Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ist mein iPhone an meine SIM-Karte gebunden?

Ist mein iPhone an meine SIM-Karte gebunden?

macbeutling
macbeutling05.02.0814:54
Komische Frage,deshalb erkläre ich es besser genauer:ich bin seit fast 7 Jahren Kunde bei T-Mobile und habe seit dem auch die gleiche SIM-Karte.Diese verrichtet seit dem 09.11.07 auch ihren Dienst im iPhone von T-Mobile (kein Hack,kein JailBreak,ganz Stino).Nun nervt mich meine Frau aber die ganze Zeit,daß sie auch ein iPhone haben möchte.Da nun die 16 GB-variante herausgekommen ist,dachte ich mir,die für mich,mein a"altes" iPhone für meine Frau.
Geht das? kann ich meine SIM-Card in ein neues iPhone packen und Ihre D1-SIM dann in mein 8GB-iPhone?
Weiß da jemand was drüber?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

gorgont
gorgont05.02.0814:58
macbeutling

du könntest dir ja theoretisch die 16GB Variante in USA kaufen, und es einfach mit deiner Karte aktivieren
Probier doch die Karte einfach mal aus von deiner Frau ob sie im iPhone geht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macbeutling
macbeutling05.02.0815:08
Gorgont:
zu1) ich glaube,die US-iPhones sind an AT&T gebunden,daß wird nicht gehen.
zu2)Gute Idee,werde ich heute mal ausprobieren und mich morgen melden.
„Glück auf🍀“
0
McVitji05.02.0815:23
Ich vermute es ist nicht zwingend an die SIM, aber an die Rufnummer gebunden.

Ich hatte das Problem, dass mir T-Mobile am 9.11. meine von E-Plus portierte Nr. nicht auf's iPhone packen konnte. Erst nach zweimonatiger Diskussion mit den T-Komikern wurde der iPhone-Vertrag storniert, ich hab das alte iPhone zurückgegeben und 'n neues mit meiner E-Plus-Nr. erhalten.
0
gorgont
gorgont05.02.0815:24
glaub ich nicht dass die Geräte an einen Provider gebunden sind (also von den iPhone Providern)
Wenn ich eine T-Mob Karte zum testen hätte dann könnte ich es dir sagen.
Sollte aber gehen, da es ja eine offizielle Karte ist und das Gerät mit der Karte über iTunes aktiviert wird und dann ein Simlock für alle anderen Karten gemacht wird
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
DJDI100405.02.0815:29
Also mein Gerät war schonmal in Reparatur und ich habe ein Austauschgerät bekommen, dass ich vorher noch nicht in iTunes aktiviert habe und das iPhone hat funktioniert (Telefonfunktion war nach einschalten freigeschalten)...

Man wird dann bloß jedes Mal genervt und das Aktivierungsfenster in iTunes wird jedes mal angezeigt, wenn man Syncen will... Wenn du das bestätigst kommt das normale Syncfenster und du kannst synchronisieren... Bei mir hatten die wohl vergessen die neue IMEI-Nummer für die Handy-Nummer zu hinterlegen, deswegen kam ständig das Aktivierungsfenster in iTunes (so wie es aussieht wird die Handynummer überprüft)...

Habe mich dann beschwert und das Aktivierungsfenster kam dann nicht mehr nach ein paar Tagen...

Also müsste das normalerweise funktionieren, außer das US-iPhone ist nur für AT&T-Karten (also das jeweilige Vertriebsland wird berücksichtigt) freigeschalten...
0
C.Brehmen
C.Brehmen05.02.0817:49
Naja es ist ja nichts illegales was du machen willst und du hast ja dann 2 iphone verträge welche iphones du da verwendest mhh naja ist ja dann dir überlassen ich würde da einfach mal in den t-punkt gehen und fragen ob das so möglich wäre die machen ja keine verluste oder sowas dadruch sondern gewinnen nur einen neuen kunden.

oder willst du das 8gb model mit einer prepaid karte von t-mobile ? einem anderen vertrag verwenden? glaube dann könnte es schwierig werden
0
macbeutling
macbeutling05.02.0817:52
Ne,es sollen schon 2 offizielle Verträge sein ,jeweils der Complete M.
Ich möchte mich nur nicht mit inkompetenten T-Punkt Verkäufern auseinandersetzen müssen,die eh von tuten und blasen keine Ahnung haben.
„Glück auf🍀“
0
C.Brehmen
C.Brehmen05.02.0817:56
Dann ruf bei der Hotline an und wenn die dir nix sagen können dann lass dich mit dem Teamleiter verbinden habe ich auch schon gemacht eine so eine tante wusste da auch was nicht und ich habe gesagt ja können sie mich denn mit wem höherem verbinden lassen und der hatte dann auch ahnung davon

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.