Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Jailbreak OHNE Wiederherstellen entfernen

Jailbreak OHNE Wiederherstellen entfernen

DarkLord541
DarkLord54106.01.1016:10
Moin,

ich hab schon gesucht aber nichts passendes gefunden.

Ich hab mein iPhone 3G mit 3.1.2 mittels blackra1n gejailbreakt um die SMS Töne zu ändern. Dies hat auch ohne Probleme geklappt. Da ich aber der Jailbreak Gemeinde nicht wirklich traue würde ich den JB nun gerne wieder entfernen. Mache ich dies mittels Softwareupdate sind leider auch die originalen Klingeltöne wieder drin.

Hat jemand von euch Erfahrung wie ich den JB weg bekomme, aber trotzdem meine geänderten SMS Töne erhalten bleiben?

Danke im vorraus
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

paul.schoeneck06.01.1016:27
Nicht unwichtig wäre zu wissen ob der jailbreak via GeoHot oder über das DevTeam gemacht wurde!
Ansonsten würde ich es probieren. Habe seit der aktuellen SW Version den unlock durch geohot und das läuft prima. Die Sorge kann ich dir nehmen.
Werde es auch nicht mehr ohne betreiben!
Es funktioniert wirklich alles erste Sahne. Nicht langsamer, perfekt.
3gs 32gb
0
DarkLord541
DarkLord54106.01.1017:04
Das von GeoHot.

Naja, meine Sorge geht schon seit Anfang an dahin das niemand wirklich weiß was so in manche Apps einprogrammiert wird. Ist halt ein Handy, und da muss ich es nicht haben das irgendein Scherzkecks meint alle Anrufe über ne 5€ teuere Call-by-Call Nummer um zu leiten.

Desshalb würde ich den halt schon gerne soweit es geht wieder runter haben. Eigentlich sollte es ja kein Problem sein. Was das blackra1n App macht, müsste es ja eigentlich auch rückgängig machen können.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
MacMark
MacMark06.01.1019:19
Der Jailbreak patcht ein paar Sachen in der Firmware. Du kommst um ein Wiederherstellen der Firmware wohl nicht herum.

Wenn es Dir nur um die Cydia-Apps geht und nicht um die Firmware, dann lösche einfach nur die Apps.
„@macmark_de“
0
paul.schoeneck06.01.1020:48
Davon hab ich zwar noch nie was gehört aber Mann muss auch nicht jeden Mist auf seinem Smartphone installieren. Solche Sachen wie BiteSms, und my3g z.B sind eher harmlos. Abgesehen davon gibt es wie im Apfel Laden auch die Reviews. Also ebenfalls Bewertungen! Wenn man da die Augen offen hat, passiert da nix.
Ich Lade mir nur Sachen die schon diverse Bewertungen bekommen haben. Meine Kollegen ca 10 haben alle den unlock via GeoHot. Keiner hat da Probleme mit.
Mann muss sich eben entscheiden! SMS Töne etc gibt es eben nur gegen Hack! Das eine oder das andere!
0
Maniacintosh
Maniacintosh06.01.1021:33
Ich denke mal DarkLord541 hat genau mit den Patches an der Firmware Probleme. Ich persönlich fände es auch interessant einen Jailbreak temporär aufzuspeielen um ihn z.B. nach dem Installieren zusätzlicher SMS-Töne wieder zu entfernen, gerade da die aktuellen 3GS mit dem neuen Bootloader nicht dauerhaft jailbreaken lassen. Gerade in Situationen, wie z.B. im Flieger muss das iPhone ja auch aus bzw. im Ausland zu SIM-Wechsel muss ich es ja auch ganz ausmachen. Dank neuem Bootloader wacht es danach aber nicht mehr auf, ohne Wiederherstellung am Mac...
0
alQamar
alQamar06.01.1021:46
Eine SIM kann man ohne ausschalten wechseln.
0
paul.schoeneck06.01.1022:07
Ich kann es mir ohne nicht mehr vorstellen. Ich selbst würde, falls es nicht mehr funktionieren sollte, auf das iPhone verzichten.
Und ich bin seit dem ersten "iPhone Tag" dabei. Aber ohne JB ist es "nur" ein smartphone!
Ist aber jedem selbst überlassen. Ist wie gesagt nur meine Meinung!
Als Option gibt es inzwischen ganz gute Gegner. Allerdings kein echter Killer. Für mich gäbe es nur ein Gerät. HTC Touch HD2.
Der JB macht es für mich erst zum Highlight! Was da alles machbar ist! Hammer ist untertrieben!
0
thmS06.01.1023:31
Maniacintosh
Ich denke mal DarkLord541 hat genau mit den Patches an der Firmware Probleme. Ich persönlich fände es auch interessant einen Jailbreak temporär aufzuspeielen um ihn z.B. nach dem Installieren zusätzlicher SMS-Töne wieder zu entfernen, gerade da die aktuellen 3GS mit dem neuen Bootloader nicht dauerhaft jailbreaken lassen. Gerade in Situationen, wie z.B. im Flieger muss das iPhone ja auch aus bzw. im Ausland zu SIM-Wechsel muss ich es ja auch ganz ausmachen. Dank neuem Bootloader wacht es danach aber nicht mehr auf, ohne Wiederherstellung am Mac...

