Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>JUHUUUUU Battlefield 1942 ist angekündigt

JUHUUUUU Battlefield 1942 ist angekündigt

Tzunami
Tzunami26.03.0415:07
0

Kommentare

Liebling
Liebling26.03.0415:37
Boahh, das is ja super..... yeah, this game rocks
0
Andi
Andi26.03.0417:15
Jaaaaaaaaaaaaaaaa. Wie cooooooooool!
Und dann noch gleich ne besondere Edition.Endlich.
Was lange währt.....:-)
„möp!“
0
pitchblack
pitchblack26.03.0417:36
Jetzte muss ich doch kein PC kaufen:-))
0
rofl
rofl26.03.0417:40
na toll Aspyr, also kommt es irgendwann nächstes Jahr vielleicht raus...
0
Pinguin26.03.0418:03
na endlich!
darauf warte ich seit monaten!
Danke Aspyr!
0
macdummy26.03.0418:08
ja booohhhhhhhhhhhhhh ahhhhhh supppppperrrrrrr

gibt anscheinend für manche noch nich genug krieg , terror u. leid auf der welt.

sorry....aber echt traurig jungs. ihr soltet mal kinder die kriegs & minenopfer sehn, & n bischen nachdenken..wie der iedot im weißen hausen (wenn das dumme gegen die achse des bösen kämpft)
anstatt virtuell rumzuballern.
0
Liebling
Liebling26.03.0418:24
Lieber virtuell Ballern... !
0
Pinguin26.03.0421:03
tzunami
macdummy

Noch so ein Spinner der ein Spiel nicht von der Wirklichkeit unterscheiden kann
Das geht jetzt zu weit!
Keiner ist ein Spinner, wenn er seine Meinung sagt!
Und sein Standpunkt ist wohl durchaus nicht dumm!
0
Nyarla
Nyarla26.03.0421:26
Virtuelles Mate-Tee trinken, während man zum virtuellen Klangschalen-Klang virtuelle Gesprächsrunden führt, macht halt einfach nicht so viel Spass

Aggression ist ein Bestandteil der menschlichen Natur und ich kann nichts schlechtes daran erkennen, wenn man sich an harmlosen Pixeln austobt. Das ist immer noch besser als diesen Teil in sich zu ignorieren und zu unterdrücken.
0
Pinguin26.03.0421:28
genau!
besser die agression an axis vs. allies auslassen als an reality people!
0
rofl
rofl26.03.0421:33
Was spielt ihr denn so? Also auf dem Mac?

Man könnte ja mal ein Match planen.
0
Rantanplan
Rantanplan26.03.0422:02
Ballerspiele hin oder her... Ich habe auch - lang ist's her - Doom I & II bis zur Vergasung gespielt und es hat mächtig Spaß gemacht, besonders zu zweit über Modem gegen den Rest der Welt Bis Unreal Tournament, am liebsten in kleineren Gruppen zusammen, habe ich einige FPS mitgemacht. Aber danach kam bei mir irgendwie die Langeweile auf.

Immer die gleiche Sicht auf die Welt über Kimme und Korn. Die 3D-Qualität nahm immer mehr zu, die Anforderungen an den Rechner auch, das Spielprinzip blieb aber gleich.

Bei Battlefield 1942 habe ich mal jemandem über die Schulter gekuckt. Ein wenig bedrückend fand ich das Spiel auch. Ich bin zwar kein Pazifist in Latzhose und mit Jutebeutel, aber Kriegssituationen in dieser Realitätsnähe noch als reines Spiel zu bezeichnen finde ich auch etwas.. naja, abgestumpft. "America's Army" ist ja auch so ein trojanisches Pferd, das von der US-Army gezielt zur Anwerbung von Jugendlichen benutzt wird.

Ich will damit nicht sagen, daß jeder der BF 1942 spiel ein verkappter Militarist ist. Blödsinn. Ich möchte damit nur sagen, daß man bei solchen Dingen seine kritische Distanz nicht verlieren darf. "Ist ja nur ein Spiel" ist eine etwas dünne Argumentation, denn gerade durch den positiven Belohnungseffekt bei Spielen ist die Gefahr groß, daß man mit der Zeit kritiklos die "vorgelebten" Verhaltensweisen übernimmt.

