Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Jetzt wieder zu haben: 250GB HDD/FW/139€

Jetzt wieder zu haben: 250GB HDD/FW/139€

djapple2
djapple205.03.0512:21
Beim Aldi Süd gibt es wieder die externe FireWire/USB 2.0 Festplatte mit 8MB Chache und 7200upm von WesternDigital für 139€! Das Design ist immer noch das komische wie schonmal.

Klickt hier:

PS: Lidl hat auch eine Festplatte: 250GB; USB 2.0 für 159€.
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer19.03.0521:06
Pseudemys
Übrigens:
Das nächste ALDI-Angebot kommt bestimmt!
Man sei gewappnet - so oder so.
Prima Schlußwort!
0
Pseudemys
Pseudemys19.03.0523:03
Und noch eine Frage:

Habe die Platte in drei große Partitionen partitioniert.
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0523:10
ja... leider Schildi... is bei mir auch so.
Nur mal so: bei 200 GB wären das dann 179 GB oder so
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys19.03.0523:19
Alles klar.
0
SchuBi20.03.0500:50
Da geht nichts für die Verwaltung drauf. Es beruht darauf, daß der Festplattenhersteller die Zahl der Bytes zählt und das sind ca. 250*10^9 Bytes.
Das ergibt dann für ihn 250 GigaByte (weil ein G = 10^9). Der Controller im Rechner zählt aber anders.
1KB=1024 Byte
1MB=1024 KB
1GB=1024 MB=1024^3 Byte=1073741824 Byte
Das liefert ca. 7 % Schwund im Vergelich zur Herstellerangabe, ohne daß ein einziges Byte für Verwaltungszwecke mißbraucht wird.
„Wenn Null besonders groß ist, dann ist es fast so groß wie ein kleines bißchen Eins.“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher20.03.0511:50
Also ich gestehe: ich bin ein ständiger ALDI-, LIDL-, Norma- etc. -Käufer!!!

Warum?
Weil es dort genug Qualitätsprodukte von Markenherstellern zu einem günstigeren Preis als z.B. in dem überteuerten EDEKA-Markt bei mir nebenan gibt!
Ich sehe z.B. nicht ein, warum ich für einen Bauer-Joghurt im EDEKA 0,49€ bezahlen soll, wenn ich einen Joghurt aus der gleichen Produktion im ALDI für 0,29€ bekommen kann. Ebenso ist es mit vielen anderen Produkten!
Auch meinen Deinhard-Sekt (aus Koblenz) bekomme ich im ALDI aus der gleichen Produktion unter dem Namen "Auerbach", abgefüllt von den gleichen Maschinen in die gleichen Flaschen, mit identischem Geschmack, bloß mit anderem Etikett.
Griesson-de Beukelaer bei mir in der Nachbarschaft beliefert auch ALDI mit Waren aus der identischen Produktionlinie wie bei den teureren Läden...
Warum also teuer kaufen? das Geld kann ich mir ruhigen Gewissens sparen und in edle, "überteuerte" Apple-Produkte investieren...

Als Kaufmann sehe ich es nicht ein, unnötig Geld für Lebensmittel mehr aus zugeben, die aus der gleichen Produktionslinie kommen, bloß weil ich evtl. Angst habe, dass man mich bei ALDI, LIDL und Co. an der Kasse mit vollem Einkaufswagen sieht.
Ich kenne genug Hersteller, die über eine Art "Briefkasten"-Vertriebsfirma ihre (Über-)Produktion an die discounter vertreiben.O:-)

Ach ja, gestern z.B. habe ich einen mehrseitigen Prospekt von Kaufhof-Galeria in meiner Tageszeitung gehabt. Dort bietet der Kaufhof die MEDION(=TEVION)-Festplatte für 159 € an. Wer also zu stolz ist, sich die Platte für 139€ bei ALDI zu kaufen, kann ja seinen Stolz befriedigen und für 20€ mehr dann guten Gewissens die Platte in einer Kaufhof-Tüte heimtragen...

Wer sich für die Original-Hersteller der Diskounter-Produkte interessiert, kann ja mal hier nachschauen:
0
Dada-Charms
Dada-Charms20.03.0512:04
Heinz-Jörg Wurzbacher,

da liegt der Unterschied!

Ich würde z.B. nie im Leben Deinhard-Sekt trinken!
Der Einstieg bewi Sekt ist bei mir z.B. Billecart-Salmon - Brut Reserve - Mareuil-sur-Ay den gibt es nicht bei Aldi und auch nicht im Kaufhof ect.

Auch der Kaufhof wäre keine Alternative.

