Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Jetzt MacBook Pro 15" 2.8GHz

Jetzt MacBook Pro 15" 2.8GHz

pitchblack
pitchblack08.01.0919:18
Wer von euch hat vor wenigen Tagen oder wird in ein paar Tagen ein 15" 2.8GHz MacBook Pro bestellen? Wenn ein paar von Euch darunter sind, würde ich mich brennend für Eure von Apple kommunizierte Lieferzeit interessieren.
Beim mir stimmt nämlich irgendwas nicht und ich will wissen ob ich der Einzige bin... ob Apple wohl noch auf Ende Januar ein Silent Upgrade plant?
0

Kommentare

stefan08.01.0919:54
pitchblack
ob Apple wohl noch auf Ende Januar ein Silent Upgrade plant?

ja ne is klar. Apple wird das am kürzesten auf dem Markt befindliche Gerät garantiert zuerst heimlich aufrüsten.
0
KostixX08.01.0922:07
liegt wahrscheinlich an dem 2,8 er. Der kommt ja nicht aus der Standartkonfi sondern als Option wie ich das seh. Allerdings steht bei mir Lieferzeit 3 Tage (gestern bestellt)
0
Albert 2Stein08.01.0922:36
stefan
ja ne is klar. Apple wird das am kürzesten auf dem Markt befindliche Gerät garantiert zuerst heimlich aufrüsten.

Das gab es schon öfter - übrigens auch beim MacBook Pro, nämlich beim allerersten Modell, direkt nach der Vorstellung, das kam gleich mit 1,83GHz statt 1,66Ghz...
pitchblack
...ob Apple wohl noch auf Ende Januar ein Silent Upgrade plant?

Ausgeschlossen ist das nicht. Vielleicht hast Du Glück und bekommst gleich eines mit 2,93Ghz
0
robfb
robfb08.01.0922:37
Nur mal so gefragt: Was stimmt denn nicht?
„I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!“
0
pitchblack
pitchblack09.01.0901:04
KostixX
liegt wahrscheinlich an dem 2,8 er. Der kommt ja nicht aus der Standartkonfi sondern als Option wie ich das seh. Allerdings steht bei mir Lieferzeit 3 Tage (gestern bestellt)

Solange wie du dabei bist, könntest du dir deine zynische Bemerkung verkneifen. Apple hat dies in Vergangenheit schon öfter getan.

z.B. Okt. 2005 noch ein Silent Upgrade des Powerbooks, dann nur 3 Monate später im Januar 2006 mit 1.6 bzw. 1.83Ghz den Wechsel auf Intel angekündigt, aber dann mit nach nur 4-6 Wochen mit 1.83 bzw. 2 GHz ausgeliefert.

0
pitchblack
pitchblack09.01.0901:07
KostixX
liegt wahrscheinlich an dem 2,8 er. Der kommt ja nicht aus der Standartkonfi sondern als Option wie ich das seh. Allerdings steht bei mir Lieferzeit 3 Tage (gestern bestellt)

Das steht bei mir auch Lieferzeit 3 Tage, Fertigungszeit 3 Tage. Bei Lieferdatum steht dann aber zwischen 26 und 27.01.2009 - und das leuchtet mir nicht wirklich ein (bestellt am 06.01.2009).

Wäre also interessant was Apple bei Dir als voraussichtliches Lieferdatum angibt.
0
pitchblack
pitchblack09.01.0901:11
robfb
Nur mal so gefragt: Was stimmt denn nicht?

Im AppleStore stand beim Zeitpunkt der Bestellung am 06.01.2009 (und übrigens immer noch) 3 Tage, wegen der CPU und der schnelleren Platte. Bei Lieferzeit heisst es auch 3 Tage, beim voraussichtlichen Lieferzeitraum aber 26-27.01.2009 - in also 4 Wochen! nach Bestellung. Die Zahlungsbestätigung von Apple habe ich am 07.01.2009 erhalten.

Komisch, komisch, mit etwas Glück also 2.93 GHz und fixer Akku, da Apple zur Zeit die Produktion umstellt.

0
pitchblack
pitchblack09.01.0901:14
stefan
pitchblack
ob Apple wohl noch auf Ende Januar ein Silent Upgrade plant?

ja ne is klar. Apple wird das am kürzesten auf dem Markt befindliche Gerät garantiert zuerst heimlich aufrüsten.
pitchblack
Solange wie du dabei bist, könntest du dir deine zynische Bemerkung verkneifen. Apple hat dies in Vergangenheit schon öfter getan.

z.B. Okt. 2005 noch ein Silent Upgrade des Powerbooks, dann nur 3 Monate später im Januar 2006 mit 1.6 bzw. 1.83Ghz den Wechsel auf Intel angekündigt, aber dann mit nach nur 4-6 Wochen mit 1.83 bzw. 2 GHz ausgeliefert.

Hier hatte ich natürlich stefan angesprochen nicht KostixX, sorry

0
pitchblack
pitchblack09.01.0915:56
Ausser Spesen nix gewesen. Das MacBook Pro geht noch heute auf die Reise, nix 2.93 nix Superakku - schade. Aber freue mich trotzdem (bis auf den glossy).
0
Albert 2Stein09.01.0916:13
pitchblack
Aber freue mich trotzdem (bis auf den glossy).

Das Glossy-Display kannst Du gegen ein Non-Glossy tauschen lassen (kostet um die 200 USD) und die hässliche Spiegelglasscheibe wird dabei auch gleich entfernt, hier:


0
pitchblack
pitchblack10.01.0900:10
Albert 2Stein
pitchblack
Aber freue mich trotzdem (bis auf den glossy).

Das Glossy-Display kannst Du gegen ein Non-Glossy tauschen lassen (kostet um die 200 USD) und die hässliche Spiegelglasscheibe wird dabei auch gleich entfernt, hier:


Genial, vielen Dank für den Tip / Link
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.