Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Joystick funktioniert nicht

Joystick funktioniert nicht

Doc-Holiday
Doc-Holiday10.04.0423:38
Ich habe mir für die Spieleabende v.a. aber für X-Plane einen relativ günstigen und hochgelobten Joystick Logitech Freedom 2.4 Cordless zugelegt.
Nun sitze ich da, habe die Batterien eingelegt und den USB-Sender angesteckt und es rührt sich nichts.
System 10.3.3 Pb G4/17", Software war nur für Windows beigelegt. Ich dachte unter OSX funktioniert fast jedes USB-Eingabegerät.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte??
0

Kommentare

pixler10.04.0423:41
Treiber suchen auf www.logitech.com ????? Abgesehen davon ist Ostern und da sollte mann sich mal um anderes kümmern als vor der kiste verblöden
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday10.04.0423:47
1. Habe ich bereits gemacht, dort sind aber nur Windows-Treiber zu finden.
Es steht aber auf der Produktseite das der Joystick für Mac geeignet ist.
2. Ist eigentlich eine gute Ablenkung vom Osterstress (Einkaufen, Eiersuchen usw.)
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday10.04.0423:53
Übrigens es handelt sich um dieses Gerät
(wird auch als Logo für das Spiele-Forum verwendet)
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella11.04.0400:13
Hm, normalerweise funktionieren die einfach so, da es sich hier aber um eine drahtloses Teil handelt benötigt es vielleicht Treiber für die Übertragung?!
0
overdoze
overdoze11.04.0400:17
USB Overdrive machts

Link:

0
Doc-Holiday
Doc-Holiday11.04.0400:32
Habe mir USB Overdrive gerade runtergeladen und werde es gleich mal probieren. Gebe dann Bescheid
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday11.04.0400:53
OVERDOZE
Danke, war ein prima Tip.
Der Joystick wird erkannt, jetzt muss es mir nur noch gelingen, ihn in X-Plane zum Laufen zu bringen (Einstellungen etwas verwirrend)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.