Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Java Network Launch Protocol in Automator einbinden

Java Network Launch Protocol in Automator einbinden

Sebbo4Mac28.04.1714:20
Hallo Leute,

da ich zu Beginn eines Arbeitstages stets die selben Programme am Mac öffnen muss, habe ich mir überlegt, dafür eine App mit dem Automator zu erstellen, damit ich nur einen Button klicken muss und alle Programme sich öffnen. Die Einbindung der normalen Programme/Apps stellt auch kein Problem dar, ich habe jedoch auch ein Java Script, welches ich ebenfalls jeden morgen öffnen muss. Kann ich die Ausführung der Java Anwendung ebenfalls in die Automatisierung mit aufnehmen? Das Script ist fertig und liegt als "Beispiel.jnlp" in meinem Programmordner (es soll nach dem Ausführen auch dort verbleiben). Es wäre klasse, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich dies ebenfalls einbinden kann. Schonmal vielen Dank im voraus für die Unterstützung.

Viele Grüße
0

Kommentare

aragorn28.04.1715:07
Java oder JavaScript? Das sind zwei komplette unterschiedliche Paar Stiefel. So ähnlich wie Bergsteigen oder Wellenreiten.
0
Sebbo4Mac28.04.1718:41
Es geht um eine Konfigurationsdatei, die über das Java Network Launch Protocol mit Java Web Start gestartet wird (Endung: ".jnlp").
0
Tope01.05.1707:02
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich richtig verstanden habe was du hier tun willst.
Aber ich starte selbst auch ein JNLP via Automator. Dazu habe ich mir ein Automator Programm erstellt und verwende den Befehl "Shell Skript ausführen".
Darin starte ich dann nur noch das JNLP über:
javaws <pfad zum jnlp>

Bestimmt gibt es auch noch eleganzere Wege um das JNLP zu starten.
Vielleicht hilft das ja.
+1
Sebbo4Mac02.05.1710:08
Tope
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich richtig verstanden habe was du hier tun willst.
Aber ich starte selbst auch ein JNLP via Automator. Dazu habe ich mir ein Automator Programm erstellt und verwende den Befehl "Shell Skript ausführen".
Darin starte ich dann nur noch das JNLP über:
javaws <pfad zum jnlp>

Bestimmt gibt es auch noch eleganzere Wege um das JNLP zu starten.
Vielleicht hilft das ja.

Das war die Lösung, vielen Dank dafür und noch eine entspannte Woche.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.