Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Java 5.0 extrem langsam - normal?

Java 5.0 extrem langsam - normal?

Chrismac23.01.0713:34
hallo zusammen

habe folgendes beobachtet: alle java programme starten das erste mal extrem langsam (dauert mehr als 2 minuten bis das programm nicht mehr hüpft und gestartet ist). wenn ich danach das programm beende und wieder neu starte, ist der programmstart viel schneller.
ist das normal, oder ist da was mit meiner java-installation falsch? habe java 5.0 installiert (bild), auch schon den neuesten patch noch mal rüberinstalliert; hat nichts gebracht...

merci für eure hilfe
0

Kommentare

Siluro
Siluro23.01.0713:36
Sind deine Java 1,4 Programme den schneller?
0
Chrismac23.01.0713:50
nö, ich hab mal die einstellungen gewechselt. bleibt alles beim alten...
0
Arachnid
Arachnid23.01.0714:40
Ja das ist relativ normal.
0
planetexpress69
planetexpress6923.01.0714:42
Nö, ist es nicht. Bei mir dauert das Starten der VM garantiert nicht so lange.
0
Arachnid
Arachnid23.01.0714:46
planetExpress

"relativ normal"


das hängt von benutztem Rechnertyp/system und Version der Java VM ab.
0
Arachnid
Arachnid23.01.0714:47
und vom benutzten Programm. Es sind hier sicherlich keine 2 Minuten, aber der erste Start dauert durch aus länger bei Java Programmen also bei nachfolgenden Starts.
0
Chrismac23.01.0714:59
also ich hab einen intel mac (MBP 2GHz). die geschwindigkeit von java sollte aber doch nicht von der prozessor-architektur abhängen, oder?!
0
Chrismac23.01.0715:01
ich hab sogar ein programm (yellownet: online-banking der schweizer post), welches meist gar nicht beim ersten versuch startet. ich muss dann das programm ertmal abschiessen, danach startet es jeweils normal.
0
Arachnid
Arachnid23.01.0715:01
Ich meinte auch allgemein die Geschwindigkeit des Computers, nicht die Architektur.
0
Chrismac23.01.0715:01
ImageJ braucht ewig lange...
0
Chrismac23.01.0718:54
Arachnid
OK, dann dürfte mien Computer ja nicht zu langsam sein.

Hat jemand noch ne Idee, was meinem Java fehlen könnte?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.