Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Jetzt wieder zu haben: 250GB HDD/FW/139€

Jetzt wieder zu haben: 250GB HDD/FW/139€

djapple2
djapple205.03.0512:21
Beim Aldi Süd gibt es wieder die externe FireWire/USB 2.0 Festplatte mit 8MB Chache und 7200upm von WesternDigital für 139€! Das Design ist immer noch das komische wie schonmal.

Klickt hier:




PS: Lidl hat auch eine Festplatte: 250GB; USB 2.0 für 159€.
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher13.03.0512:48
Bodo
Das Dumme ist, dass das iBook halt nur einen FW hat. Naja, HD als USB2 an das Book und die Cam als FW. Das funktioniert.

...oder in anderes Gehäuse setzen.
0
Bodo
Bodo13.03.0512:52
Wobei folgende Kombination funktionieren müsste:

1. iBook (G4 1,2 aktuell)
2. FW(6auf4)
3. HD (FW4er Eingang) (Strom komt vom Netzteil)
4. FW (6er Ausgang der HD)
5. iSight

Funktioniert aber nicht...

*nachAntwortensuchundnichtfinde*
0
Pseudemys
Pseudemys13.03.0514:01
(Wenn ich die Diskussion kurz stören darf… )

Hab ich doch noch den richtigen Thread gefunden (der diesmal sogar auch in der Seitenleiste angezeigt , um noch mal meinen Dank an Heinz-Jörg Wurzbacher für die empfehlenden Testberichte der Vergangenheit zu bekräftigen, die auch den Plattenkauf für meines Vaters neues iBook sowie für meines zur Folge hatten.

Die Platte sieht glücklicherweise nicht annähernd so schrecklich aus wie der Prospekt befürchten ließ, sogar recht akzeptabel.
Sie ist tatsächlich sehr leise, sehr kompakt und damit prima transportabel.
Da als Backup-Platte nur temporär laufend, so dürfte die infolge des Plaste-Gehäuses nicht so optimal abgeleitete Wärme wohl kaum ein Problem darstellen.

Die Platte wird von ALDI sicher (jetzt ja schon das zweite Mal innerhalb von drei Monaten) wieder angeboten.
Dann also, so meine Empfehlung, bei ALDI erstmal angucken – die Prospektabbildung schreckt (so auch mich beim ersten Angebot) tatsächlich vom Kauf ab.

Ein Designer-Glanzstück ist sie aber nun wirklich nicht, aber wiederum bestimmt keine Häßlichkeit, die man zwischen Büchern verstecken muß. Zumal bei diesem Preis ja auch die Umsiedlung in ein schöneres Gehäuse (s. H.-J. W.) möglich ist.

PS:
Designer-Glanzstücke können sich ja auch, wie hier schon mehrmals auch beklagt, als Potemkisches Dorf erweisen:
So ist die schicke Porsche-Platte wohl aus Plastik, also nur sog. Alu-Look, gerade mal die Front aus Alu.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher13.03.0515:09
Wer sich dafür interessiert, zu welchen Preisen die ALDi-PLatten bei Ebay angeboten und verkauft werden, schaut mal hier rein:

:-D:-D:-G:-G:-G
0
Bodo
Bodo13.03.0522:20
Don Quijote
Danke für den Hinweis. Das ist natürlich auch möglich.
0
Pseudemys
Pseudemys19.03.0500:43
Hat jemand versucht, das TEVION-Schildchen zu entfernen?

(Ohne, daß der Untergrund natürlich Schaden nimmt.)
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0501:01
klaor! geht ohne stress! Nur Mut Schildi!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys19.03.0501:58
Wirklich? Na, schön.

Fandest das auch häßlich, was.
0
Pseudemys
Pseudemys19.03.0502:04
Operation erfolgreich – sieht doch schon viel besser aus.
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0502:31
Ich hab's noch dran... Nur mal testhalber abgezogen. Wie sagen wir unseren Kunden immer: ohne unseren Aufkleber gibt's generell schon mal keine Garantie!
Wobei unsere auch halbwegs ansehnlich
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dada-Charms
Dada-Charms19.03.0503:37
Langsam geht mir diese Denke auf den Nerv! Wenn schon jemand ein Aldi Produkt kauft dann möchte er doch dieses nicht in dieser Form anpreisen!

