Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender Programm viele nutzen

Kalender Programm viele nutzen

Sputnik123
Sputnik12309.04.2113:59
Hallo,

Vorstellung des Problems:

wir haben 1 Anhänger und 1 Fahrradträger (auch für die Anhängerkupplung).

Da wir beides relativ selten benutzen (wie jeder andere) empfinde ich es als angebracht beides im Freundes und Familienkreis kostenlos zur Benutzung anzubieten. Funktioniert seit Jahren klasse.

Nun gibt es eine Kleinigkeit - ich habe keine Lust mehr als Zentrale stelle der Anfrage zu dienen "ist der Anhänger frei" .

Ich will gerne einen Kalender haben auf dem jeder zugreifen kann nun nutzt der eine kein Apple der andere kein google etc...

gibt es ein Online Kalender den jeder wer den Link hat bearbeiten kann d.h. via Kalendereintrag sich eines von beiden "blockieren" kann?!
so würden andere sehen ... geht heute nicht.


Danke für die Hilfe !
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentare

marm09.04.2114:01
z.B. Timetree
oder Doodle-Alternative von Digitalcourage
+3
ThorsProvoni
ThorsProvoni09.04.2114:36
Man kann auch einfach im Programm "Kalender" einen neuen "Kalender" anlegen (AblageNeuer KalenderiCloud) und den dann veröffentlichen. Andere können diesen Kalender abonnieren und auch selber Kalendereinträge hinzufügen.
0
Sputnik123
Sputnik12309.04.2114:56
ThorsProvoni
Man kann auch einfach im Programm "Kalender" einen neuen "Kalender" anlegen (AblageNeuer KalenderiCloud) und den dann veröffentlichen. Andere können diesen Kalender abonnieren und auch selber Kalendereinträge hinzufügen.

nur wenn diese ein apple Konto besitzen
„cum hoc ergo propter hoc“
0
elscod
elscod09.04.2115:19
Ihr könnt doch eine neue AppleID anlegen mit einer eigens angelegten Email-Adresse bei web.de oder gmx.de etc. Dort pflegt ihr den Kalender und gebt ihn frei, die Apple-User können den abonnieren, der Rest kann sich bei icloud.com einloggen und den Kalender einsehen und auch bearbeiten. Nur die 2FA ausgeschaltet lassen... oder alle nutzen einfach die Web-Oberfläche.
0
Nebula
Nebula09.04.2115:22
Wenn man es nicht in fremde Hände geben möchte: Nextcloud
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+2
ThorsProvoni
ThorsProvoni09.04.2115:36
Sputnik123
ThorsProvoni
Man kann auch einfach im Programm "Kalender" einen neuen "Kalender" anlegen (AblageNeuer KalenderiCloud) und den dann veröffentlichen. Andere können diesen Kalender abonnieren und auch selber Kalendereinträge hinzufügen.

nur wenn diese ein apple Konto besitzen

Ich kann mich auch irren, aber ich dachte immer dass CalDAV (darüber läuft das Kalender-Abbonieren) komplett ohne ein Apple Konto funktioniert.
+2
elscod
elscod09.04.2115:38
ThorsProvoni
Sputnik123
ThorsProvoni
Man kann auch einfach im Programm "Kalender" einen neuen "Kalender" anlegen (AblageNeuer KalenderiCloud) und den dann veröffentlichen. Andere können diesen Kalender abonnieren und auch selber Kalendereinträge hinzufügen.

nur wenn diese ein apple Konto besitzen

Ich kann mich auch irren, aber ich dachte immer dass CalDAV (darüber läuft das Kalender-Abbonieren) komplett ohne ein Apple Konto funktioniert.

CalDav ist keine Erfindung von Apple und von vielen Programmen unterstützt. Nur Android kann das leider nicht... (soweit mein Wissensstand)
0
M@rtin09.04.2117:02
ThorsProvoni
Ich kann mich auch irren, aber ich dachte immer dass CalDAV (darüber läuft das Kalender-Abbonieren) komplett ohne ein Apple Konto funktioniert.
Jepp, genauso ist es! Ein Abo kann man auch auf jedem anderen Systemen öffnen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.