Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Jetzt ibook kaufen oder auf Intel (macbook) warten?

Jetzt ibook kaufen oder auf Intel (macbook) warten?

rocka
rocka14.01.0616:57
Hallo,

ich stehe vor der Frage ob ich mir ein ibook G4 kaufen soll oder noch warte, bis das Intel MacBook draußen ist.

Es soll nur zum mobilen surfen, mailen und Office benutzt werden.

Für alles andere habe ich einen G5.

Besser jetzt (altest) ausgereiftes ibook g4 oder ein Rev A MacBook?

Was meint ihr?
Bin mir nicht sicher.
0

Kommentare

underworld14.01.0616:59
Da das Ding für dich ein Gimmick ist kannst du warten. Nur wenn du es *brauchst*, dann solltest du jetzt zuschlagen. Das gilt übrigens immer beim Rechnerkauf.
0
Stefab
Stefab14.01.0617:13
So lange du es allerdings auch nur zum mobilen surfen, mailen und Office benutzen willst, reicht wiederum ein G4 auch dicke aus...

Also ich weiß auch nicht... das Zeug wird dann zwar auch Intel-nativ laufen (bis vllt auf Office), aber wer brauchts? Daneben wird das ibook wohl auch nur Single-Core, also auch nicht wesentlich schneller (obwohl Apple wahrsch. sagen wird 2x schneller).

Naja, das musst du für dich selbst entscheiden... Vielleicht wäre ein Intel-Book aber nicht schlecht, um mal native Software für Intel langsam anzusammeln, und auch zu sehen, wie was und obs läuft, usw.
0
Thomas Franz
Thomas Franz14.01.0617:26
womit surfst, mailst und offist du denn jetzt? Wenn's ganz schlimm ist (z.B. auf ner Virenverseuchte MS Kiste älterer Bauart) dann schlag doch einfach mal bei den im Moment günstigen Powerbooks auf dem Second Hand Markt zu..
,,, aber sonst: Rechner kauft man sich, wenn man sie braucht!
0
rocka
rocka14.01.0617:36
Im Moment mache ich alles mit dem G5.
Werde wohl noch auf die Intel Dinger warten ...
0
rocka
rocka14.01.0617:37
EDIT:
Mein Windows Laptop verkaufe ich. Deshalb die Überlegung mit dem ibook oder macbook.
0
Thomas Franz
Thomas Franz14.01.0617:45
rocka
EDIT:
Mein Windows Laptop verkaufe ich. Deshalb die Überlegung mit dem ibook oder macbook.


Na dann würde ich eher auf ein neues warten... wenn du den PM G5 gewöhnt bist, fehlt dir doch a stückerl an Leistung am Book...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.