Ich kann mit Aldi gar nichts anfangen und war nur einmal bei Aldi und das war ein scheiß Erlebnis!

Nie in meinem Leben würde ich bei Aldi und Co irgendetwas kaufen! Das hat schon mit meiner Seelenhygiene zu tun!

Selbst wenn Aldi und Konsorten eine Festplatte für 1 Euro anbieten würden dann würde ich mich nicht prostituieren!
0
Bodo
Bodo19.03.0509:46
Dada-Charms
Da hast du schon recht.;-)
Wobei die HD günstig und schnell ist. Medion/Tevion täte gut daran wenn Firewire verbaut ist, auch auf die Konpatibilität zum Mac hinzuweisen. Schließlich hat Apple Firewire entwickelt.
0
Vermeer
Vermeer19.03.0510:10
Ich finde, daß man die Aldi-Frage nicht zu ideologisch sehen sollte. Wer mal einen Computerartikel oder eine Milch dort kauft, macht die Welt allein auch nicht schlechter. Wer seine Milch und sonstwas aber immer dort einkauft, muß einen ökonomischen Zusammenhang aber wissen: Den Betrag, den er dabei spart, zahlen die Bauern drauf, die die Milch produzieren. Und noch eines: wenn es richtig ist, daß Lebensmittel einerseits wieder weniger Schadstoffbelastet sein müssen und andererseits langfristig die EU Agrarsubventionen abgebaut werden sollen, darf sich die Preisspirale bei den Lebensmitteln nicht weiter nach unten drehen, wie sie zur Zeit von Aldi/Lidl/Norma und deren Kunden vorangetrieben wird.
0
Pseudemys
Pseudemys19.03.0511:33
Jaguar1

Das Schildchen kann man ja für den Garantiefall aufheben (außerdem kann es abgegangen sein). Es verunstaltet die Platte halt doch arg.


Dada-Charms

Es ist nicht anstößig für wenig Geld gute Qualität zu kaufen (aber irrational das zu finden, wie auch Dein gereizter Ton bekräftigt).

Die Platte sieht leidlich gut aus (der Designer-Hit „Porsche“ auch nicht so viel besser, ist auch aus Plastik [Alu-Look], aber sehr viel teurer) ist sehr schnell und wirklich unglaublich leise.

Das mit der „Seelenhygiene“ fand ich übrigens sehr erheiternd.
Bitte noch mehr davon – bitte, bitte! Zu köstlich.
0
Dada-Charms
Dada-Charms19.03.0511:39
Pseudemys,

na da erfreut es mich doch, dass ich Dich wenigstens erheitern konnte.

0
oliver
oliver19.03.0512:20
hmmm...so ganz verstehe ich den hype um diese potthässlichen aldi & co. platten nicht. ich kaufe mir doch keine edel aussehenden rechner, um mir dann den schreibtisch mit solchen designverbrechen (mit zweifelhaften brückenchips im inneren) zu verschandeln (sick)

dann doch lieber ne 200GB platte für 99€ und nen anständiges gehäuse für ca. 40-50€ kaufen und selber zusammenbauen. wird insgesamt auch net viel teurer
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Pseudemys
Pseudemys19.03.0513:30
oliver, der Witz an der Sache ist ja aber gerade eben:
Die Platte sieht nicht annähernd so schrecklich aus, wie der Prospekt befürchten ließ.
Und wenn ich als Liebhaber schöner Dinge (also auch gerade vom Design her) dies sage, dann muß da was dran sein!

Ohne das Schildchen ist die ALDI-Platte jetzt sogar durchaus ansehnlich – gerade im Vergleich mit dem ausgewiesenen (viel teuerem) Designer-Glanzstück „Porsche“ von La Cie, die ich mir auch mal bei GRAVIS angesehen habe.
Dasselbe Plastikgrau (Alu-Look), ansonsten, sicher, schon viel schöner. Aber nicht soo viel schöner, daß für mich – dem Aussehen durchaus wichtig – diese beträchtliche Mehrausgabe gerechtfertig wäre.

