Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>JobBörse bei MTN

JobBörse bei MTN

Geoman
Geoman12.12.0312:08
Hallo!!
<br>Wie wäre es mit eine JobBörse bei MTN?Für Suchende und gesuchte!Freelancer und/oder feteingestellte?
0

Kommentare

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella12.12.0312:32
also na ja, schau dir mal die Kontaktbörse an, viel Arbeit für wenige Nutzer. Eine Jobbörse würden noch weniger Leute nutzen... oder?
0
cab12.12.0314:22
Wobei ich mich über einen guten Job derzeit echt freuen würde
0
oliver
oliver12.12.0314:27
me too
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
BigMac
BigMac12.12.0314:48
da bin ich auch skeptisch, dass das wirklich genutzt werden würde. siehe kontaktbörse, wie stefan schon sagte. mir kommt sogar vor, dass auch die forumssuche nahezu ungenutzt bleibt, da andauern neue threads mit bereits ausdiskutiertem gestartet werden.
<br>aber nutzen wir doch mal eine andere funktionalität des forums:
<br>
<br>
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
oliver
oliver12.12.0314:57
BigMac
<br>gebe ich dir völlig recht, leider. offenbar ist es für die meisten einfach, einen neuen thread zu beginnen, als mal zwei links anzuklicken und sich die mühe zu geben, ein passendes suchwort zu tippen. ok, man könnte die Forums-Suche vielleicht noch etwas prominenter platzieren (vielleicht direkt auf der startseite?), aber die faulheit der leute ist damit wohl trotzdem nicht in den griff zu bekommen.inzwischen antworte ich auf solche anfragen einfach nicht mehr, wenn ich mir sicher bin, dass das schon 87mal im forum behandelt wurde.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Wolfgang12.12.0314:59
naja bei der kontaktbörse ist wohl eher hinderlich, daß niemand der "Anwesend" ist , angezeigt wird, so daß man eigentlich immer einen schuß ins blaue abgeben muß (klicken muß) wenn man jemand ansprechen will. und das haben die leute nach ner zeit natürlich satt, weil ja eh kaum einer da ist wenn man jemanden braucht und die geduld nach 3 fehlversuchen erschöpft ist
<br>
<br>gibts keine effektive anzeige wer da ist ?
<br>ansonsten ist die kontaktbörse ne gute idee
<br>gruß wolfgang
0
elnino12.12.0315:29
mtn hat da nur ne chance mit zu machen, wenn ein ordentlicher katalog mit einer umfassenden suchfunktion engebettet wird. mit sämtlichen apple hard- und softwarebezogenen spezialisierungen. das bedeuted widerum eine reguläre anmeldung und login, usw...
<br>das ist nen fettes brot und ich weiß nicht ob sich das auf dieser seite so lohnt. da wäre eher ein link auf eine extra dafür gemachte seite besser!
<br>
<br>cheers
<br>
<br>
0
Geoman
Geoman12.12.0315:31
die forumssuche würde ich öffter nutzen sobald die "Such-fenster" direkter zu erreichen wäre....also direkt unter der Titel: Neue Forumsbeiträge"
0
Quiiick
Quiiick12.12.0315:33
BigMac<br>
da bin ich auch skeptisch, dass das wirklich genutzt werden würde.
<br>
<br>Man müsste die Bandbreite der Job-Angebote/Anfragen auf Mac-spezifische Berufe beschränken. Also z. B. Mac-Support/Admin- Jobs, Designer, RDF-Generatoren , usw...
<br>So gesehen, würde es meiner Meinung nach schon Sinn abgeben!
0
mcarno
mcarno12.12.0315:42
Ich bin an einer Jobbörse, speziell auch für Freiberufler, sehr interessiert. Man sollte nur aufpassen, dass man damit nicht in Konkurrenz zu anderen Jobbörsen tritt und denen das Wasser abgräbt. Siehe die Jobbörse bei "Page" - http://www.neuekoepfe.de/de_index.asp?Partner=Page
<br>
<br>mcarno
0
elnino12.12.0316:04
quiiick siehe mein kommentar.
<br>
<br>@@ mcarno deswegen, denke ich, daß es nicht sinnvoll ist in eine newsseite eine jobseite mit einzubauen. schau dir das design von neuekoepfe.de an. super gemacht. super aufwand. aber passt hier finde ich nicht rein.
<br>
<br>man sollte eher drüber nachdenken die kontaktbörse ausbauen und diese mit einer suchoption zu erweitern, die dann natürlich auch in die kommende forumsuchmaschine mit integriert werden kann
<br>
<br>cheers
<br>
<br>ich verschwinde jetzt in die nacht. bis morgen, oder auch heute!
<br>
<br>:-) zzz @@:apple:
0
mcarno
mcarno12.12.0316:40
elnino
<br>Das stimmt natürlich schon.
<br>Aber bei "Page" werden ja nicht alle Berufe abgedeckt. Und gerade auch für die "Fest"-Angestellten (falls es sowas heute noch gibt) wäre es schon interessant. Es muss ja keine direkte Jobbörse sein, aber bei der Kontaktbörse könnte je eine Rubrik wie "Suche Job" integriert werden.
0
NoName
NoName12.12.0316:41
geoMan<br>
die forumssuche würde ich öffter nutzen sobald die "Such-fenster" direkter zu erreichen wäre....also direkt unter der Titel: Neue Forumsbeiträge"
<br>Klick diesen Link an @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-10 , setze ihn als Bookmark und Du kannst die Suche nutzen wann immer Du willst
<br>
<br>Sobald die Registrierung durch ist, wird Mendel bestimmt auch eine alphabetisch sortierte Nicklist "bauen". Für eine JobBörse bin ich nicht. Vielleicht später mal, wenn uns gar nichts mehr einfällt Sollte einer einen Mac-relevanten Job anbieten können, darf er es gerne hier tun.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Geoman
Geoman12.12.0316:58
Danke für den link..den habe ich auch;)
<br>es geht dadrum wenn ich jergendein forumbeitrag,oder news am lesen bin,und die seite sowieso geöffnet ist,könnte man direkt suchen!Siehe dir die suchfunktion in fenster bei jaguar-panther an!Vorher hat man sie nie vermisst:apple:+F war immer griffbereit,heute möchte ich nicht mehr drauf verzichten;)
<br>Die idee in die kontaktbörse direkt für freelancer auf macspezialisiert ein : Suche Job a: freelancer b: angestellter find ich super!
0
frashier
frashier12.12.0318:53
ich denke das eine jobbörse hier nix zu suchen hat !
0
Fenvarien
Fenvarien12.12.0319:05
Eine Jobbörse steht momentan bei uns nicht zur Diskussion.
„Ey up me duck!“
0
nooc
nooc12.12.0319:45
…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.