Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>K700i als HSCSD-Modem

K700i als HSCSD-Modem

Rotfuxx28.11.0402:13
Hallo zusammen,
<br>
<br>ich habe jetzt ein SE K700i mit dem Eplus Journalistentarif.
<br>
<br>HSCSD koste hier 10 Cent die Minute. Nicht spottbillig, aber es geht.
<br>
<br>Jetzt habe ich schon das Ding an meinem iBook/600 mit D-Link BT-Adapter ans Laufen bekommen. Habe dazu Modem Scripts eines englischen Entwicklers geladen. Allerdings sind das GPRS-Scripte.
<br>
<br>Gibt es für das K700i auch dezidierte HSCSD-Scripte? GPRS ist mir doch ein bisschen zu teuer.
0

Kommentare

Klaus
Klaus28.11.0410:34
Ich habe es zwar nicht mit HSCSD probiert, weil das bei mir nicht freigeschaltet ist, aber für normale GSM Verbindungen zum E+ Internetdienst benutze ich das bei 10.3.x mitgelieferte Script "Ericsson T39 9.6 V110". Zur Auswahl stehen auch T39 Scripte mit 14.4, 19.2 und 28.8, was wohl dann HSCSD benutzt. Die SE Telefone können glaube ich maximal 4 Kanäle bündeln, weshalb 28.8 im Down- und 9.6 im Upstream das maximum sind (leider - denn Siemens Handys können 6 Kanäle bündeln).
<br>Probier doch einfach mal diese Scripte durch (ob V110 oder nicht musst du mal probieren - geht wahrscheinlich beides wobei angeblich V110 zuverlässiger arbeitet und die Verbindung schneller aufbaut).
<br>Was ist der Journalisten Tarif? Sonderrabatt für Journalisten? Wo findet man Infos dazu?
<br>Gruß
<br>-Klaus
0
Rotfuxx28.11.0415:51
Der Journalisten-Tarif ist ein spezielles Angebot
<br>
<br>Du bekommst den XL-Vertragstarif mit folgendem Drumherum:
<br>
<br>3 Cent immer und überall ins nationale Festnetz
<br>
<br>10 Cent Eplus-Netzintern
<br>
<br>25 Cent andere Netze (oder waren es 20 Cent)
<br>
<br>10 Cent pro Minute HSCSD
<br>
<br>in 10/10er Taktung für 15 Euro im Monat (30 kostet es normal), ohne Anschlussgebühr, iMode für umsüss (keine Ahnung wozu das ist) und optional kostenlose Zweit-SIM.
<br>
<br>----
<br>
<br>Bin Vieltelefonierer da lohnt sich das für mich. Für die Arbeit muss ich viel ins Festnetz (sehr günstig) und D-Netz telefonieren (25 Cent gehen noch so gerade).
<br>
<br>Privat habe ich viele Leute mit Eplus (günstig) und O2 (sehr günstig, da die häufig in ihrer Homezone herumlungern).
0
Quiiick
Quiiick28.11.0416:25
rotfuxx
... Habe dazu Modem Scripts eines englischen Entwicklers geladen. Allerdings sind das GPRS-Scripte ...
<br>Könntest du bitte einen Link zu den Scripts posten?
0
Rotfuxx28.11.0416:34
http://www.taniwha.org.uk/
<br>
<br>Für nahezu alles was funken kann
0
Quiiick
Quiiick28.11.0416:52
rotfuxx
<br>Danke!
0
Rotfuxx28.11.0417:31
So habe jetzt das Erricson T39 28.8 V110 Script mit HSCSD ans Laufen gebracht.
<br>
<br>Der nette Eplus-Mann hat mir die erforderlichen Zugangsdaten genannt und dann musste ich nur noch meinen Online-PIN eingeben.
<br>
<br>Der Eplus-Hotliner hat mir allerdings auch noch einen AT-Befehl diktiert, womit die Kanalbündelung eingeschaltet wird.
<br>
<br>Wo soll ihn den ellenlangen Code wohl eintragen?
<br>
<br>AT+CBST80,0,1;+CHSN=4,2,0,12
<br>
<br>Keine Ahnung, naja ... so funktioniert es schon einmal über die günstigere Verbindung (GPRS Call by Ball und einmal Testhalber mactechnews.de laden kostet ja schon 2 Euro vom Volumen her).
<br>
<br>Weiß jemand Rat wegen der AT-Befehl-Geschichte?
0
Siluro
Siluro28.11.0418:30
rotfuxx
<br>
<br>Keine Ahnung, naja ... so funktioniert es schon einmal über die günstigere Verbindung (GPRS Call by Ball und einmal Testhalber mactechnews.de laden kostet ja schon 2 Euro vom Volumen her).
<br>
<br>Habe den eplus online tarif mit gprs und bin auch von den preisen zufrieden! Hat mactechnews jedesmal 1 - 2 MB beim laden??
0
Rotfuxx28.11.0422:59
siluro
<br>
<br>Denke nicht, aber ich habe testhalber nur MTN geladen und dann wieder beendet. In meinem Eplus-Onlinekonto stehen seitdem 2,04 Euro für GPRS-Datendienste.
<br>
<br>Im Gegenzug war ich 5 Minuten mit HSCSD online und im Counter steht zur Zeit 0,01 Euro für Daten- und Faxdienste (ist eine separate Position, die vorher da noch nicht stand ... wurde nicht zu den GPRS-Onlinesachen gezählt). Wenn das stimmen würde, wäre es natürlich endgeil. Muss das mal die nächsten Tage beobachten, aber HSCSD kann natürlich nicht so spottbillig sein.
0
Klaus
Klaus29.11.0400:38
Ich glaube der AT String ist schon im Modemscript drin. Dafür sind die doch eigentlich da dachte ich.
<br>Wenn du das 28.8 Script nimmst solltest du eigentlich dann auch 28.8 bekommen (also 3 Kanäle runter und einen rauf).
<br>Du kannst ja mal vergleichen indem du mal mit dem 9.6er Script und mal mit dem 28.8er Script rumsurfst.
0
Siluro
Siluro29.11.0400:44
Ist es auch nicht.... Ich habe die erfahrung gemacht, das chatten und "normales surfen" günstider über gprs ist.....HSCSD ist super für downloads...
<br>Schau mal du hast ne mail... ab damit nach /libary/modem scripts
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.