Ich habe mich ja auch nicht gleich wegen des Preise auf sie gestürzt, beim ersten Angebot um die Jahreswende wegen der häßlichen Prospekt-Abbildung Abstand davon genommen und mich über Käufer hier sogar lustig gemacht.

Erst nach dem sich Heinz-Jörg Wurzbacher mehrmals sehr anerkennend über die Platte äußerte, fand ich: ein Blick darauf sollte doch mal lohnen.

Jetzt ist sie gekauft, läuft schnell und leise, ist bei mir nur einmal täglich kurz zur Datensicherung an – und ich hoffe nun, das tut sie noch lange. (Drei Jahre Garantie sind ja auch nicht zu verachten.)
Und um es noch einmal zu sagen: sie beleidigt nicht mein Aug’, ist aber zweifellos nun auch keine Schönheit. (Kann ja aber immer noch in ein schöneres Gehäuse umgesiedelt werden, wie H.-J. W. vorgemacht.)

(Eine Platte, die mich vom Aussehen her auch völlig beglückt hätte [z.B. die wunderschöne LMP AluLine] würde bei gleicher Kapazität und gleichem Anschlüssen fast 100 € mehr kosten – aber ohne Drei-Jahres-Garantie.)
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0514:25
Tja @@ Oliver
es gibt halt auch Menschen, die Geld einfach nicht so leichtfertig raus hauen können. Nach dem Kauf meines iBooks überlege muss ich mir schon überlegen ob ich für eine Sicherungslösung (was die Aldi-Platte ist und was ich schon oben auch gesagt habe) x EURO oder x +5 EURO ausgeben kann.
Nach wie vor geht vor geht es hier um popelige Gebrauchsgegenstände und nicht um die Monalisa die man in einen 2,50 Bilderrahmen an die Wand nagelt.

Deine Aussage regt mich eigentlich mehr auf wie der Spruch "Eure Armut kotzt mich an". Weil ein Spruch ist ein Spruch. Aber du vertrittst diese Haltung zu 150 % und das ist wirklich zum (sick)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver
oliver19.03.0514:29
Jaguar1
wer lesen kann, ist klar im vorteil.
ich habe eben gerade dargestellt, dass die von mir vorgeschlagenen lösung genausoviel oder vielleicht nen zehner mehr kostet, als die platten von aldi&co.
warum du gleich persönlich wirst, erschließt sich mir nicht. das finde ich zum (sick)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0514:42
Pseudemys hat alles nötige schon gesagt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer19.03.0514:58
Wer die Platte im Original (nicht die Abschreck-Werbe-Fotos von Aldi) gesehen hat, wird merken, daß es sich nicht lohnt über das Design zu streiten. Die Platte siehst sogar sehr ordentlich aus, ein bißchen billig vielleicht nur das Plastik-Gitter vorne. (lohnt sich silbern ansprühen?)

Oliver: Deine Rechnung haut aber nicht ganz hin: Bei Deiner Lösung hat man ganze 50 GB weniger Platz und ein deutlich schöneres Gehäuse mit 2 x Firewire und USB2 muß man erstmal für 40-50 Euro finden, ich denke, das werden eher 60 Euro werden. Für vergleichbare Leistung und besseres Design sind es also 40-50 Euro mehr. (Zur Erinnerung: das sind 80-100 DM)
0
pele19.03.0515:21
oliver. Potthässlich? Woher weisst du das. Der Schein trügt. Das Foto ist schlecht. Der Tevion-Aufkleber hat hier keine 5 Minuten überlebt. Der ziert jetzt die Unterseite.
Externe Festplatten können übrings auch unter oder neben Schreibtischen liegen.
Im Vergleich zu meinen Pleiades, die neben meinem Rechner stehen dürfen, fällt wie bereits geschrieben die Kompaktheit sehr positiv auf.
Deine Rechnung mit den 10 € mehr für 200 Gigabyte hinkt.
Da fehlen immerhin noch 50 Gigabytes.
Noch ein Wort zu unseren edlen Rechnern. Klar sind die edel. Allerdings muss (zumindest) ich auch zugeben, dass da noch allerhand "Designschrott" in unmittelbarer Nähe allgegenwärtig ist. Zu meiner rechten erspähe ich ein Siemens-Telefon und links ein Phillips Kofferradio. Die schreien doch direkt nach dieser Medionplatte.

