Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>K750i WAP Problem

K750i WAP Problem

Ogi21.08.0518:04
Hallo zusammen,

habe jetzt seit einiger Zeit auch das K750i und bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden - allerdings habe ich ein Problem, das ich gerne gelöst oder zumindest erklärt hätte.

Auf meiner Internetseite hab ich eine stark reduzierte Version (WAP-freundlich) der Seite eingerichtet ( http://www.owc4life.de/pda.php) . Mit meinem Nokia 6600 konnte ich die jederzeit wunderbar auslesen und anzeigen. Beim K750i kommt da leider gar nix. Es lädt kurz, hört dann aber auf und der Screen bleibt weiss. keine Meldung, nix.

Woran liegt's und wie kann ich's beheben?

Danke schonmal.

O.
0

Kommentare

Don Quijote21.08.0519:28
Da geht automatisch der Druck Dialog auf, wenn ich einen Link auf der Seite klicke…
0
trw
trw21.08.0519:32
Moin,

kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen, habe aber eine Frage an dich und evtl. kannst du mir eine Antwort darauf geben...

Ich habe nun auch das K750i und hatte am Anfang ein, zwei kleinere Probleme (siehe http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=34603 ), die größtenteils behoben sind. Nur zu einem Problem hat niemand was gesagt - deshalb frage ich dich mal direkt ...

Funktioniert bei dir die Fernbedienung gut????
Ich kann eigentlich nur die Maus bewegen und "Enter" drücken.
So lassen sich zwar die meisten Programme steuern, aber die ganzen weiteren Funktionen klappen leider nicht per Tastatur...
Oder geht das nur mit ganz speziellen Programmen?
Hast du da Erfahrungen mit?????

Danke schonmal und sorry für das "dazwischenfunken" ...
0
Ogi21.08.0519:57
Hi trw,

hab die Funktion der Fernbedienung eigentlich noch nicht wirklich genutzt, die Maus is mi hierzu immer noch nen Tick lieber ...

Aber probiert hab ich's mal, ging eigentlich alles recht gut - sag mal genau, was Du meinst (im Speziellen jetzt), dann probier' ich das hier auch mal.

O.

Don: Stimmt. Komisch. Sollte nich sein. Aber trotzdem. Das Problem is deswegen nicht gelöst...
0
trw
trw21.08.0520:19
Ogi

Naja, die drei Fenbedienungsvarianten haben ja auf dem Display dann ihre Funktionstasten abgebildet....

Nur irgendwie klappt das bei den Programmen am Mac nicht so richtig (rechts geht nicht nach rechts, vor nicht vor, play spielt nicht ab, lauter u. leise gehen nicht... etc)...

Bei einigen Tasten wird z.B. die Funktion der CTRL-Taste nachempfunden, bei einigen gleich die "rechte-Maustaste"; oder in iTunes wird z.B. an den Anfang oder das Ende der Wiedergabeliste gescrollt .....

Aber irgendwie passen die Tasten halt nicht immer so recht zu den angegebenen Funktionen....
0
Ogi21.08.0520:26

Hm, ne hast recht - ich kann im "Media Player" eigentlich auch keiner der Funktionen auf dem tastenfeld nutzen. Nur den Zeiger rumschieben und linker und rechter Mausklick gehen eigentlich richtig....

Aber wie gesagt - is' ja wohl eh eher Gimmick, oder?

Gegenfrage... könntst Du mal versuchen die Adresse oben auf Deinem K750 aufzurufen, bitte? Ob da was kommt?

O.
0
herrmueller
herrmueller21.08.0520:26
Also bei meinem k750i funktioniert Deine Wap Seite.

Die Fernbedienung funktioniert auch bei mir.
0
herrmueller
herrmueller21.08.0520:29
Um die Fernbedienung wirklich benutzen zu können gibt es für jedes Programm eine HID Datei für das k750i. Das muss auf dem k750i installiert werden und schon kann man z.b. Keynote damit steuern. Schau mal hier http://creativebits.org/toolbox/make_your_mac_a_bluetooth_zombie vielleicht hilft das weiter.
0
trw
trw21.08.0520:58
Ogi

Würde ich gerne, klappt aber nicht... habe ein D2-Handy, aber einen anderen Vertrag und komme so nicht ins Netz ..... sorry!

Spart aber eine Menge Geld und die olle Vodafone-Taste ist so auch blockiert (tausche so immer Handy mit meiner Freundin)

herrmueller
Oh, scheint ein guter Tipp zu sein...werde es mal testen.... danke
0
newbie
newbie21.08.0521:36
herrmueller & trw

Ich hatte neulich mal die auf der Website angegebenen, vorgefertigten HID Dateien für iTunes, DVD Player & Keynote (http://www.afterglow.ie/downloads/BluetoothSets.zip) runtergeladen und auf meinem K750i installiert. Klappt alles einwandfrei...
0
herrmueller
herrmueller21.08.0522:00
newbie
ja, genau, die meinte ich. Aber es gibt von SE auch das Programm "Bluetooth Remote Controll", damit lassen sich solche HID Dateinen erstellen nach eigenen Wünschen. Prinzipiell dürfte so jedes Programm fernsteuerbar sein.
0
trw
trw22.08.0501:26
newbie & herrmueller

Cool, danke!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.