Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kalender-Farbe einstellen - wie?

Kalender-Farbe einstellen - wie?

Der Mike
Der Mike26.12.0804:11
Wie kann man eigentlich das iPhone 3G (Firmware 2.2) dazu bringen, dass es die gleichen Kalender-Farben (Etiketten) benutzt wie iCal (Mac OS X 10.5.6 Leopard)?
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.26.12.0809:30
... entweder über MobileMe synchronisieren oder ein wenig "basteln". Im Forum gibt es einige Beiträge dazu, wie, wo und in welcher Reihenfolge die Farben festgelegt werden müssen. 100%-ig funktioniert hat das bei mir nicht.

Obwohl ich die MobileMe-Synchronisation mittlerweile nicht mehr missen möchte, ist das schon dämlich gelöst, dass es per Kabelsynchro alle Farben durcheinander schmeißt.
0
Der Mike
Der Mike26.12.0821:21
Dirk B.
Ich synchronisiere via USB und via MobileMe (via .Mac seit knapp 8 Jahren ), dennoch der Farbenbug bei den Kalendern.
0
Dirk B.
Dirk B.26.12.0823:48
Vielleicht schmeißt die USB-Synchronisierung die richtigen Farben der .mac-Synchronisierung (ja, auch ich weiß noch, was .mac ist ) wieder durcheinander. Ich hatte den iPod touch auch erst per Kabel synchronisiert. Da ich mir aber von einem Computer, auch wenn es mein "liebstes Arbeitsgerät" ist, nicht vorschreiben lassen will, welche Farben ich jedem Kalender gebe, hab' ich, seit dem es funktioniert, auf MobileMe-Synchro. umgestellt, ... seitdem stimmen die Farben, auch die ganzen Zwischentöne, die ich z.B. auf der MobileMe-Website gar nicht aussuchen kann.
0
cybermike
cybermike27.12.0808:15
Diese Vorgangsweise funktioniert nur, wenn das iPhone gejailbraked ist. Dann aber wunderbar (hab ich bei meinem iPhone erfolgreich umgesetzt):

1. Mit Diskaid (Mac freeware) iPhone Root Verzeichnis nach “Calendar.sqlite.db” gesucht.
Befindet sich in: “Private/var/mobile/Library/Calendar/ –>Calendar.sqlitedb

2. auf Desktop kopiert und gleich als Sicherheit eine Kopie angelegt

3. mit SQlite Data Base Browser 1.3 (Mac freeware) diese Datei öffnen

4. zum Reiter “Browse Data wechseln”

5. Oben links steht “Alarm”, diesen Button klicken und auf “Calendar” wechseln

6. Jetzt sieht man in einer Liste alle Kalender und deren falsche Farben

7. Je nach Wunsch ändern. Ich nahm aus “Text Edit” den Farb- und Schrift-Editor (Apfel-T), um die Farbwerte bestimmen zu können, immer in der Reihenfolge rot, grün, blau

8. Sichern (Diskettensymbol)

9. Wieder in Diskaid die veränderte Datei vom Schreibtisch in den Ordner ziehen, Überschreiben bestätigen und fertig ist die Laube!

10. iPhone resetten!!!

lg Michael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.