Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender-Bug oder Benutzerfehler?

Kalender-Bug oder Benutzerfehler?

jogoto14.04.1608:54
Ich möchte mir gerade einen Termin für morgen 12 Uhr in meinen Kalender eintragen, mit Wegzeit. Als Ausgangspunkt lässt er aber nur den Nachbarort zu und das weil meine Freundin in ihrem für mich freigegebenen Kalender um 11 einen Termin dort hat.
Dürfen wir jetzt immer nur zusammen unterwegs sein?
Oder mache ich was falsch?
0

Kommentare

jogoto14.04.1618:11
Nutzt niemand von euch die Kalenderfreigabe über iCloud?
0
Legoman
Legoman14.04.1621:55
Bei mir wird als Ausgangsort immer der aktuelle Standort bei der Erinnerung verwendet und nicht der Ort, an dem ich den Kalender mit dem Eintrag füttere.
0
jogoto15.04.1601:12
Das kann ich definitiv ausschließen, weil mein Mac dort noch nie war.
0
iBookG415.04.1608:36
jogoto: ich habe leider keinen gemeinsamen Kalender in Benutzung, aber hatte es schon einmal, das die Wegezeit von meinem Standort des Termines 1 zum zweiten Ternin an diesem Tag angesetzt wurde.

Da ich des aber zu diesem Zeitpunkt nicht wollte, habe ich übers iPad es so gelöst:

du gehst auf den zweiten Termin bearbeiten Wegezeit an kontrollieren dann auf die Wegezeit gehen und den korrekten Standort einfügen.

Viel Erfolg
0
jogoto15.04.1611:14
Interessant, danke! Am iPad gibt es tatsächlich die Möglichkeit den Startort frei zu wählen.
Am Mac zumindest bei mir nicht.
0
KoGro15.04.1611:50
Startort geht bei mir auf dem Mac auch nicht, nur auf dem iphone. Aber zumindest eine eigene Wegzeit kann ich auch auf dem Mac eintragen.
0
jogoto15.04.1612:39
Eigen ja, aber nur im Sinne von 5, 10, 15 ... Minuten.


Übrigens wird auch am iPad der Standort am Termin meiner Freundin festgelegt. Ich kann ihn zwar ändern aber trotzdem halte ich das für einen Bug.
0
iBookG415.04.1613:26
es ist merkwürdig, da es am Mac nicht funktioniert, aber du hast immerhin einen Workaround. Ich habe eh das Gefühl das die Wegezeit nie richtig in Kalender unter OS X eingebettet ist.
0
KoGro15.04.1614:21
@jogoto
Hmm, also bei mir steht ganz unten im Menü noch "Eigene", da kann ich beliebig Minuten oder Stunden eintragen.
0
jogoto15.04.1615:10
@ KoGro
Ja, es geht mir aber nicht um eigene Zeit, die könnte ich ja eh schon immer bei meiner Termineingabe mit einplanen. Es geht mir um einen eigenen Standort.

Laut den Privatsphäreeinstellungen an meinem Mac greift Kalender auf meinen Standort zu, wenn ich meinen Termin eintrage, mein Standort wird auch richtig gefunden (z.B. in Karten), es wird aber trotzdem der Standort aus dem Termin meiner Freundin verwendet.
Ähnliches hab ich auch schon ohne freigegebenen Kalender erlebt: obwohl ich Büro- und Privatadresse in meinem Kontakt habe und ich zuhause bin, wenn ich einen Termin eintrage, wird als Ausgangsstandort meine Büroadresse genommen.
Irgendwie ist das nicht ganz ausgereift. Ich hatte nur die Hoffnung, dass ich etwas falsch mache.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.