Hintergrund und du siehst es nicht in iTunes. Geh mal in den Finder, blende alle anderen Fenster aus (Apfel-Alt-H), und dann müsste dieses Fenster da erscheinen.
Gehts dann weiter, wenn du das mit OK bestätigst?
0
Wakko
Wakko16.02.0911:10
Du kannst in iTunes einstellen, dass er beim nächsten Synchronisieren die Daten im iPhone mit den Daten vom Rechner überschreiben soll. Das geht für Kalender, Kontakte ect. getrennt. Vielleicht damit mal versuchen.

Wakko
0
looped16.02.0911:11
Erstmal danke für die Antwort.

Hab auch schon vermutet das diese Bestätigungs-Fenster im Hintergrund ist, aber leider ist das nicht der Grund.

Es steht in iTunes oben in der mittigen Leiste "Kalender synchronisieren...". und dabei bleibt er dann.

Kann das an der neuen Firmware liegen? Denn vorher war das nie der Fall. Zumindest hab ich das Gefühl das es erst seitdem Auftritt.
0
looped16.02.0911:12
@wakko: Das werd ich mal ausprobieren. Werd heute abend berichten was rauskam
0
looped17.02.0910:39
Es hat echt geholfen, hab die Kalenderdaten auf dem iPhone durch die Mac-Kalenderdaten ersetzen lassen und nun klappt wieder alles.

Tausend Dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.