Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Jailbreaked 1.1.2 (OTB 1.1.1): Installer kann keine Apps mehr installieren, hilft ein Update?

Jailbreaked 1.1.2 (OTB 1.1.1): Installer kann keine Apps mehr installieren, hilft ein Update?

josh222.05.0812:55
Hallo,

seit einer Weile kann ich aus dem Installer.app kein Programm mehr installieren, ich bekomme immer etwas wie "Can't connect source" oder ähnliches. Das Problem ist seit dem Upgrade vom Installer (kurz nachdem 1.1.3 fürs iPhone rauskam).
Gibt es dafür eine Lösung?
Falls ein Upgrade auf 1.1.4 die Lösung ist, wie mache ich das z.B. mit ZiPhone?
Was muss ich dann zuerst mit dem iPhone machen und wie (wiederherstellen, neue Firmware oder andersherum, muss man etwas auswählen etc.)?

Gruß,
Josh.
0

Kommentare

Macmagique22.05.0813:13
Hallo josh2,

versuche es einmal mit folgendem Link:

http://www.iphone-unlock.ch/tipps.htm ganz nach unten scrollen.

Da gibt es eine Source die man installieren kann, danach sollte es mit 1.1.2 wieder gehen.

Im Web gibt es viele Links und Tipps um auf 1.1.4 zu updaten. (ZiPhone, Pwnage etc.) Ist sehr einfach!!




Gruss Macmagique
0
josh222.05.0814:49
Hallo,

Danke für den Link. Leider geht es dann immer noch nicht. Ich muss wohl auf 1.1.4 updaten.
Ich weiss allerdings nicht, wie, da die Anleitungen im Netz immer von einem OTB iPhone ausgehen und meins ja schon simfrei ist und einen jailbreak hat.

Gruß,
Jörn.
0
alfrank22.05.0815:02
Mach das Updates auf 1.1.4 mit Pwnage , geht auch mit bereits entsperrtem iPhone. Ich hab's gerade ausprobiert...
Hier eine ganz gute Anleitung:
0
Albert 2Stein22.05.0815:18
Das beste ist, Du stellst Dein iPhone mit Software 1.14 wieder her.

Dann nimmst Du Idemocracy 3, das ist die derzeit beste Software zum Jailbreaken und Co.

Hier:


Den Unlock brauchst Du dann nicht auszuführen, das machst Du ja vorher mit iTunes.

Wenn Du idemocracy vorher am Mac startest, kannst Du auch einzelne Files, wie auch die SMS, auf den mac kopieren und hinterher wieder aufs iPhone.
Ich würde Dir nicht empfehlen, nachdem Du die iPhone Software neu installiert hast, von einem iTunes Backup Deine Daten wiederherzustellen, es könnte sein, dass der Fehler (vermutlich Rechte) dann wieder vorhanden ist.
0
alfrank22.05.0815:42
Das steht in den FAQ zu iDemocracy:

"Compared to Pwnage

Pwnage is obviously the safest jailbreak option available, and the most advanced. And due to its closed-source nature at this time, we have little hope of catching up to the Dev Team. However, iDemocracy is a quicker option for those who don't want a full restore."


0
Albert 2Stein22.05.0816:13
alfrank


Hast Du Dir meinen Post durchgelesen? Denke nein. Mit Pwnage bleibt ihm nur die Möglichkeit sein Backup von iTunes wieder einzuspielen (mit samt den evtl. korrupten Rechten). Mit iDemocracy3 kann er nur seine SMS-Nachrichten backuppen und danach wieder draufspielen.

So hat er (nach dem Restore mit iTunes) ein System wie bei einem fabrikneuen iPhone.
Das ist für sein Problem die beste Lösung.

0
alfrank22.05.0816:24
2Stein: Im Original-Post steht nix davon, daß er irgendwas sichern will. Auch Pwnage nutzt die Restore-Funktion von iTunes, also...
0
Albert 2Stein22.05.0817:02
alfrank

Sehe schon, Du willst nicht helfen, sondern nur wild drauflos posten und die Threads durcheinander bringen. Dann viel Spass weiterhin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.