@@ Dada-Charms. Ich bin auch absolut kein Aldi-Fan. Trotzdem nehme ich für mich das Recht in Anspruch dort ganz gezielt einzukaufen.
Wenn du Festplatte für 1 € nicht einmal dort einkaufen würdest, muss dein Aldi-Erlebnis wirklich schrecklich gewesen sein. Deinen Hinweis auf Prostitution akzeptiere ich. Deine konsequente Ablehnung finde ich (ehrlich) bewundernswert.
Du solltest dich aber hüten Leuten, die sparen müssen, diese sehr spezielle (etwas eigenartige) Form der Seelenhygiene aufdrücken zu wollen.
Die reinigen vielleicht an anderer Stelle viel effizienter!
0
oliver
oliver19.03.0515:23
Platte bei ALDI mit 200GB, FW/ USB2: 139€

mein vorschlag:
200GB IDE-platte: 89€ bei alternate
FW/USB2-gehäuse: 49€ (ebenda)
macht zusammen 138€ (ohne versand)

ich war vor ein paar minuten beim pc-höker um die ecke (oder besser: im nachbarhaus), der würde mir die sachen zum gleichen preis verkaufen, da fielen also auch die versandkosten weg (nein, ich bekomme bei ihm keinen sonderrabatt).

also, was soll die aufregung. ich habe nur alternativen aufgezeigt. kein grund, mich persönlich anzugehen, nur weil ich vielleicht ein anspruchsvolleres designverständnis habe. dafür isses mir wurscht, wie mein auto aussieht, hauptsache ich komme von a nach b.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Vermeer
Vermeer19.03.0515:26
Mein Post muß richtig gut gewesen sein. pele hat fast 20 min gebraucht um alles nochmal Punkt für Punkt zu wiederholen. Nach dem Motto: Es ist alles schon gesagt worden, nur noch nicht von mir ...
0
pele19.03.0515:49
Vermeer. Dein Post war in der Tat noch nicht vorhanden, als ich damit begann zu tippen.
Verzeih mir bitte die Kaffepause in dieser hektischen Zeit.
Irgendwie steht bei mir aber trotzdem etwas mehr drinne, oder!
Lies´noch mal nach. Haupsachen schnell, oder was?
0
Vermeer
Vermeer19.03.0515:52
Jaja, schon ok. Was ich übrigens manchmal mache, wenn ich länger überlegt habe ... schreiben, ausschneiden, reloden und wieder einsetzen und dann posten.
0
der_seppel
der_seppel19.03.0515:53
oliver
Platte bei ALDI mit 200GB, FW/ USB2: 139€

mein vorschlag:
200GB IDE-platte: 89€ bei alternate
FW/USB2-gehäuse: 49€ (ebenda)
macht zusammen 138€ (ohne versand)

ich war vor ein paar minuten beim pc-höker um die ecke (oder besser: im nachbarhaus), der würde mir die sachen zum gleichen preis verkaufen, da fielen also auch die versandkosten weg (nein, ich bekomme bei ihm keinen sonderrabatt).

also, was soll die aufregung. ich habe nur alternativen aufgezeigt. kein grund, mich persönlich anzugehen, nur weil ich vielleicht ein anspruchsvolleres designverständnis habe. dafür isses mir wurscht, wie mein auto aussieht, hauptsache ich komme von a nach b.


die aldi hat aber 250...

„Kein Slogan angegeben.“
0
pele19.03.0516:04
Vermeer. Nix gut! Wie du das hier machst ist mir schnuppe. Geh´ aber bitte nicht davon aus, dass es sich dabei um eine Regel handelt. Ich halte nichts von Hektik. Wenn du über einen Post herziehst, solltest du ihn auch bis zum Ende lesen. Er muss dir ja nicht gefallen.
Also, sammle deine Aggressionen besser wieder ein, oder trinke eine Tasse Kaffee.

