Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kalender-Benachrichtigungen & Termine bestätigen

Kalender-Benachrichtigungen & Termine bestätigen

Statler_RGBG
Statler_RGBG10.05.2220:09
Hallo, ich möchte mich gerade umorganisieren und möchte deswegen Kalendereinträge bestätigen, bzw. verschieben. Am macOS Rechner ist das nur suboptimal gelöst, außer in Outlook, aber das macht andere Probleme. Außerdem bin ich auch unterwegs und möchte meine Kalendereinträge auch unterwegs vorrangig am iPhone verwalten, idealerweise optional über die Apple Watch.

Was klappt: Die Syncronisation (über Exchange) - wo es hakt: Die Erinnerungen zum Terminzeitpunkt zu verwalten:
Zum Zeitpunkt X erinnert mich das iPhone an einen Termin - und diesen Termin möchte ich nun am Telefon bestätigen oder verschieben.

Ich möchte: Entweder tippe ich auf auf OK oder dergleichen und der Termin wird aus meinen offenen Terminen ausgetragen, ist aber weiterhin im Kalender gespeichert oder ich verschiebe ihn um ein paar Minuten ohne groß in den Kalender zu gehen, Termin suchen, aufrufen, bearbeiten.
Wenn ich ihn um ein paar Minuten verschieben möchte, dann weil ich gerade mit irgendwas wichtigem beschäftigt bin. Dann will ich einfach ganz schnell und unkompliziert eine neue Erinnerung in ein paar Minuten erhalten.
Mit OK bestätigen möchte ich deshalb, da ich später zu Hause die erledigten Sachen von den offenen Vorgängen heraus haben möchte.
Am Mac mit Outlook ist das alles super - wie unter Windows auch. Am Mac mit Kalender oder div. anderen Apps geht das auch super. Nur am iPhone bekomme ich das nicht hin.
Ich nutze auch Calendar von Readdle, damit funktioniert das mit dem Verschieben auf der Watch in der Theorie, praktisch aber nur spoardisch.

Wie macht ihr das?
0

Kommentare

marm
marm10.05.2221:06
Ok, ich könnte so gar nicht arbeiten. Der Kalender hat für mich nur Termine mit anderen Personen und die möchte ich einhalten.
Zu deiner Arbeitsweise:
Eigentlich arbeitest Du mit Aufgaben und die sind - eigentlich - in der App Erinnerungen. Es gibt Kalender-Apps wie Fantastical und BusyCal, die im Kalender auch die Aufgaben aus der App Erinnerungen anzeigen.
Eine App, die auf schnelle Zeit-Einstellungen für Aufgaben spezialisiert ist in Verbindung mit Aufgaben aus der App Erinnerungen, ist die App Due.
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG10.05.2221:26
Da hast du Recht, aber in Erinnerungen habe ich nicht den Überblick wie ich ihn zur Terminierung brauche. BusyCal ist gut, kannte ich nur von macOS. Hab ich mir mal fürs iPhone gekauft und schaue mir das an.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.