Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ist mein SuperDrive jetzt endlich kaputt?

Ist mein SuperDrive jetzt endlich kaputt?

iUser9528.02.1218:49
Ich versuche seit ein paar Tagen die Testversion von Windows 7 Pro auf eine DVD zu brennen. Immer erfolglos. Mal gefällt ihm die Art der DVD nicht, oder neuerdings Kommunikationsfehler.

Muss man sich Sorgen machen oder sind meine DVDs schrott, obwohl sie vorher restlos gelöscht wurden (DVD+RW)?


EDIT: Ich kann das Ganze auch nicht auf einen USB-Stick wiederherstellen...
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot28.02.1220:58
Kann es nicht sein, dass Windows schlicht einen Kopierschutz hat? So sehen solche Fehler dann oft aus.
0
Tuco28.02.1222:02
Ja, das wars dann wohl ...
Fing bei mir auch so an, egal was man brennen will. Lass mich raten, Matshita?
0
saxmax
saxmax28.02.1222:10
iUser95
Muss nicht das SD sein, gehe mal zu einem Kumpel mit Win-Rechner, nimm das Image mit und dort sollte dann beides funktionieren.
Ich hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit als die Testversion von Win7 als Download veröffentlicht wurde, das SuperDrive streikte auch bei mir..... beim Bekannten auf dem Windows Rechner lief alles glatt.... und äh... mein SuperDrive funktioniert heute noch!

Ich habe dann Win7 mal kurz per Bootcamp installiert...... war aber schneller wieder runter als drauf ..... ich hätte halt die Warnung meines Macs verstehen sollen

Viel Erfolg!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
iUser9529.02.1214:36
@saxmax
Danke für die Antwort!
Im Nachhinein finde ich es allerdings auch wieder seltsam von mir, dass ich mir überhaupt Windows antun wollte...
0
gimo
gimo29.02.1218:26
ich häng mich hier mal ran:

mein SD brennt ebenfalls sein monaten keine dvd ´s mehr und kann die original-dvds mit dem macos nicht booten. cd´s und dvd´s lesen klappt hingegen tadellos. ist ein solcher teilausfall bekannt?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Tuco29.02.1218:35
gimo
Jupp. Könnte auch noch schlimmer werden. Manchmal will das SD im MBP3.1 auch gar nicht mehr.
Dann hilft ne Reingungs CD.
Kein Witz.
0
gimo
gimo29.02.1219:11
von wegen kein witz ...ich hab das teil schonmal ausgebaut geöffnet und gereinigt ...hat aber nur kurz geholfen.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo29.02.1219:32
kann ich eigentlich problemlos von einen usb-dvd-laufwerk booten?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Tuco29.02.1219:52
Mac OS X ja.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.