Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ist eine Externe Festplatte USB 3.0 auch an einem Mac Schneller als eine USB 2.0 Festplatte

Ist eine Externe Festplatte USB 3.0 auch an einem Mac Schneller als eine USB 2.0 Festplatte

BigMama
BigMama26.10.1118:48
Hallo zusammen.
Hab da mal ne frage. Ich habe von meinem Cousin eine USB 3 Festplatte bekommen um Ihm da mal ein par Daten zu schaufeln 143GB brauchen mit der Platte ca. 1 Stunde.

Selbe aktion vor 2-3 Wochen auf eine USB 2.0 Platte 4-5 Stunden. Irgendwann bin ich gegangen und als ich wieder da war, war er auch endlich fertig. Bei der Festplatte handelte es sich um eine Treckstore ca. 1 Jahr alt.


Nun wäre ja mal gut zu wissen ob meine USB2 Festplatte einen Schaden hat oder ob eine USB3 Festplatten wirklich schneller ist am Mac
Ah ja bei der USB3 handelt es sich um die core von CNMemory keine Ahnung ob das was gutes ist
0

Kommentare

Klaus Major26.10.1119:09
Wenn kein USB3 vorhanden ist, sollte sich so eine Festplatte "runterschalten" auf USB2 mit eben diesen Werten,

Ich denke aber eher, daß die Platte von Deinem Kumpel "nur" eine schnellere Festplatte als Deine olle TRECKSTORE im Gehäuse hatte
0
o.wunder
o.wunder26.10.1120:06
Eine USB 3 Festplatte kann am Mac nicht schneller als eine USB 2 Festplatte sein, jedenfalls nicht aufgrund der Schnittstelle. Grundsätzlich sind allerdings neue Festplatten wesentlich performanter als ältere, weswegen ich in meine MacBooks spätestens nach 2 Jahre eine aktuelle Platte einbaue (nicht von Apple, zu teuer, zu klein).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.