Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Jeden Tag um 10:25 Uhr eine bestimmte Website in Chrome aufrufen

Jeden Tag um 10:25 Uhr eine bestimmte Website in Chrome aufrufen

system7
system720.08.2117:52
Wie kann man dies mit einem Mac (M1, Big Sur 11.5.1) idealerweise darstellen? Via Automator und Kalender?
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM20.08.2118:35
Ich habe meinen Vorschlag gerade mal mit dem Firefox bei mir getestet, mit dem "Google Chrome" oder "Chromium" sollte es aber analog gehen.

Ich nutze den "User Cronjob". Dazu das Terminal öffnen:
"crontab -e" eingeben

Am Ende eine neue Zeile einfügen mit dem Inhalt:
25 10 * * * open -a "Firefox" http://example.com

Es ist womöglich nicht der ultimative Weg, jedoch einer von vielen.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.