Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender -Software gesucht

Kalender -Software gesucht

Björn13.12.0712:53
Hallo,
ich suche eine Kalender-Software, mit der ich meine Termine verwalten kann. iCal ist zwar nicht schlecht, aber leider bietet es keine Jahresübersicht oder ich finde sie nicht!

Deshalb suche ich eine Kalender-Software, die folgende Funktionen bieten sollte:

- Tages-, Wochen-, Monats- UND Jahresansicht
- Farbliche Hervorhebung von verschiedenen Terminarten.
Ansonsten was man halt noch so im Terminkalender braucht. Also alles in allem ein "iCal mit Jahresansicht".

Danke schon mal im voraus für Tipps.

Björn
0

Kommentare

0ctavian
0ctavian13.12.0714:40
Unter Tiger war es noch so, dass, wenn man einen Kalender angewählt hatte, dieser farblich hervorgehoben wurde. Nun unter Leopard ist das nicht mehr so.
Ist das normal, ein Bug oder nur bei mir so?

0
Björn13.12.0714:59
Mir geht es hier überhaupt nicht um die Farbauswahl primär! Sondern um die Darstellung eines geanzen Jahres auf einmal!!!!! Ich habe sehr viel Termine über das Jahr verteilt, die ich abstimmen will. Manchmal ist es blöd, dass ich maximal einen Monat sehen kann.

Viele Grüße

Björn
0
ela13.12.0715:18
da hänge ich mich mal an.
Die Jahresübersicht (z.B. 12 Spalten mit 31 Zeilen) vermisse ich ebenfalls
0
Björn13.12.0715:43
Geht so etwas mit Entourage?
0
wellenreiter13.12.0716:09
Gerade mal ausprobiert. Mit Entourage geht die Jahresübersicht auch nicht.
0
0ctavian
0ctavian13.12.0717:17
Wie sieht es denn mit meiner Frage aus? Habt ihr das gleiche "Problem"?
0
ela13.12.0717:30
s.o. - ja! Ganz aktuell muss ich einige Termine über das Jahr planen und am Telefon mit anderen absprechen. Sehr nervig zwischen den Monaten zu springen - das hat dazu geführt, dass ich mir mit Numbers eine Tabelle gemacht habe und am Telefon mit Bleistift auf dem Ausdruck hantiere. Das geht einfach immer noch am schnellsten...

Ist natürlich blöd weil man erstmal alle wichtigen "Block"-Termine übertragen muss um planen zu können - aber hilft ja alles nix

0
ts-e
ts-e13.12.0717:34
Wie wäre es mit even-t? Ich habe gerade den Link nicht dazu da, sollte aber unter Google zu finden sein.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
JuergenB
JuergenB13.12.0717:48
ch benötige auch eine jahresübersicht und dann bitte auch so, dass die events nicht nach 10 zeichen abgeschnitten werden! wenn ich einen termin in ical, google-kalender oder sonst wo eingebe, dann erscheinen immer nur die ersten paar buchstaben des eintrages, also nr eine zeile, obwohl das feld noch viel platz bietet.
0
mauko13.12.0719:19
Even-t kann es:
Scalable Day, Week, Month, Year and List View.

Hab's aber nicht probiert....
0
mauko13.12.0719:20
Demo von Even-t läuft bis 1. Januar 2008
0
Björn13.12.0721:23
Leider kann Even-t nur beim Drucken eine Jahresübersicht. Im Fenster scheint es nicht zu gehen:
"Expand and collapse days in multi-column Day, Week and Month Views."

Kann das jemand bestätigen?
Gebt es denn noch andere Terminplaner / Kalender-Lösungen, die vielleicht eine Jahresübersicht bieten?
0
ts-e
ts-e13.12.0721:42
Wie wäre es mit Sunbird?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
da_re
da_re13.12.0722:14
Vielleicht kann ja mal jemand von den Programmierern hier ein kleines script oder plug-in für iCal Jahresübersicht schreiben. Stelle ich mir (als laie) nicht so schwer vor, oder? Gibt ja sonst auch jedemenge apps die auf iCal zugreifen - z.B. Geburtstagschecker (birthdaybar, etc.)

Go for it Freuen sich bestimmt viele drüber - mich eingeschlossen
0
Racker
Racker13.12.0723:29
SOHO Organizer: Sehr umfangreich!
0
Racker
Racker13.12.0723:52
uli
Das mit SOHO Organizer ist vielleicht auch nicht so ganz der Bringer:

Aber es hört sich prima an! Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?

Oh, das klingt ja wirklich finster! Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, sondern nur die Vorgängerversion als Demo. Da machte das einen guten (und wie gesagt umfangreichen) Eindruck, abgestürzt ist es nicht.
0
ela14.12.0709:47
wo wäre denn das Problem, wenn man die 12 Spalten (jeder Monat eine Spalte) horizontal scrollen könnte? Diese ganzen TV-Zeitung-Programme tun das ja auch

Man bekommt so einen Jahresplan mit Terminen (wenn es nicht gerade 10 pro Tag sind) auf eine A4 Seite - so habe ich es ja nun manuell gemacht um planen zu können. Das muss auch auf einen Bildschirm passen. Erst Recht wenn man die Ansicht zoomen könnte...
0
LongDongSilver13.12.0713:26
an die Frage schließe ich mich auch gleichmal an - auf eine Jahresansicht warte ich auch schon einige Jährchen....

zur farblichen Hervorhebung - du kannst unter Tiger doch mithilfe des Pluszeichens unten links einen neuen Kalender hinzufügen und unter "Informationen einblenden" die Schriftfarbe anpassen (unter Leopard weiß ich allerdings nicht, ob es auch so aussieht).
0
Mäcbär
Mäcbär13.12.0717:21
0ctavian
Bei mir ist das auch so. Ist mir bis jetzt gar noch nicht aufgefallen...
Aber jetzt wo ich es weiss find' ich es auch doof. amp;
„Der will nur spielen...“
0
Uli13.12.0723:45
Das mit SOHO Organizer ist vielleicht auch nicht so ganz der Bringer: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/28793

Aber es hört sich prima an! Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?
0
Psygor
Psygor14.12.0700:00
Also Jahresübersicht im Fenster geht bei Even-t, aber man sieht nur die Datumszahlen, die farbig markiert sind , wenn da ein Termin ist, leider aber nicht den Inhalt, würde aber auch ziemlich klein sein, wenn alles zu sehen wäre.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.