Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender-Abos beenden

Kalender-Abos beenden

tk69
tk6907.01.2116:25
Hallo,

vielleicht eine zu profane Frage... Aber wie kann ich Kalender-Abos in den jeweiligen Apps löschen? Unter "Einstellungen für Abonnement" steht nichts dazu.

Danke cu und Gruß
tk
0

Kommentare

iBert07.01.2116:52
Was für Kalender meinst du denn? Wenn es sowas wie zB Deutsche Feiertage ist, dann brauchst du doch nur den Kalender in der KalenderApp löschen.
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
Paperflow
Paperflow07.01.2116:58
Meines Wissens geht das nicht. Abos werden zentral in iOS verwaltet, angelegt und gelöscht.
(iOS14: Einstellungen Mail Accounts).

Das heißt, die jeweiligen Apps können ein Abo nur ausblenden.

Am Beispiel von calendars 5, kann ich z. B. das Wetter-Abo im Kalender nur ausblenden, aber eben nicht löschen.
„🎸“
0
Kissi
Kissi07.01.2117:16
Zitat Apple Homepage
Kalenderabonnement beenden
Unter macOS: Öffne die App "Kalender". Klicke mit der rechten Maustaste auf den Kalender, den du nicht mehr abonnieren möchtest*, und wähle "Abo beenden".
Unter iOS: Öffne die App "Kalender". Tippe auf "Kalender" > > "Kalender löschen".
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+1
tk69
tk6907.01.2119:40
Kissi
Zitat Apple Homepage
Kalenderabonnement beenden
Unter macOS: Öffne die App "Kalender". Klicke mit der rechten Maustaste auf den Kalender, den du nicht mehr abonnieren möchtest*, und wähle "Abo beenden".
Unter iOS: Öffne die App "Kalender". Tippe auf "Kalender" > > "Kalender löschen".

Unter iOS hat es komischerweise jetzt geklappt. 👍🏼
Auf dem Mac nicht mit rechten Mausklick... 🤷🏼‍♂️

@iBert
Hatte einen Doodle-Link, der nichts angezeigt hatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.