Meine Erfahrung, die wirklich guten Markenprodukte gibt es nur in den richtigen Fachgeschäften und da kaufe ich gerne.
0
Vermeer
Vermeer20.03.0512:08
Heinz-Jörg Wurzbacher: Dagegen ist ja nichts zu sagen, aber wenigstens bei der Art der Produkte sollte man schon etwas differenzieren.
Daß dieser gnadenlose Preiskrieg eine Art von Fleischproduktion zur Bedingung hat, wie sie weder für Tier, Schlachter und Verbraucher wünschenswert sind, dürfte klar sein. Ähnliches gilt für die Milch. Den günstigen Preis, den Mibell bei den Bauern erreicht, macht die Milch zwar für Dich die billig, die Bauern aber zahlen drauf. Das möchte ich eigentlich nicht unterstützen.
Da sind mir die Italiener oder Franzosen lieber, die im Durchschnitt viel mehr Wert auf qualitätsvolle Lebensmittel legen und auch bereit sind, dafür etwa zu bezahlen.
0
Dada-Charms
Dada-Charms20.03.0512:20
Vermeer,

genau. Ich wollte bloß nicht eine solche Diskussion lostreten.
0
pele20.03.0512:33
Willkommen im Lebensmittel-Forum.
0
pele20.03.0512:43
Don Quijote. Ich empfehle dir dringend, einmal (mit offenen Augen) durch einen französischen oder italienischen Supermarkt zu gehen.
Die Zeiten haben sich geändert. Und zwar radikal.
0
Vermeer
Vermeer20.03.0512:44
Ja, sorry Don Q., so pauschal ist da kein einziges Wort wahr dran
0
pele20.03.0513:24
Don Quijote. Vorurteile, alles Vorurteile.
In Frankreich gibt´s geschmacksneutrale, holländische Wassertomaten ebenso wie Wein in Plastikflaschen und Tetrapacks.
In Frankreich kannst du Wassermelonen kaufen, vor denen ein deutscher Gemüsehändler Angst haben müsste, sollte er es jemals wagen so etwas hier anzubieten. Die Franzosen kaufen das, nicht die Deutschen.
Italienische Zustände will ich jetzt mal vorerst nicht weiter vertiefen. Nur soviel: Die Mortadella (schweinert) seit Jahren.
Nicht, dass du mich missverstehst. Ich liebe beide Länder und halte mich dort gerne auf. Man kann dort auch sehr gut und teuer einkaufen. Ähnlich, wie hier bei uns. Wenn auch mit etwas eingeschränkter Auswahl. Im Gegensatz zu Frankreich und Italien, haben wir (zumindest in Ballungszentren) ein wesentlich internationaleres Angebot.
0
Don Quijote13.03.0514:45
Bodo
<br>
<br>Rantanplan hatte ein ähnliches Prob mit seiner iShigt, lag aber an der iShight, nimmt wohl zuviel Strom oder Bandbreite und blockiert den Bus.
0
Don Quijote19.03.0518:25
Behruhigt euch wieder…die Röcke werden bald wieder kürzer und die Jungs wieder ruhiger… :-D:-PO:-)
0
Don Quijote20.03.0512:35
Das Problem ist eher das die Leute in D "jeden Dreck" kaufen, in Italien und Frankreich gibt es so qualitativ niedrige Lebensmittel überhaupt nicht, bzw. kauft die keiner.
<br>
<br>Nimm nur mal Wein in Frankreich, da ist billigster Landwein, besser als hier eine Flasche für 10€.
<br>
<br>
0
Don Quijote20.03.0512:50
pele
<br>
<br>Dann haben sie sich aber sehr schnell verändert…gibt es da jetzt auch schon aufgeblasene manipulierte Wassertomaten aus Holland ?
<br>
<br>Das es zwei Kategorien gibt, Export/für Touristen und die Einheimische Qualität, ist ja nichts neues.
<br>
<br>Aber tatsächlich frage ich mich u.a. beim Vecchia Romagna z.b. was das seit neuestem sein soll, Syntetischer Alkohol zugesetzt ?
<br>
<br>Schon traurig wenn das alles kaputt geht.
0
Don Quijote20.03.0513:34

<br>
<br>Mortadella hat einen Stellenwert, wie Leberkäse, nur in Masen und bei Vertrauenswürdigen Plätzen geniessbar.
<br>
<br>Aber gut, praktisch alles verfügbar, nur ist der Preis und die Menge bei Scampi z.b. generell an der Küste besser.
<br>
<br>Mahlzeit.
<br>
<br>
<br>
<br>:-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.