man kann ein 3GS nicht wieder anschalten ? warum hat das gestern bei'nem kumpel von mir ohne probleme funktioniert ?
0
Maniacintosh
Maniacintosh06.01.1023:54
Ein 3GS kann man wieder anschalten, kein Problem, aber ein 3GS mit neuen Bootloader und Jailbreak laut mehreren Berichten im Netz eben nicht. Die ersten 3GS hatten noch einen anderen älteren Bootloader mit dem der Jailbreak dauerhaft möglich ist. Mit dem neuen Bootloader hängt sich das iPhone dann beim Booten auf, wenn ein Jailbreak drauf ist.

alQamar
Eine SIM kann man ohne ausschalten wechseln.

Hätte ich nicht erwartet, bei den meisten Handys geht es ja alleine schon nicht, da der Akku "im Weg" ist.
0
mooo07.01.1000:05
thmS
Maniacintosh
Ich denke mal DarkLord541 hat genau mit den Patches an der Firmware Probleme. Ich persönlich fände es auch interessant einen Jailbreak temporär aufzuspeielen um ihn z.B. nach dem Installieren zusätzlicher SMS-Töne wieder zu entfernen, gerade da die aktuellen 3GS mit dem neuen Bootloader nicht dauerhaft jailbreaken lassen. Gerade in Situationen, wie z.B. im Flieger muss das iPhone ja auch aus bzw. im Ausland zu SIM-Wechsel muss ich es ja auch ganz ausmachen. Dank neuem Bootloader wacht es danach aber nicht mehr auf, ohne Wiederherstellung am Mac...

man kann ein 3GS nicht wieder anschalten ? warum hat das gestern bei'nem kumpel von mir ohne probleme funktioniert ?

Genauer gesagt: Es zeigt beim Starten an, man solle es mit iTunes verbinden und es "wiederherstellen". Genau bei dem Bild kann man aber noch mal jailbreaken und es bootet. (tethered JB halt...)
0
DarkLord541
DarkLord54107.01.1001:08
Maniacintosh
Ich denke mal DarkLord541 hat genau mit den Patches an der Firmware Probleme.

Genau das ist es, ich erinnere mich da dunkel an Berichte wo einer der Hacker wohl gepennt hat (ich meine es war sogar GeoHot) und die MAC Adresse der iPhones geändert hat, wodurch alle JB iPhones die gleiche hatten. Was schon zu so einigen Problemen führen kann.

Ich installiere auch nicht jeden Mist, ich bin so eigentlich sehr zufrieden mit den Funktionen die das iPhone von Haus aus mitbringt. Ich hab zwar in iTunes massig Apps, aber wirklich auf dem iPhone habe ich nur 8.
Nur leider finde ich der einzig ertragbare SMS Ton ist "Dreiklang". Da mittlerweile aber so viele eines haben kommt der Ton und 5 Leute (mich eingeschlossen) gucken erstmal wie doof aufs Handy, um zu schauen, ob es das eigene war. Ich hoffe mit 4.0 wird das endlich mal geändert.

Und das ist genau das was ich nicht verstehe. Bei blackra1n patcht die App ja nur bestimmte Sachen, ohne ne custom FW o.ä. auf zu spielen. Wieso gibt es nirgends nen "rückgängig" Button?

Ich hab jetzt erstmal via Cydia alles gelöscht (einschließlich Cydia selbst) was irgendwie ging. Wobei ich in dem Consolen Screen schon so einiges gesehen hab wo dann hinter stand das es übersprungen wird, da es nicht gelöscht werden sollte.

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54107.01.1001:10
Maniacintosh
alQamar
Eine SIM kann man ohne ausschalten wechseln.

Hätte ich nicht erwartet, bei den meisten Handys geht es ja alleine schon nicht, da der Akku "im Weg" ist.

Japs geht. Dann kommt nur ne Meldung "keine SIM". Sobald wieder eine drin ist, sucht das iPhone einfach wieder nach nem Netz.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.