Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Jetzt auf 1.1.2! Die letzte Chance zum Firmware-Wechsel?

Jetzt auf 1.1.2! Die letzte Chance zum Firmware-Wechsel?

xeroz12.01.0813:53
Wie soll ich das Jetzt genau verstehen?

siehe Link http://www.iphone-ticker.de/2008/01/09/jetzt-auf-112-die-letzte-chance-zum-firmware-wechsel/

Ich habe jailbreakter 1.1.1 iphone
0

Kommentare

sawtooth12.01.0814:59
Hi,

Ganz einfach. Apple wird voraussichtlich zur Keynote die Firmware 1.1.3 herausbringen und ebenso iTunes 7.6.

Somit wird es dann wohl nicht mehr möglich sein, mit iTunes 7.6 eine ältere Firmware wie 1.1.1 oder 1.1.2 auf das iPhone zu Restoren etc.

Am besten ist iTunes 7.4 bzw. 7.5 behalten (Backup) und die 7.6er dann installieren.

Die Firmware selbst kannste ja über Google und Co. finden. Oder hier http://modmyifone.com/forums/downloads.php

sawtooth
0
xeroz12.01.0816:00
Das heisst ich kann mein Iphone immer noch updaten auf die version 1.1.2 sobald das dev team es jailbraket hat?

gut ich bleibe bei itunes 7.5
ich will eifach mein Iphone demnächst auf 1.1.2 updaten
0
mistamilla
mistamilla12.01.0816:15
Restoren auf eine ältere Version geht immer, da kann man die Files herunterladen und mittels "alt-Klick" auf Wiederherstellen installieren.
Was ich aber nicht sicher bin, ob ein "Update" von 1.1.1 auf 1.1.2 nach dem Erscheinen von 1.1.3 möglich sein wird, da beim Updaten immer die nur die neuste Version angezeigt wird. Oder funktioniert hier der Trick mit der alt-Taste und dann Auswählen auch?
„ITZA GOOTZIE“
0
DJDI100412.01.0816:29
mistamilla
Das mit der Alt-Taste soll bei iTunes 7.6. eben nicht mehr funktionieren und unterstützt werden...
0
xeroz13.01.0810:36
Ich möchte gerne ein gesamtes Backup erstellen von meinem Iphone inkl. apps und den hack. wie kann ich das vornehmen?

habe mir gerade den WinSCP heruntergeladen aber mit dem schnalle ich es nicht
0
smokeonit
smokeonit13.01.0810:40
xeroz
Wie soll ich das Jetzt genau verstehen?

siehe Link http://www.iphone-ticker.de/2008/01/09/jetzt-auf-112-die-letzte-chance-zum-firmware-wechsel/

Ich habe jailbreakter 1.1.1 iphone


warum bist du nicht auf 1.1.2?



0
smokeonit
smokeonit13.01.0810:41
mistamilla
Restoren auf eine ältere Version geht immer, da kann man die Files herunterladen und mittels &x22;alt-Klick&x22; auf Wiederherstellen installieren.
Was ich aber nicht sicher bin, ob ein &x22;Update&x22; von 1.1.1 auf 1.1.2 nach dem Erscheinen von 1.1.3 möglich sein wird, da beim Updaten immer die nur die neuste Version angezeigt wird. Oder funktioniert hier der Trick mit der alt-Taste und dann Auswählen auch?

man kann dann auswählen... also keine panik...



0
Touni
Touni13.01.0810:49
es wird auch ohne Alt-Taste-Files-Auwählfunktion möglich sein eine andere Firmware aufzuspielen. Man gaukelt iTunes einfach seinen eigen Webserver vor. Es wird nur ein bisschen schwieriger, aber unmöglich wird es bestimmt nicht.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
xeroz13.01.0811:27
ich versuche jetzt mein iphone mit dieser anleitung http://iphone-forums.de/update-unlock-auch-bei-versehentliches-update-t-4330.html zu updaten auf 1.1.2 unf hoffe das ich dann immer noch sms und telefonieren kann, was meint ihr dazu, wird es danach noch gehen?
0
xeroz13.01.0811:29
muss ich dafür wieder meine AT&T karte einstecken oder kann ich meine eigene von Sunrise drin lassen bis zum anysim?
es wurde ja schon mal gejailbreakt mein iphone.
0
xeroz13.01.0813:26
wollte gerade auf 1.1.2 updaten

habe ein Iphone 1.1.1 modem Firmware 04.01.13_G
Ich habe mein Iphone scho gejailbreakt gehabt.

