Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kabelrouter

Kabelrouter

Linein05.09.1617:54
Hi,

kann jemand ein Kabelmodem empfehlen? Daher ja nun kein Router mehr vorgeschrieben werden kann vom Anbieter, hab ich meine Homebox bei Kabel Deutschland für monatliche 5 € gekündigt.

Preislich sollte es sich im Rahmen halten also keine 200 €, wie für eine neue Fritzbox 6490 cable
0

Kommentare

JR05.09.1619:03
Die 6490 cable ist der Rahmen.
0
john
john05.09.1619:20
Linein
Daher ja nun kein Router mehr vorgeschrieben werden kann vom Anbieter ...
ein gesetzliches anrecht auf "routerfreiheit" haben nur neukunden. wenn du als bestandskunde die einwahldaten für einen router deiner eigenen wahl bekommst, dann ist das reine kulanz. nur als nebeninfo, weil so viele denken sie hätten da ein recht drauf...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
omek05.09.1619:28
@john
Das machen aber eigentlich alle Anbieter. Von daher ist dein ermahnender Aufruf etwas irrelevant.
@Linein
Ich habe mir eine 6490 bei routenmiete.de für 41,- geliehen. Da kann ich mir in einem Jahr was aktuelleres holen. Ich war nicht bereit für die alte Fritte 160,- zu bezahlen.
0
Linein05.09.1622:16
Der nette Mensch von Kabel schland hat mir das so gesteckt, dass ich nur die Daten meines Routers übermitteln muss, dann wird dieser freigeschalten.

Router zu mieten wäre ja nichts anderes wie ich es aktuell tue. Logisch muss ich erstmal eine Einmalzahlung vornehmen aber die monatlichen Kosten will ich mir dafür sparen, deshalb ja die Frage in die Runde. Habe u.a. Ein Motorola Modem entdeckt was sich preislich im Rahmen hält. Hauptsächlich genutzt wohl von UM.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.