Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender (Mac) kann nicht aktualisiert werden

Kalender (Mac) kann nicht aktualisiert werden

hugobossi
hugobossi29.08.2122:01
Hi Forums-Mitglieder!

Habe seit längerem das Problem das die Kalender-App am iMac nicht synchron mit meinem iPhone, iPad, alten MacBook Air ist. Alle Geräte haben jeweils das aktuelle System.
Habe neben iCloud nur ein Warndreieck, welches dann "Dein Kalender konnte nicht aktualisiert werden. Kalender konnte keine Verbindung zu „cal.me.com“ herstellen. Überprüfe deine Verbindung zum Internet und versuche es erneut.".

Bei einem neuen Benutzer mit dem selbem iCloud-Konto sind die Kalender synchron.
Habe auch schon in den AppleID-Einstellungen bei iCloud den Kalender abgewählt gehabt.

Weiß jemand Rat - Google und die Apple-Support-Seiten waren keine Hilfe.
0

Kommentare

mitzlaff29.08.2122:56
Kommt hier gelegentlich vor, auch bei der Synchronisierung mit älteren Betriebssystemen. Einen Eintrag ändern oder eingeben stößt oft die Synchronisierung wieder an, mit cmd+R synchronisieren oder Kalender einmal beenden und wieder öffnen.
0
hugobossi
hugobossi30.08.2108:27
mitzlaff
Kommt hier gelegentlich vor, auch bei der Synchronisierung mit älteren Betriebssystemen. Einen Eintrag ändern oder eingeben stößt oft die Synchronisierung wieder an, mit cmd+R synchronisieren oder Kalender einmal beenden und wieder öffnen.
also mit länger meinte ich so über 1 Jahr.
Natürlich habe ich in dieser Zeit schon mal Einträge am iMac, Programm- und System-Neustarts gemacht und auch cmd+R verwendet.
0
Andy85
Andy8530.08.2108:45
hatte ich vor kurzem auch
iMac komplett in der cloud abgemeldet; Neustart
wieder angemeldet (dauert ewig bis sich fotos etc sync hat)
danach wieder neu start und dann lief es ^
0
M@rtin30.08.2109:44
Lese ich richtig, nur der iMac ist nicht synchron, Rest der Gerätschaften schon? Dann melde den iMac komplett von der iCloud ab, und zwar alle Dienste! Auf die Frage, ob du eine Kopie lokal behalten willst, unbedingt verneinen! Wenn alles gelöscht wurde, wieder anmelden und warten, bis alle Dienste synchronisiert haben. Das kann schon mal 10 Minuten und länger dauern. Danach sollte wieder alles synchron sein.
0
hugobossi
hugobossi30.08.2110:32
Danke Andy85 und M@rtin.
Habe mich abgemeldet und angemeldet. Nach kurzer Panik, weil es ein Passwort wollte das es nicht gibt, scheint jetzt nach Durchatmen alles zu funktionieren und ist synchron.

Danke euch
0
M@rtin30.08.2111:19
hugobossi
... Nach kurzer Panik, weil es ein Passwort wollte das es nicht gibt, ...

Wie geht das denn? iCloud ohne Passwort? Oder das Benutzer-Passwort am Rechner? Eigentlich sollte es auch ein Passwort für den Benutzer-Account auf dem Rechner geben, was aber, wenn nur einen Benutzer hat und dieser automatisch sich anmeldet, selten abgefragt wird. Die Abfrage kommt eigentlich immer dann, wenn du Änderungen am System machst. Und ich vermute mal, das iCloud-Passwort ist im Schlüsselbund gespeichert und beim Zugriff auf diesen wurdest du nach dem Benutzter-Account-Passworts des Rechners gefragt.
0
hugobossi
hugobossi30.08.2111:57
M@rtin
Wie geht das denn? iCloud ohne Passwort? ...

Er wollte das Systempasswort vom iMac "Mac-4bsf...." und nicht das vom iMac (=Name meines Macs). War wahrscheinlich nur zu kurz nach der Wiederanmeldung. Nach kurzem panischen Atmen und verfluchen von Apple ist dann das Fenster verschwunden und es hat geklappt. Auch kein roter Punkt mehr bei AppleID in den Systemeinstellungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.