Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ja! mein neues 15' ist da :-)

Ja! mein neues 15' ist da :-)

Ties-Malte
Ties-Malte18.10.0321:16
Nun muss die Tage Airport noch eingerichtet werden, dann ist´s der Himmel auf Erden
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

rofl
rofl18.10.0321:25
Glückwunsch!
0
elnino18.10.0321:31
glückwunsch...

habe meins schon seit dem 2.10 und bin damit ausserordentlich happy!!

welches hast du?

grüße

0
Don Qijote
Don Qijote18.10.0321:34
Kann Ich verstehen,

Gückwunsch auch von mir…
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.10.0321:40
ist das 1,25er, mit 1GB Ram und 5400er Platte ist zwar etwas akkuintensiver, aber gut schnell
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
schopi00718.10.0321:46
Ich will mir auch ein hollen mit denn komponeten.
Wie lange hält denn der Akku bei die,bei Internet oder beim Spiel betrieb.
0
apfelmeister
apfelmeister18.10.0322:08
Glückwunsch! Un´ wie isser???
0
elnino18.10.0322:08
der akku im normalen internetbetrieb hällt bei ausgeschaltetem bluetooth & airport knapp 2.5stunden, was nicht sonderlich viel ist

das ärgert mich etwas

grüße

0
Ties-Malte
Ties-Malte18.10.0322:19
apfelmeister
Glückwunsch! Un´ wie isser???

Stimmt, der Akku hält nur etwa 2,5 Std. (so weit ich´s bis jetzt sagen kann, hab´s PB ja erst seit gestern Abend), ich hoffe da etwas auf die schwarze Raubkatze (die natürlich bestellt ist für´n 39er).

Ich wollte den User-Ordner aber nicht einfach rüberziehen, sondern bin (fast durch) brav am Neuaufspielen der ganzen Geschichten.

Hm, was meint Ihr, Update auf 10.2.8 noch wagen, oder lieber lassen? (Ist 10.2.7 jetzt drauf). Aber ich denke fast, ich lasse es und warte Panther ab (in der Hoffnung, dasses sicherer ist )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino18.10.0322:22
also ties-malte

ich habe mit dem 10.2.8 keine problem bis jetzt. läuft ausgezeichnet.
bt & air auch keine probleme

grüße

0
Ties-Malte
Ties-Malte18.10.0322:22
O.K., dann mache ich´s gleich mal fertig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macsheep
macsheep18.10.0322:58
ich lass das sein...

warte noch auf .3...

habs schon lange, gratuliere dir deshalb nätürlich doppelt! ist schon verdammt geil.... muahaharharhar
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Luivision18.10.0323:46
gibts eigentlich akkus/batterien fuer das powerbook von anderen herstellern die laenger durchhalten???


mfg Luivision
0
elnino19.10.0300:05
schau mal hier... @@http://www.batterytech.com/

grüße

0
schopi00719.10.0300:09
Ich will mir auch ein hollen mit denn komponeten.
Wie lange hält denn der Akku bei die,bei Internet oder beim Spiel betrieb.
0
elnino19.10.0300:26
schopi007 ???

lies dir doch mal den thread durch...



grüße

0
strateg
strateg19.10.0304:25
mach doch bitte mal den mactechnews speedtest ... würde mich sehr interessieren - danke.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.10.0311:06
Hm, Speedtest habe ich gemacht und veröffentlicht, aber irgendwie finde ich ihn in der Datenbank nicht wieder... Wenn ihn wer anderes findet, bitte gerne den link dazusetzen sonst mache ich den Test nachher irgendwann nochmal und setze ´n Bild mit ran, jetzt gehe ich aber erstmal Frühstücken...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino19.10.0312:00
ties-malte.

uch hatte auch gleich einen gemacht und habe das gleiche problem, daß der test nicht in der datenbank erscheint.

das war vor drei wochen... ich habe darauf hin mtn kontaktiert und sie wissen mittlerweile um das problem beim speed-test und bei der auflistung. es soll demnächst auch ein neuer speedtest erhältlich sein und die speedtest-seite wird umgschrieben. also warten.

wenn du aber nach allen ergebnissen auflistest kommt dein test irgendwann in der reihe. meiner lag irgendwo bei 147 glaub ich...



grüße

0
Ties-Malte
Ties-Malte19.10.0312:58
Tja, Stratege, sorry, dann musste suchen, oder warten auf die Datenbank
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.10.0313:10
So, hab´s gefunden ...

Powerbook 15" 1,25 GHz ALU Superdrive von elnino
349.

Gesamt:171
CPU:135
Disk:131
Quartz:134
OpenGL:287

Power Book G4 1,25 GHz von Ties-Malte (auch mit Superdrive)
337.

Gesamt:174
CPU:134
Disk:158
Quartz:130
OpenGL:274
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino19.10.0313:14
super danke ties-malte...

ist mal gut den vergleich zu sehen. zwischen standart und mehr speicher und so...

grüße

0
strateg
strateg19.10.0314:07
danke ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
arekhon
arekhon19.10.0303:01
Also nach dem ersten Tag schon auf die Akku-Leistung zu schließen ist etwas voreilig. Die volle Leistung/Kappazität erreicht der Akku eh erst nach mehreren kompletten Lade-/Entladezyklen. Und der Anzeige ist eh nur tendenziell zu trauen. Ich glaube nichts was ich nicht selbst mit einer Uhr gemessen habe...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.