Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Jailbreak Problem

Jailbreak Problem

17Paul0127.11.0914:41
Hallo,
ich hatte mir vorgestern zum ersten mal den blackra1n-jailbreak runtergeladen un auf meinem iPod Touch 2G 3.1.2 geladen. Soweit kein Problem, aber als ich gemerkt hab dass so ein Jb zwar doch ganz cool aber für mich unbrauchbar ist, wollte ich ihn wieder löschen. Dummerweise habe ich zuvor meinen iPod + Jb an iTunes angeschlossen und jetzt is das backup mit dem Jb versehen. Als ich meinen iPod dann wiederherstellen wollte ging es natürlich nicht, denn der Jb war ja im Backup..
Dann sah ich keinen anderen weg als mir die 3.2.1 fw aus dem internet runter zu laden un auf meinen iPod zu spielen. Nun hab ich zwar den Jb entfernt aber meine ganzen Daten (Kontakte, Kalender, Notizen,... und Spielstände) sind jetzt weg.
Nun meine Frage: Wie kann ich diese ganzen Datein wieder auf meinen iPod zurück bekommen, aber den Jb weglassen? Also: will daten+spielstände wieder haben aber damit ist auch der Jb verbunden, diesen will ich jedoch nicht mehr haben ( aber im derzeitigen Backup ist der Jb enthalten).
0

Kommentare

MacRudom
MacRudom27.11.0914:49
Der Jailbreak ist definitiv nicht im Backup, du kannst also das Backup getrost wieder einspielen. Und die FW 3.1.2 wäre auch automatisch runtergeladen worden, wenn ganz normal auf wiederherstellen geklickt hättest und sie schonmal bezahlt hast.
0
17Paul0129.11.0912:16
also ich hab den iPod jetzt 2 mal zurückgesetzt. Jetzt ist eigentlich auch alles wieder in Ordnung, aber ich glaube nicht dass es normal ist wenn mein iPOd 2.Gen mir anzeigt wieviel Akku ich noch habe un zwar normal als Balken und in Prozent.
Damit habe ich eigentlich auch kein Problem, bloß ist diese Angabe meist sehr ungenau (bzw. komisch), spring immer von 100% auf 93% dann auf 97% usw.. obwohl ich nicht auflade.
0
justsports
justsports01.12.0910:20
Die Anzeige des Akkus hast du beim Jailbreak halt eingestellt und sowas wird schon im Backup gespeichert. Es ist ja bloß eine plist Datei, wo drin steht, was am Akku angezeigt werden soll. Schlimm oder schlecht ist das nicht und dass die Anzeige so springt, ist ein Problem durch Apple.
Die Anzeige in Prozent ist nämlich in der Firmware komplett integriert, nur eigentlich nur beim iPhone 3GS oder Touch 3G einzustellen. Also ist bloß eine versteckte Apple Funktion weiterhin aktiviert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.