0
oliver
oliver19.03.0516:08
wenn die aldi-platte tatsächlich 250GB hat, dann stimmt die rechnung natürlich nicht. @@djapple2 hatte in seinem ausgangspost was von 200GB geschrieben

was ich allerdings weiß ist, dass das design der aldiplatte [i]mir[i] nicht gefällt (hab sie beim aldi meines vertrauens in "echt" bewundern dürfen…).

aber jeder mache doch, was ihm passend erscheint. pace!

PS: mir stößt nur immer sauer auf, wen man durch vertreten einer eigenständigen, von der mehrheit abweichenden meinung von einigen gleich persönlich angegriffen wird. das ist menschlich unanständig und zeugt nicht gerade von sozialer reife.

jetzt halte ich meine klappe und gehe in die sonne. frühling ich kommeeee!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver19.03.0516:10
mist, tag nicht richtig geschlossen

hier ist der fehlende [i/] amp;
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
pele19.03.0516:24
oliver. "Potthässlich" war wohl einfach ein bisschen zu hart.
"Gefällt mir nicht" klingt besser, und zeugt von (sozialer) Reife.
Damit weichst du auch bestimmt nicht von der Mehrheit hier ab. Einen Designpreis kriegt diese Platte wohl kaum. Das hat aber auch niemand hier behauptet.
So, und jetzt ab in den Frühling.
0
Vermeer
Vermeer19.03.0517:23
pele
Vermeer. Nix gut! Wie du das hier machst ist mir schnuppe. Geh´ aber bitte nicht davon aus, dass es sich dabei um eine Regel handelt. Ich halte nichts von Hektik. Wenn du über einen Post herziehst, solltest du ihn auch bis zum Ende lesen. Er muss dir ja nicht gefallen.
Also, sammle deine Aggressionen besser wieder ein, oder trinke eine Tasse Kaffee.
Das ist jetzt aber komplett überzogen, mein Post war ja nicht aggressiv gemeint. Daß man die Punkte meines Posts komplett alle nochmal bringt, darf ich doch anmerken. Etwas öfter als alle 20 min zu aktualisieren, bevor man postet, hat auch nichts mit Hektik zu tun. Meine Antwort (14:52) an Dich war in versöhnlichem Ton geschrieben und verstehe nicht, warum ich dafür jetzt so grob eine in die Fresse bekomme.
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0518:39
hehe @@ DonQui
wobei wir doch schon wieder bei WickedWeasel sind

Zu @@ Oliver
möchte ich allerdings noch ein "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" zurück werfen. Denn djapple hat klipp und klar von 250 GB gesprochen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dada-Charms
Dada-Charms19.03.0518:48
ich muss doch jetzt mal etwas ganz grundsätzliches in der Kommunikation hier loswerden.

Ich kann nicht verstehen, warum ich hier öfter im Forum zu hören bekomme, ich möchte irgend jemanden etwas aufdrücken.

Ich schildere grundsätzlich meine Meinung. Mehr nicht und auch nicht weniger!
Was andere damit machen, bleibt deren Sache und geht mich auch nichts an.

@@pele,

Du kannst einkaufen wo Du möchtest. Ich finde halt Aldi extrem schlecht und einkaufen dort macht mir keinen Spaß, egal wie billig.
Für mich ist es auch wichtig, dass ich beim Einkaufen Spaß habe und dafür gebe ich sehr gerne mehr aus.
0
Pseudemys
Pseudemys19.03.0520:31
oliver

Sehr gut!

0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick19.03.0519:14

Ich steh auf 10'000er

0
Pseudemys
Pseudemys19.03.0519:17
Jaguar1 + pele

Euer Angriff auf oliver, weil dieser die Platte häßlich findet, ist so albern wie bösartig zugleich!
So sicher könnte Ihr Euch im übrigen Eurer Kaufentscheidung nicht sein, sonst würdet Ihr gelassener darauf reagieren, daß jemand die Platte zu häßlich findet.

