Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kabelbruch?

Kabelbruch?

Lolipop
Lolipop31.08.0922:53
Hola,
habe hier ein 15" MBP Core 2 von 2007.
Tastatur und Multitoch sind komplett ausgefallen, ansonsten geht alles noch wunderbar.
Ich bediene es zur Zeit über Bluetooth Maus & Tastatur, damit ist die Mobilität nicht mehr wirklich einem Laptop entsprechend.

Ich vermute, da beides ausgefallen ist, einen Kabelbruch.

Daher 3 Fragen.
1. gibt es die Möglichkeit diese Vermutung zu bestätigen?
2. Ist der Tausch des Kabels so kompliziert wie ich vermute? (Bei ifix habe ich schon den Aufwand gesehen, der bei einem Keyboard Austausch auf mich zukommt)
3. wo würde ich den gesamten oberen Teil (Tastatur, Multitouch inkl. Rahmen und Kabelstrang) herkriegen? (dann müßte ich lediglich den einen Kontakt zum Logicboard gebacken kriegen)

Wäre für Ratschläge sehr dankbar, ist zurzeit echt ein Krampf mit meinem MBP.

„stay hungry, stay foolish“
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo01.09.0908:11
Das ist ein MBP im PowerBook Look?

Da dürfte nur der Stecker abgeflutscht sein. Schrauben rundherum lösen (Uhrmacherwerkzeug), Topcase hochnehmen, Kabel wieder anstecken, Topcase auflegen, am DVD-Schacht 3cm vom Rand nach innen gut festdrücken bis es einrastet (Nicht weiter außen, sonst verbiegst du das Metall vom Bottom-Case), und festschrauben (Beim Eindrehen der Schrauben das Topcase andrücken um hohe Spaltmaße zu vermeinden)

Drücke die Daumen, dass es nichts Ernsteres ist.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Lolipop
Lolipop02.09.0900:28
leider nicht der Fall. Ich hatte das anfangs auch gedacht. Aber leider funktionierte das nicht. An diesem Kabelbund hängen ja noch diverse andere Sachen, wie z.B. der An-/Ausschalter...

aber danke...
weitere Ideen ???
„stay hungry, stay foolish“
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.09.0904:55
Sorry, ich hatte dunkel in Erinnerung, dass der Powerbutton seine eigenen Pinne hätte. Habs wohl mit dem iBook verwechselt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
westmeier
westmeier02.09.0907:50
Also beim Powerbook G4 läuft alles über einen gemeinsamem Stecker, beim iBook sind es meines Wissens nach getrennte Stecker. Ob es sich beim MBP wie beim PB verhält kann ich nur vermuten.
0
Lolipop
Lolipop02.09.0916:35
Beim (MBP) laufen die Kabelstränge von touch,tastatur, ein/aus etc. unter der Tastatur zusammen und sind mit einem Stecker an das logicboard angeschlossen...
„stay hungry, stay foolish“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.