Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Journals erstellen?

Journals erstellen?

Martin Springer09.02.0816:16
Ich fürchte ich hab es als einziger hier nicht richtig verstanden...

In "Mein MTN" gibt es ja unter "Journals" ein Fenster in dem man etwas hinein schreiben kann (Was eigentlich?) Damit ist ein Journal aber noch nicht veröffentlicht, sondern erst wenn man unter "Einträge" etwas geschrieben hat... Also wozu das Fenster in Mein MTN?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien09.02.0816:25
Hier ist eine Anleitung: http://www.mactechnews.de/reports/report.html?id=4132
„Ey up me duck!“
0
Martin Springer09.02.0816:33
Ich wollte eben mitteilen das ich die glesen habe, aber nicht vollständig kapiert habe.

Was ist beim nächsten Journal was erstellt wird? Ich verstehe es so das man Bildlich gesehen einen Ordner hat, den benennen kann und was soll in das grosse Feld? Wenn ich ein neues Journal anlege kann ich dann die Hauptüberschrift löschen und durch eine andere ersetzen, ohne das die bereits erstellen Journale geändert werden? Ein neuen Beitrag veröffentlichn, ist klar, aber wozu das doppelgemobbel? Sorry, aber hier steh ich auf dem Schlauch.
0
Fenvarien
Fenvarien09.02.0816:39
Das Journal ist quasi eine Zeitschrift und die Einträge im Journal die Zeitschriftenartikel.
Pro Benutzer kann nur ein Journal angelegt werden, in deinem Journal lassen sich aber beliebig viele Einträge posten. Ansonsten verstehe ich dein Problem leider nicht.
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien09.02.0816:42
Ah, verstanden, was du falsch machst. In die Beschreibung soll natürlich nur eine knappe Angabe rein, um was es sich bei deinem Journal handelt. Also die Beschreibung deiner "Zeitschrift". Diese Angabe ist zu sehen, wenn man dein gesamtes Journal auswählt, also auf den Journaltitel auf der rechten Seite klickt.
„Ey up me duck!“
0
Martin Springer09.02.0816:44
Ach so. Ich mache mir eine Zeitschrift die ich in dem kleinen Textfeld benenne. Und unten drunter in dem grossen Textfeld steht irgendwas was alle Einträge beschreibt, oder? Ich kann das Textfeld aber auch leer lassen und veröffentliche Beiträge ohne der Zeitschrift einen Namen gegeben zu haben?
0
Martin Springer09.02.0816:45
Aha, jetzt habe ich es auch kapiert Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.