Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Jailbreak, und dann?

Jailbreak, und dann?

jogoto22.03.0814:07
Dann stehe ich vor einer Latte von Installern (mit selten aussagekräftigen "Read Me") und habe viele Fragen.

1. SSH Server und Client ist installiert. Müsste nicht zumindest für den Client ein Icon erscheinen?
2. "Unsichere Quellen" lassen sich nicht abrufen. So kann ich z.B. kein Sudoku installieren.
3. "VNotes" finde ich von der Bedienung her ziemlich umständlich. Gibt es noch ein anderes Programm für Sprachnotizen?
4. Was sollte man noch so an Tools installieren, um die Funktionalität des iPhones zu verbessern? Mir geht e in erster Linie darum, mit dem iPhone "Mac-like" zu arbeiten.
5. Mir fällt bestimmt noch mehr ein ...
0

Kommentare

Moe99999
Moe9999922.03.0814:40
-Apollo
-Mobile Finder
-MaCalc
-Sysinfo
-Dock

aber als erstes solltest du mal die vorhandenen Quellen ergänzen..
„42“
0
nigggo23.03.0811:22
Hey.
also ich stehe auch vor der riesigen Palette die zur Auswahl steht zum updaten und weiß nicht so recht was dann wirklich weiterhilft oder eben nicht.
gibt es es eigenenich Probleme mit einem gejailbreakten iPhone sowohl beim installieren von programmen, als auch bei der Betriebsystemsaktualisierung?
Hatte bis dato etwas Schiss und habe mich vor dem aktualisieren gedrueckt weil ich nicht wollte, dass dann mein Gerät im schlimmsten Fall gesperrt ist oder so.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Danke im vorraus.
0
jogoto24.03.0817:21
Also ich habe mich inzwischen etwas durchgewurschtelt.
Probleme hatte ich bisher keine.

- SSH. Hier hab ich immer noch keine Lösung. Irgend jemand wird das doch in Betrieb haben und mir sagen können, ob da ein Icon sein müsste
- Dock brauche ich nicht. Ich hab mir mal die Kategorien installiert, bin aber nicht wirklich glücklich damit. Gibt es ein Programm, mit dem man die Icons beliebig anordnen kann, also auch Lücken lassen?
- Sysinfo ist interessant, Mobile Finder recht praktisch.
- Hat jemand Pericam am laufen? Gibt es noch andere Programme, die automatisch Fotos machen?

0
hobo_1
hobo_124.03.0818:11
-ssh hat kein eigenes icon. mit den bossprefs kann man ssh an- und abstellen
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
jogoto24.03.0818:49
hobo_1
-ssh hat kein eigenes icon. mit den bossprefs kann man ssh an- und abstellen
Es wird doch aber auch ein "Client" installiert. Ist der nur für`s Terminal?
0
hobo_1
hobo_124.03.0818:59
keine ahnung, benutze ssh nur für den zugriff aufs phone über cyberduck
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
jogoto24.03.0819:04
Über Cyberduck? Das ist doch ein FTP Client. Muss da nicht zusätzlich ein FTP-Server auf dem iPhone installiert sein?
0
todi
todi24.03.0822:23
würd mich auch interressieren. kann jemand das mal genau erklären? ich weiss, dass man anscheinend erstmal openssh aus dem installer installieren muss. aber in cyberduck komm ich dann mit username u passwort nich weiter...
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
jogoto24.03.0822:30
Ich habe noch Pure-FTPd sowie das entsprechende Modul für BossPreferences installiert. Damit geht es mit Cyberduck prima.
0
todi
todi24.03.0822:38
und wie? brauch ich in cyberduck nur die ip eingeben und dann verbinden?
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
jogoto24.03.0822:47
Eigentlich schon. Beide müssen halt im gleichen Netz sein.
0
todi
todi24.03.0822:50
was heisst denn das entsprechende modul f. bosspreferences? was muss ich denn nun genau zusätzlich installieren und einstellen im phone?
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
todi
todi24.03.0823:06
ok, habs geschafft

hab das ding rst seit gestern, bin immernoch total begeistert...
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
hobo_1
hobo_124.03.0823:20
ich habe meines seit oktober 2007 und bin auch immer noch begeistert

noch 2 programme die auf dem iphone nicht fehlen sollten:

afpd und capture

ersteres bringt dem iphone das apple filesharing protokoll bei und das zweite macht screenshots und fügt sie der fotodatenbank bei
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
jogoto24.03.0823:37
Hab ich auch schon installiert. Was mir jetzt noch nervt, ist das ich Pericam nicht zum laufen bekomme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.