Habe jetzt Aktualisiert also shift gedrückt und auf aktualisieren im Itunes danach habe ich das file iPhone1,1_1.1.2_3B48b_Restore.ipsw ausgewählt. Nach zwei minuten habe ich die Feghlermeldung "Das iphone "Iphone" konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1602)". was soll ich jetzt tun?
0
xeroz13.01.0816:27
hatte mein erster fehler entdeckt hatte nicht den Flugmodus drin.

Aber jetzt bleibe ich bei schritt 12 für den jailbreak stecken es passiert gar nichts mehr.

Jailbreaking...
Reading flash image...

wie lange kann das gehen?
0
Marduck
Marduck13.01.0817:36
hi xeroz.
Ich empfehle dir mal dieses journal, da ist alles sehr gut beschrieben und auch die evtl. wartezeiten.
http://www.mactechnews.de/journals/entry.html?id=25
0
mistamilla
mistamilla14.01.0808:03
Hast du einen PPC oder Intel-Mac? Mein erster Versuch zu jailbreaken schlug mit dem gleichen Fehler fehl (auf einem G4), der nächste Versuch mit dem MBP klappte dann problemlos.
Updaten hättest du einfach so (ohne Shift- bzw. Wahltaste) können.
Falls du nochmal von vorne beginnen musst (Virginizen, BBdowngrade, Update auf 112) halte dich an die beiden Anleitungen: iphone.unlock.no (für Virginizen) und sendowski.de fürs Update auf 1.1.2.
Habe auf diese Weise schon einige iPhones problemlos auf 1.1.2 gebracht (auch "gebrickte").
„ITZA GOOTZIE“
0
xeroz15.01.0808:32
ich war selber schuld. Am anfang stad sie einen Iphone 1.1.1 habe und 4.1.13_g solten nur noch .... Installieren und bei schritt 2 weitermachen. Das war scheisse weil ich musste zuerst aktualisieren auf 1.1.2 und dann wieder herstellen auf 1.1.1 und da war optra.... ja wieder gelöscht konnte es desswegen nicht jailbraken.

Und schön wäre auch gewesen wenn am anfang der anleitung stand das man es im Flugmodus hacken sollte.

Habe dann alles korrigiert und ich hatte es innert 45min gehackt.
0
xeroz15.01.0808:34
xeroz
ich war selber schuld. Am anfang stad sie einen Iphone 1.1.1 habe und 4.1.13_g solten nur noch Oktoprep Installieren und bei schritt 2 weitermachen. Das war scheisse weil ich musste zuerst aktualisieren auf 1.1.2 und dann wieder herstellen auf 1.1.1 und da war Oktoprep ja wieder gelöscht konnte es desswegen nicht jailbraken.

Und schön wäre auch gewesen wenn am anfang der anleitung stand das man es im Flugmodus hacken sollte.

Habe dann alles korrigiert und ich hatte es innert 45min gehackt.
0
DarkLord541
DarkLord54116.01.0800:27
Es geht immer noch mit der "alt+wiederherstellen" Variante down zu graden. Hab zwar dank der neuen Software keinen Grund mehr es zu jailbreaken aber grundsätzlich geht es schon noch. Nur das Update auf 1.1.2 geht jetzt halt relativ schwierig.

Gruß, Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
TomS16.01.0801:01
Kann man nicht einfach nach der Installation von Oktopreb 1.1.2. über den Trick mit der alt-Taste wieder einspielen?
0
TomS16.01.0801:07
scheint zu gehen
yes, I tried it today and everything works the same.

so, instead of UPDATE, go SHIFT+UPDATE and choose 112 firmware

I was so worry this won't work

http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=23318
0
Marduck
Marduck16.01.0807:52
wieso geht denn das updaten auf 1.1.2 jetzt schwerer? hat jemand ne anleitung?
0
DarkLord541
DarkLord54116.01.0808:23
Ah, wusste nicht das es für das Update auch ne Auswahl Funktion gibt.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
xeroz16.01.0811:21
Ich habe es mit dieser anleitung gemacht.

Nicht vergessen das iphone auf flugmodus zu stellen und bevor man es jailbreaket das oktopred 1.1.1 zu installieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.