Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Jailbreak für iPhone 3G Firmware 2.1

Jailbreak für iPhone 3G Firmware 2.1

schorschi26.10.0817:19
hallo zusammen... ich werde die nächsten tage mein neues iphone 3g bekommen und würde es gern direkt jailbreaken. nehme ich hierzu QuickPwn? einfach anschließen und starten? habe gehört, dass manche geräte beschädigt werden, wie sind hier eure erfahrungen? und funktioniert das ganze schon mit firmware 2.1?

danke für eure hilfe...
0

Kommentare

m.rudoll26.10.0817:46
funktioniert, ist sogar sehr einfach geworden, beachte aber, dass auf dem 3G nur ein Jailbreak möglch ist, Unlock (noch???) nicht.

Hab mein iPhone (allerdings 2G) unter FW 2.x schon ein paar mal mit QuickPwn oder PwnageTool behandelt, bisher ohne Beschädigungen. Wenn du Probleme hast, frag einfach.
0
jogi99
jogi9904.11.0822:02
hallo zusammen, bin beim fast-googeln nicht schlau geworden... geht ein unlock und jailbreak beim iphone 2g? und stimmt es, dass je öfter man pwnage-tool verwendet die gefahr besteht, dass iphone zu beschädigen? danke für die auskunft
0
kacheng
kacheng04.11.0822:36
Ja, unlock geht beim alten, ersten iPhone. Und nein, die Gefahr besteht nicht.
0
Philipp07.11.0801:04
Also ich bekomme Quickpwn immer nur bis zu der Anzeige, die aussagt, das er jetzt starten wolle. Das iPhone ist dann bereits in diesem speziellen Modus und iTunes nennt mir eine Fehlermeldung das es nicht auf den iPod zugreifen könne.

Habe das zwei mal versucht, die Installation hat also zu diesem Zeitpunkt noch nicht begonnen.

Was mache ich falsch?
0
sakaguchinet
sakaguchinet07.11.0806:47
Einfach allen Anweisungen des Programms folgen, so konnte ich bisher jedes iPhone pwnen.
0
Philipp07.11.0807:07
habe ich ja gemacht. Vielleicht versuche ich es mal mit dem normalen pwnage Tool. Aber damit ist der Jailbreak nicht ganz so elegant, nicht wahr?
0
jirjen07.11.0807:43
Schonmal in iTunes mit alt+Wiederherstellen die neue Software ausgesucht?
Oder im Zweifel das iPhone wieder an- und abgesteckt. Normal musste iTunes dann melden, dass ein iPhone im Recovery-Mode entdeckt wurde.
Dann eben per alt+Wiederherstellen die mit Pwnage erstellte Software auswählen
0
Philipp07.11.0814:48
Jetzt hat Quickpwn alles gemacht und neugestartet nur Cydia ist nirgends zu sehen... Hat mir also bis jetzt nichts gebracht.

Einen kompletten Restore möchte ich eigentlich nicht machen...
0
FritzBox07.11.0817:30
Nur mal so als Hinweis:
Ein jailbreak mit dem Pwnnage Tool funktioniert nicht mehr mit iTunes 8.0.1.
Ich habs jedenfalls damit nicht hinbekommen.
Mit iTunes 8.0 geht es noch.


0
Philipp07.11.0819:49
Daran kanns natürlich auch liegen. Quickpwn basiert ja auf den selben Ressourcen...

Und nun?
0
FritzBox07.11.0820:52
Quickpwn sollte eigentlich noch funktionieren weil ja damit der jailbreak ohne iTunes direkt auf das Phone geschrieben wird. Habs aber nicht probiert

Ich wollte mir eine Firmware nur mit Cydia ohne den Installer basteln. Das geht mit Quickpwn nicht.
Hab mir daher iTunes 8.0 im Netz gesucht und übergansgsweise installiert.
Man muß nur darauf achten beim 1. Start von iTunes 8.0 mit "alt-click" eine neue Mediathek zu wählen weil es mit der von 8.0.1 nicht zurecht kommt.

0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.11.0822:55
Ich habe da eine Frage zur Klarstellung: Macht der Jailbreak nun den Simlock/Netlock definitiv aus dem iPhone raus? Was ist mit Unlock gemeint?


Hört sich ja schlimm an, was man dann für Probleme mit der Kompatibilität hat ...


Ich möchte mir eines kaufen und da wäre die Schweiz am günstigsten: 350 Euro bei Swisscom.

Danke (Entschuldigt mich bitte, wenn die Frage schon zum 10000 mal gestellt wurde oder so)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
m.rudoll07.11.0823:24
@ MacMarco Pro

NEIN, der Unlock hat mit dem Jailbreak nichts zu tun, das sind zwei paar Schuhe

Unlock: der Simlock/Netlock wird entfernt und du kannst jede Sim-Karte nutzen.

Jailbreak: auf dem iPhone wird Cyida und/oder der Installer installiert und du hast dadurch zugriff auf, ich sag mal inoffizielle Programme, die es nicht in den AppStore geschafft haben oder schaffen wollten/konnten oder auch Themes für das iPhone.

Aber, siehe ganz oben, der Unlock ist bisher nur für das 2G möglich
0
Philipp08.11.0801:52
Ich brauch dieses olle Cydia nur wegen ByteSMS und PDANet.
Warum lässt Apple Netshare nicht zu. Immer diese Beschränkungen. Vielleicht kommts ja mit 2.2 die Frage ist nur, wann das kommt...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.11.0800:23
Danke dir...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Philipp09.11.0822:10
Habs jetzt auf meinem eMac probiert und es hat geklappt...Sauber!
0
smokeonit
smokeonit09.11.0822:57
jogi99
hallo zusammen, bin beim fast-googeln nicht schlau geworden... geht ein unlock und jailbreak beim iphone 2g? und stimmt es, dass je öfter man pwnage-tool verwendet die gefahr besteht, dass iphone zu beschädigen? danke für die auskunft

ja, nur iphone 2G geht im moment jailbreak und unlock...

iphone 3G nur jailbreak...

und NEIN, der jailbreak/unlock schädigt das iphone nicht... egal wie oft man es hackt.... das wäre ja noch "schöner"...



0
smokeonit
smokeonit09.11.0822:59
FritzBox
Nur mal so als Hinweis:
Ein jailbreak mit dem Pwnnage Tool funktioniert nicht mehr mit iTunes 8.0.1.
Ich habs jedenfalls damit nicht hinbekommen.
Mit iTunes 8.0 geht es noch.


also ich habe neulich 2 iphone 2G unter 8.0.1 mit pwnagetool ge'unlocked... ohne probleme, aber man muss internet haben!!! ohne internet=nogo/noshow!!!



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.