Ich habe meine Meinung schon ausführlich kund getan.
oliver findet eben die Platte nicht schön genug (und eine Augenweide ist sie ja nun tatsächlich nicht) um sie auf seinen Schreibtisch zu stellen.
Er darf, wie jedermann, selbst sogar der Ansicht sein – wohlgemerkt: ohne angepöbelt zu werden! - , die Platte sei die Ausgeburt der Häßlichkeit. Das ist durchaus legitim.
So wie es legitim ist, zu finden, die ALDI-Platte ist der Gipfel der Schönheit!


Da er sich in der Materie wesentlich besser als z.B. ich auskennt, habe ich vollstes Verständnis dafür (schon komisch genug, das beteuern zu müsse!) daß er sich eine schönere Platte mit vergleichbarer Leistung für einen möglicherweise nur geringen Mehrpreis zusammenstellt.

Ich traue mir das eben nicht so zu und bin vor allem deshalb mit diesem ALDI-Kompromiß erstmal zufrieden.
Wäre (ich wiederhole mich) der Preisabstand zu meinem Schönheitsfavoriten (LMP-AluLine) nicht derartig absurd groß, so hätte ich mich auch nicht so schnell für diese Platte entschieden. Kaufanregend waren ja sowieso, wie auch schon erläutert, Heinz-Jörg Wurzbachers monatelange sehr gute Erfahrungen mit der Platte, der sie ja an seiner Gerätschaft wohl offensichtlich auch fordert.
Außerdem hatte ich beim Kauf das angebliche Designer-Glanzstück „Porsche“ von LaCie vor Augen, über das sich ja hier auch schon einige Autoren enttäuscht äußerten.
Ironischerweis: d i e Platte macht auf dem Prospekt einen Appetit machenden Eindruck, der schon deutlich nachläßt, wenn man sie in der Hand hält.
Da ist doch die gegenteilige Erfahrung mit der ALDI-Platte schon angenehmer – oder?


Im übrigen, Dada-Charms (Charms wüßte wohl, wenn er noch könnte, eine herrlich absurde Geschichte über Deine ALDI-Haltung zu schreiben):
Was ALDI-Einkauf mit Prostitution zu tun hat, das ist mir wirklich sehr schleierhaft!
Die betont billige Atmosphäre als Folge der dahingerotzten Warenpräsentation ist doch wohl einfach abstoßend! Ja, einkaufen macht da wirklich keine Freude (daher: schnell rein und wieder aus).

Was aber hat das mit Prostitution zu tun!
Und: Wie oft im Jahr kauft man Festplatten oder ähnliche Artikel schon bei ALDI?

Die Sorgen mancher Leute möchte man haben, und man hätte…
(Nun, Ihr kennt den Rest des Satzes.)

0
Vermeer
Vermeer19.03.0519:29
Dada-Charms
Langsam geht mir diese Denke auf den Nerv! Wenn schon jemand ein Aldi Produkt kauft dann möchte er doch dieses nicht in dieser Form anpreisen!
Naja, besonders charming sind Deine Äußerungen schon nicht ... da kriegt man dann halt auch mal eine Antwort.

Wenn wir uns mal alle gemeinsam an die Nasen fassen, muß man wohl zugeben, daß in diesem Thread die schärfe des Tons in krassem Mißverhältnis zur Substanz seines Inhaltes steht. Ich werde mich jetzt mal etwas zurückhalten (obwohl ich immer noch finde, daß ich Peles Prügel nicht verdient habe.)
0
Dada-Charms
Dada-Charms19.03.0519:33
Pseudemys,

ich verkaufe meine Seele, also einen Teil meines Körpers, wenn ich zu Aldi gehe. Der Verkauf des Körpers und auch gerade der Seele ist für mich Prostitution. D.H. die Prostituierte verkauft zunächst ihren Körper aber in Folge die Seele.

