Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>JavaScript zwingend

JavaScript zwingend

MacMark
MacMark29.01.0510:31
Einige Funktionen auf MTN kann man nur mit JavaScript nutzen, beispielsweise die Kommentarfunktion. Mancher hat JS aus Sicherheitsgründen aus und ärgert sich schwarz. Mir wäre ein JS-loser Link lieber.
„@macmark_de“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK29.01.0510:40
Was soll man über JavaScript großartiges Anrichten können? Warum sollte man das deaktivieren?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
trw
trw29.01.0510:55
MacMark
Einige Funktionen auf MTN kann man nur mit JavaScript nutzen, beispielsweise die Kommentarfunktion. Mancher hat JS aus Sicherheitsgründen aus und ärgert sich schwarz. Mir wäre ein JS-loser Link lieber.

Sollte man dann nicht auch schon viel eher Java deaktivieren?????
0
stiffler
stiffler29.01.0511:11
Und wie möchtest du ohne JS einen Link in einem neuen Fenster öffnen, das in der Größe definiert und ohne Adressleiste usw. erscheint?
Oder ad-hoc Cookies setzen?

Das Deaktivieren von JS konnte ich noch nie nachvollziehen. Gibt es da ausser bei Benutzung vom Win-IE einen stichhaltigen Grund? Ich denke nicht.

Viele Features auf interaktiven Seiten sind nunmal ohne JS nicht möglich.
Manche Leute (nicht du, denke ich) verwechseln JS auch mit ActiveX und VBScript, welche in der Tat auf Dosen mit dem IE sehr großen Schaden anrichten können.

Sicher sind auch Schweinereien mit JS möglich, aber hier? Bei MTN?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
MacMark
MacMark29.01.0511:53
stiffler
Ich mag dieses Browser-Hijacking nicht, was mit JS gemacht wird: Gegen meinen Willen werden (von der Kommentarfunktion auf MTN beispielsweise)

• neue Fenster geöffnet, obwohl ich es im neuen Tab öffnen möchte
• Fenstergrößen verändert, obwohl ich es nicht so klein haben will
• Adress bar ausgeblendet, obwohl ich sehen will, wo ich bin
• Status bar ausgeblendet, obowohl ich sehen will, wo ein Link hinführt

Es ist mein Browser und die Site hat mir gefälligst die Kontrolle über meinen Browser nicht zu nehmen! Solches Site-Verhalten ist nicht tolerierbar.
„@macmark_de“
0
stiffler
stiffler29.01.0512:11
• neue Fenster geöffnet, obwohl ich es im neuen Tab öffnen möchte
• Fenstergrößen verändert, obwohl ich es nicht so klein haben will
• Adress bar ausgeblendet, obwohl ich sehen will, wo ich bin
• Status bar ausgeblendet, obowohl ich sehen will, wo ein Link hinführt

All diese Beschränkungen kannst du mit einem modernen Browser einstellen.
Wie z.B mit dem Firefox (siehe Screenshot).
Man kann nur hoffen, dass der nächste Safari ähnliche Restriktionen zulässt.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.01.0512:53
Jepp, ich hoffe auch, dass die Kontrolle in Safari bald wieder dem Nutzer übertragen wird. Was nützt mit Pop-up-Unterdrückung, wenn JS das wieder zunichte macht... Ich kann MacMark da nur zustimmen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kawi
kawi29.01.0513:37
... Zum Glück hat man die Wahl zwischen ca 10 Browsern und kann selbst entscheiden was man nutzen will oder nicht. Und wenn ein Browser die Funktionen vermissen lässt die ein anderer hat, muss ich mich eben entscheiden - oder prioritätzen setzen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.01.0513:48
Och Kawi...

Dann nutzt du einen anderen Browser und vermisst ggf. wieder andere Funktionen. Was spricht dagegen, sich Funktionen für einen Browser zu wünschen? Oder das Nichtvorhandensein zu kritisieren?

zzz
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.