Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>JavaScript Speed Test - im einzelnen

JavaScript Speed Test - im einzelnen

rhstz
rhstz18.04.0516:00
Ist es bei Euch auch so, daß vor allem Test 6 das Gesamtergebnis massiv nach unten zieht? Von den 13,13 s. für mein Hammerhead 1 GHz fielen 4,673 auf Test 6. Ein Verwandter hat den Test unter Windoofs XP mit AOL und 1,6 GHz gemacht. Er brauchte zwar insgesamt 25,47 s., davon fielen auf Test 6 aber nur 3,305!
0

Kommentare

rhstz
rhstz18.04.0516:01
Noch mal zum Test? Dann bitte hier entlang:
0
Aronnax18.04.0517:03
Ist eben bei diesem Test so - und man sollte diese Tests nicht so ernst nehmen.

Mal was zu den Tests allgemein
z.B.
ist Safari in den entscheidenen Bereich (Seiten laden und Anzeigen) messbar "nur" 35% schneller als die 1.2.
Subjektiv ist er viel schneller geworden und das liegt an ganz anderen Verbesserungen. Änderungen im "initial display" sind hier viel entscheidener - und diese sind nicht messbar.

siehe auch:

Safari 1.3 loads pages overall 35% faster than 1.2 as measured by IBench. In addition to improving the overall page load, Safari 1.3 will display content sooner than 1.2 did, so that subresources don't hold up the initial display of the page.
--
weiteres zum "initial display" schreibt er auch hier:
Testing Page Load Speed

-----------

oder wenn man z.B. Test zwei nimmt.
Dort ist Firefox sehr langsam, weil er eben Fenster langsam aufmacht. Hat aber nichts mit seiner JavaScript Geschindigkeit zu tun, sondern hat ganz andere Ursachen.
Wenn es hier nur um JavaScript gehen würde, wäre z.B. das Gesammtergebnis bei Camino und Firefox nahezu identisch.
Bei Test sechs und allen anderen ist sicher ebenfalls nicht nur JavaScript entscheidend.
---------

Wie üblich kann man mit Benchmarks alles und nichts beweisen Es kommt eben nur darauf an wie man sie "manipuliert".

Was aber nicht heissen soll, die Tests wären komplett aussagelos. Man muss ihn nur "richtig" interpretieren. Um Browser insgesammt zu vergleichen sind sie aber sehr fragwürdig. Inbesondere, weil die dann entscheidene "fühlbare" Geschwindigkeit schwer oder gar nicht richtig messbar ist.
0
rhstz
rhstz18.04.0517:06
Danke für die ausführliche und instruktive Antwort!
0
Vasco Di Gamma18.04.0517:10
Was ist Hammerhead?
0
rhstz
rhstz18.04.0518:22
Wie das bekanntere "Pismo" das letzte PowerBook G3 FireWire bezeichnet, ist "Hammerhead" der Name des ersten PowerBook G4 17" 1 GHz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.