Was ich an der Spieleszene wirklich kritisieren würde ist, daß der Shooter-Bereich massiv wächst und andere - ich sage jetzt mal bewußt provokativ: kreative - Spieleideen immer mehr an den Rand gedrängt werden. Oder sie überhaupt nicht mehr entstehen. Das Genre "Aufbauspiel" ist ja auch schon ziemlich ausgelutscht. Enigmo finde ich mal eine erfrischende Neuerscheinung, obwohl das Prinzip ja auch schon asbach ist: The Incredible Machine. Aber das sind alles völlige Nebenschauplätze, im Rampenlicht stehen immer nur Shooter, Shooter und noch mal Shooter. Langweilig!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
fb64
fb6427.03.0409:10
Rantanplan hat ganz Recht. Speziell Spiele wie "KumaWar" (http://www.kumawar.com/) zeigen einen bedenklichen Trend auf.

Mein Problem dabei ist die unreflektierte Wirkung auf jüngere Spieler. Dabei betrachte ich Altersfreigaben als illusorisch. Im Umkreis meines Sohnes (15) redeten einige seiner Kumpels über Krieg und Kampfhandlungen als ob sie davon Ahnung haben (gar selbst Vetereanen sind).
Und mir soll keiner erzählen, in MoH und Co wird einem der Schrecken des Krieges nahe gebracht. Im Spiel erzeugen pfeifende Kugeln bestenfalls einen erhöhten Adrinalinspiegel (das ist cool), im Krieg Todesangst.

Ich spiele auch massiv Ego-Shooter. Im Multiplayer vorzugsweise "MoH-Sh". Aber die relative Eintönigkeit des aktuellen Spielemarktes ödet mich auch ein wenig an. Ich hoffe das es eine vorübergehende Mode ist. Ich erinnere an Zeiten in denen man von Echtzeitstrategie überschwemmt wurde. Auch gab es Zeiten mit unglaulich vielen Flugsimulations- / Flugactionspielen (PC) usw..
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber27.03.0411:40
macdummy
ja booohhhhhhhhhhhhhh ahhhhhh supppppperrrrrrr

gibt anscheinend für manche noch nich genug krieg , terror u. leid auf der welt.

sorry....aber echt traurig jungs. ihr soltet mal kinder die kriegs & minenopfer sehn, & n bischen nachdenken..wie der iedot im weißen hausen (wenn das dumme gegen die achse des bösen kämpft)
anstatt virtuell rumzuballern.


Eigentlich im Prinzip hast du Recht. Aber!

Aber

Das ist virtuell. Man spielt, um das machen zu können, was man im normalen Leben nie tun würde. Das ist ja das Besondere am Spielen. Das Abschalten, jemand sein der man nicht ist usw.

Wenn man das so ernst nimmt ist es ein Problem. Natürlich gibt es dumme Menschen, die exxtrem dumm sind und dummerweise glauben, dass sie auch in der Wirklichkeit wie im Spiel handeln können. Das ist das Traurige daran. Aber wenn man zwischen Virtuelles und Wirklichkeit nicht unterscheiden kann, ist man leider schwach.
0
Rantanplan
Rantanplan27.03.0412:43
tzunami
ich hätte auch gerne mal wieder ein adventure ala Monkey Island 1 und 2 aber solche spiele sind ja leider ausgestorben, echt schade:-((

Hi tzunami. Du wirst lachen, ich habe vor ein paar Wochen Indy IV gespielt. ScummVM sei Dank Ein wenig Wehmut kam bei mir schon auf, aber es hat richtig Spaß gemacht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tzunami
Tzunami26.03.0420:48
macdummy
<br>
<br>Noch so ein Spinner der ein Spiel nicht von der Wirklichkeit unterscheiden kann
0
Tzunami
Tzunami26.03.0422:35
ich hätte auch gerne mal wieder ein adventure ala Monkey Island 1 und 2 aber solche spiele sind ja leider ausgestorben, echt schade:-((
0
Tzunami
Tzunami27.03.0415:22
Rantanplan
<br>
<br>ich spiele öfter mal lucas games mit Scummvm, vor kurzem habe ich Maniac Manson gespielt, aber ich hätte mal wieder gerne was neues, aber im alten stiel, mit Scummbar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.