Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kabel Deutschland an AirPort Extreme Home-Netzwerk

Kabel Deutschland an AirPort Extreme Home-Netzwerk

wks
wks28.09.0919:54
Hallo,

habe von Arcor zu Kabel Deutschland gewechselt.
Die neue Konfiguration über das AirPort Dienstprogramm will mir nicht gelingen.
Direkt am iMac braucht nur Ethernet eingestellt werden, alles gut.
Aber das MacBook und ein Cube wollen auch über das HomeNetz in das Internet.

Kann mir einer helfen mit der gleichen Ausgangslage?

Danke.
„Leider nähert sich Apple immer mehr Microsoft an . Hardware treibt Software oder umgekehrt
0

Kommentare

GeWoldi28.09.0920:12
Ich habe keinen Kunden mit Kabel Deutschland, aber einige mit Kabel BW. Denke, das ist vergleichbar.

Die AirPort Extreme muss sich per DHCP eine Adresse vo Provider holen und NAT (Network Address Translation) muss an sein. Dann sollten alle Macs per DHCP (sollten alle auf DHCP stehen) eine IP Adresse bekommen. Ich vermute, dass Du NAT nicht anhast (und die IP von Kabel BW an den iMac weitergibst). Wie sehen denn die IP-Adressen im Moment aus?
0
Gewoldinger
Gewoldinger28.09.0922:09
GeWoldi
Ich habe keinen Kunden mit Kabel Deutschland, aber einige mit Kabel BW. Denke, das ist vergleichbar.

Frag doch BiehlerEDV, der ist wie Du D bei KabelBW!
Nur wer eine Ehre hat, kannt beleidigt werden!
0
wks
wks29.09.0917:46
Danke.
Müssen die alten PPPoE Einstellungen gelöscht werden oder genügt bei verbinden über die Einstellung Ethernet ?
So sieht es im Moment aus
„Leider nähert sich Apple immer mehr Microsoft an . Hardware treibt Software oder umgekehrt
0
wks
wks29.09.0917:51
Aktuelle Konfiguration
„Leider nähert sich Apple immer mehr Microsoft an . Hardware treibt Software oder umgekehrt
0
wks
wks29.09.0917:53
2.
„Leider nähert sich Apple immer mehr Microsoft an . Hardware treibt Software oder umgekehrt
0
oSIRus29.09.0918:34
PPPoE muss auf jeden Fall raus. Mangels Airport Extreme kann ich nur mutmaßen wie die anderen Einträge heißen. Aber siehe einfach Post von GeWoldi.
0
promac29.09.0918:45
Hallo,

hier KDG mit Airport Extreme:
0
promac29.09.0918:48
Teil 2
0
promac29.09.0918:49
Teil 3
0
promac29.09.0918:53
Teil 4
0
promac29.09.0918:53
Teil 5
0
promac29.09.0918:54
Teil 6
0
promac29.09.0919:00
So klappt es bei mir problemlos. Gehe vom Kabelmodem in die Extreme > von da in den Mac und noch 2 x zu Eyehome per Ehernet.
Kann zusätzlich noch auf Wlan schalten damit sich Besucher bei mir einloggen können wenn gewünscht, ist in der Regel aber aus.

Müsste genau das sein was du willst, wenn Fragen dann >> mactechnews ät gmx dot com
0
wks
wks03.10.0912:33
Hallo promac,

herzlichen Dank. Mit deiner Anleitung hat es geklappt. Alles gut.
„Leider nähert sich Apple immer mehr Microsoft an . Hardware treibt Software oder umgekehrt
0
Iskander
Iskander03.10.0912:46
Hallo Leute warum gebt ihr den den User und Passwort in die AirPort und nicht direkt im Modem ein? Was genau ist sinn und Zweck? Die AirPort hat doch kein Integriertes DLS Modem oder?
0
Maniacintosh
Maniacintosh03.10.0916:38
Ein reines Modem ist dumm. Sprich da kann man gar kein User und Passwort eingeben. Den PPPoE-Part muss dann die AirPort oder der Mac selber übernehmen. Wenn du in dein "Modem" Name und Passwort eintragen kannst, vermute ich dass du kein reines Modem sondern schon einen Router hast, zumindest kenne ich keine reinen DSL-Modems mit mehr Eigenintelligenz.
0
wks
wks03.10.0916:43
Der Router oder der Computer ist für die Einstellungen zuständig.. Das Modem ist der reine Technikteil ohne Eingabemöglichkeit. Ich jedenfalls kenne kein Modem mit dieser Möglichkeit.
„Leider nähert sich Apple immer mehr Microsoft an . Hardware treibt Software oder umgekehrt
0
promac03.10.0917:54
wks
Hallo promac,

herzlichen Dank. Mit deiner Anleitung hat es geklappt. Alles gut.

Bitte, keine Ursache.

0
Iskander
Iskander04.10.0922:35
Ja dann ist alles klar ich habe ein WLAN Modem... Vielen Dank für die Aufklärung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.