Alle,

ich habe das für mich gesagt und möchte dem Aufschrei vorbeugen, wenn einige das auf sich beziehen könnten!
0
Dada-Charms
Dada-Charms19.03.0519:35
Vermeer,

ich habe mich doch auch nicht hinsichtlich der Antworten beschwert!:-)
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0519:38
Pseu @@
wer austeilt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pele19.03.0520:04
Dada-Charms. Ausser dieser Festplatte habe ich, wenn ich mich recht erinnere, einmal 2 Fruchtsäfte bei Aldi gekauft. Meine Seele hat nicht gelitten.
Vermeer. Tut mir leid, wenn ich dich geprügelt haben sollte. War nicht meine Absicht. Mir missfiel einfach dein mir unterstellte Motto, weil es schlichtweg 100% daneben lag.
Ab heute werde ich nach jeder Tasse Kaffee reloaden. Okay?
Eigenartiger Weise liegen wir ja in den Einschätzungen dieses langsam nebensächlicher werdenden Grundthemas gar nicht so weit auseinander.
Friede unseren Seelen. O:-)O:-):-D
0
Dada-Charms
Dada-Charms19.03.0520:06
pele,

meine würde aber leiden! Ich hoffe die Fruchsäfte waren trinkbar.
0
pele19.03.0520:09
Dada-Charms. Die waren saugut.
0
Vermeer
Vermeer19.03.0520:22
pele: Na, da ist ja mein Seelenfrieden doch noch gerettet. Mein Motto-Spruch war zugegebenermaßen auch überflüssig. Und wenn Du Deine Antwort schon biblisch beschließt schreibe ich mir als Gegenleistung für Deinen Kaffeevorsatz für die Zukunft folgende Mahnung hinter die Ohren: Wer da Wind säht, wird Sturm ernten. Ich sollte Pastor werden ...
0
Pseudemys
Pseudemys19.03.0520:12
Vermeer
[…]Wenn wir uns mal alle gemeinsam an die Nasen fassen, muß man wohl zugeben, daß in diesem Thread die schärfe des Tons in krassem Mißverhältnis zur Substanz seines Inhaltes steht. Ich werde mich jetzt mal etwas zurückhalten (obwohl ich immer noch finde, daß ich Peles Prügel nicht verdient habe.[…]

Die Beobachtung ist völlig korrekt.
Aber dieser teilweise irrationale Zug der Diskussion (was Du treffend beschrieben) muß ja einen Grund haben, und dem nachzugehen, das kann durchaus lehrreich sein.

Ich vermute ja:
Einige haben hier ihre ALDI-Platte mit - schlechtem Gewissen gekauft…
Und der unglückliche oliver mußte das u.a. ausbaden.

Also: Mir macht meine ALDI-Platte sehr viel Spaß – schnurrt wie ein Kätzchen.
Und dank Staubfänger auf ihr sehe ich sie die meiste Zeit auch gar nicht.




Dada-Charms

Deine Definition von Prostitution stimmt zu 100%.
Wieso Dir das aber beim ALDI-Einkauf widerfährt – mir bleibt’s ein Rätsel.
(Wir müssen das aber auch hier jetzt nicht weiter vertiefen.)
0
oliver
oliver19.03.0520:24
wenn karl und theo das wüssten, worüber wir uns hier ereifern
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Vermeer
Vermeer19.03.0520:40
Pseudemys[quote] ... Einige haben hier ihre ALDI-Platte mit - schlechtem Gewissen gekauft… [quote]
könnte sein, in diese Richtung zielte auch mein Post heute morgen (9:10)
0
Pseudemys
Pseudemys19.03.0521:03
Vermeer

Jaaa, hm, das würde aber den Angriff auf oliver nicht erklären.
Ich hätte besser Unbehagen statt schlechtes Gewissen schreiben sollen – auf den Artikel bezogen (so habe ich womöglich jetzt einem Mißverständnis Vorschub geleistet).

Spekulationen sind da auch jetzt müßig.
Die, die es betrifft, sollten sich in aller Ruhe selber darüber klar werden.
(Und natürlich, meine Meinung, nicht unbedingt öffentlich.)


Übrigens:
Das nächste ALDI-Angebot kommt bestimmt!
Man sei gewappnet - so oder so.
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0521:06
Also interessanterweise bin ich ja Mittwochs am 16:30 Uhr hin. Da lagen bestimmt noch 10 Platten rum!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.