Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender OHNE cloud

Kalender OHNE cloud

Flopps04.09.1816:16
Hallo,

ich suche eine Kalender-App für das Ipad die sich nicht mit der cloud oder anderem außerhalb des iPads synchronisiert.
Da es eine iPad eines Pflegedienstes ist hilft es leider nichts einfach die Cloud generell auszuschalten da das andere wichtige Funktionen nicht zulassen.
Auf Grund des Datenschutz ist es wichtig das die Termine wirklich nur lokal auf dem iPad gespeichert und verwaltet werden und nicht von extern abrufbar sind.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen lieben dank schon mal im Voraus
0

Kommentare

rene204
rene20404.09.1816:22
In den Einstellungen iCloud am Pad den Kalendersync ausschalten?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+6
Hot Mac
Hot Mac04.09.1819:36
Meines Wissens lassen sich nahezu alle »Kalender Apps« lokal verwenden.
+1
Dom Juan05.09.1812:47
Erstmal willkommen im Forum. 👋

rene204 hat da Recht, wenn ihr Apples Kalender nutzen wollt, dann muss nur in der App Einstellungen → iCloud Nutzer (das Feld ganz oben in der Liste) → iCloud der Schalter hinter "Kalender" umgelegt werden. Was den unangenehmen Effekt hat, das wirklich die ganze Kalender App offline ist. Solltet ihr also noch einen Zweiten Kalender haben mit Meetings oder den Rotationen kann das Probleme bereiten, sofern dieser über einen zentralen Server geführt wird.
0
beanchen05.09.1814:50
Dom Juan
Was den unangenehmen Effekt hat, das wirklich die ganze Kalender App offline ist. Solltet ihr also noch einen Zweiten Kalender haben ... kann das Probleme bereiten, sofern dieser über einen zentralen Server geführt wird.
Nein, nur solange der über iCloud geht. Jedes weitere Konto im Kalender (Google, etc ...) kann online sein und synchronisieren.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Dom Juan05.09.1815:12
Stimmt, ich ging jetzt von mehreren iCloud Kalendern aus. Da wo Notizen ja eine Rubrik "auf meinem iPhone" hat, fehlt ein Pendant im Kalender.
0
Flopps06.09.1814:22
Hallo, vielen herzlichen Dank für die Informationen.
0
sgmelin06.09.1815:58
Du kannst die Kalender natürlich auch mit andere Serverbasierten Diensten nutzen, die NICHT in einer öffentlichen Cloud stehen, wie z.B. der eigene Exchange Server oder jeder andere vCal kompatible Kalender Server. Dadurch gehen die Termine nicht verloren, wenn das iPad verloren oder kaputt geht.

Den Datenschutzrichtlinien entsprichst Du dadurch voll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.