Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Italienkenner an Board? Oberitalienische Seen

Italienkenner an Board? Oberitalienische Seen

zeitlos31.07.0921:24
Ich möchte nächste Woche für 3 Tage einen spontanen Italientripp machen. Fahre mit nem Kumpel nach Mailand. Nun habe ich mir gedacht, wir könnten 2 Tage Mailand machen und einen Tag noch für einer der oberitalienischen Seen einplanen.
Ich hätte mir das so vorgestellt, dass man einfach mit dem Auto bisschen um einen der Seen fährt (falls möglich) und an einer passenden Stelle anhält und nen gemütlichen relax Badetag macht und dann irgendwo noch ne Übernachtung dran hängt.
Ich kenne leider keinen der oberitalienischen Seen, sprich, war noch nie an einem und kann das gerade gar nicht einschätzen, ob man da einfach so locker flockig irgendwo anhalten und baden kann.

Vielleicht ist ja hier jemand an Board, der nen Tipp geben kann, welcher See, welche Ecke, welcher Ort da lohnenswert wäre anzusteuern? Vielleicht eine etwas "undifferenzierte Frage", aber das ganze ist ein Spontantripp und deshalb nicht so sonderlich gut vorgeplant

Ich freue mich aber trotzdem über jeden Tipp!

0

Kommentare

iBookG431.07.0922:48
also eine gute Idee ist es auf jeden Fall. Ich würde dir als See unbedingt den Lago Maggiore empfehlen. Er ist wirklich wunderschön und hat auch nette Städte um sich herum. Da du ja eher den Italienischen Teil bevorzugst, solltest du vielleicht noch auf eine andere Meinung warten (bin eher im schweizerischen Teil (Locarno, Ascona) Sonst eben was vom durchfahren her betrifft: Des ist schon gut möglich, aber man muss Zeit mitnehmen. Viel Spaß und noch einen Tipp: Mach viele Fotos und nimm einen Reiseadapter für Italien und evtl auch die Schweiz mit (Italien alle drei Pins auf einer Linie, Schweiz zum Eurostecker ein nach unten versetzter Pin) So und nun schönen Kurzurlaub.
0
zeitlos31.07.0922:50
Vielen Dank für die Tipps (auch die mit dem Reiseadapter!!! Daran hätte ich ja gar nicht gedacht!) Ich glaube auch, dass der Lago Maggiore ne gute Sache ist.
Zeit habe ich leider dann nicht mehr wirklich, sprich, würde am Donnerstag von Mailand aus wegfahren und dann eben den Donnerstag und vielleicht noch bis Mittag vom Freitag für den See (und die Gegend) haben... Aber gut, für nen ersten Eindruck sollte es ja reichen.
Danke auf jeden Fall für den Tipp!
0
iBookG402.08.0918:44
Kein Problem. Ich wünsch viel Spaß. Ich denke der halbe Tag wird ausreichen um einen Überblick zu erhalten.
0
iBookG408.08.0908:12
zeitlos: Und? wie war dein Kurztrip?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.