Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ist die Länderkennung vor der Vorwahl nötig (+49)?

Ist die Länderkennung vor der Vorwahl nötig (+49)?

jeti
jeti16.07.0918:49
Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob ich bei meinen Kontakten die Ländervorwahl der Telefonnummern angeben muß oder nicht?
Ich bin der Meinung, irgendwo gelesen, gesehen, gehört etc., zu haben das das iPhone so clever ist und die Ländervorwahl nicht benötigt.
Würde mir halt gerne ersparen, alle Kontakte zu überarbeiten und die Ländervorwahl hinzuzufügen.

Kann mir jemand von Euch dazu evtl. nähere Informationen geben?
0

Kommentare

mastertiz
mastertiz16.07.0918:57
Hallo jeti

ich würde es an deiner Stelle auf alle Fälle machen, denn wenn du im Ausland bist, kann das iPhone nicht wissen ob du jetzt eine Vorwahl zu Hause oder in dem Land anwählen willst wo du dich befindest.

So weit ich mich erinnere ist das aber in den Kontakten im Adressbuch sehr einfach zu bewältigen.

Gruss aus Italien, wo ich froh bin alle Nummern mit int. Vorwahl gespeichert zu haben
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
jeti
jeti16.07.0919:03
Hallo mastertiz,
mastertiz
denn wenn du im Ausland bist, kann das iPhone nicht wissen ob du jetzt eine Vorwahl zu Hause oder in dem Land anwählen willst wo du dich befindest.

Aber genau dieses meine ich irgendwo aufgeschnappt zu haben, das ein "deutsches iPhone" weiß das diese Nummern die 49er Ländervorwahl benötigen.
Da ich dieses für meinen Teil nicht wirklich glauben mag, wollte ich hat zu diesem Thema die Eine oder Andere Antwort/Tip bekommen.

Denke ich werde mich in einer ruhigen Minute mal meinem Adressbuch widmen.
0
mastertiz
mastertiz16.07.0919:10
Überleg mal, manche Vorwahlen sind in mehreren Ländern verfügbar, woher soll das iPhone wissen welches Land du nun anwählen willst?
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
jeti
jeti16.07.0919:34
Mea Culpa, Mea Culpa, Asche auf mein Haupt.

Ist vom Grundprinzip auch Logisch, wollte halt nur wissen ob an dieser Meldung/Gerücht etwas dran ist.

btw: Da wir gerade thematisch im Ausland sind,
welche Funktionen am iPhone sollte man abschalten damit es nicht teuer wird?
Reicht "Daten-Roaming" auszuschalten oder muß ich ebenfalls die Push-Funktion abschalten, was ist mit 3G?

Sorry für die evtl. etwas dummen Fragen, aber ich arbeite mich in das Thema gerade langsam ein.
0
Nebu2k16.07.0919:53
Man muss nichts ausschalten. Man sollte lediglich Daten-Roaming nicht aktivieren (ist nämlich Standardmäßig deaktiviert).
0
_mäuschen
_mäuschen16.07.0919:55

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=265453&highlight=vorwahl%20deutschland%20adressbuch

0
Wowbagger16.07.0920:09
jeti
Ob Du eine Vorwahl brauchst hängt davon ab, wie Du mit dem Telefonnetz verbunden bist. In einem deutschen Mobilnetz brauchst Du keine deutsche Vorwahl. Beim Festnetz brauchst Du ja für deinen Bereich nicht mal die Ortsvorwahl, das ist bei Mobiltelefonen verständlicherweise nicht möglich. Das Ganze hat nichts mit dem iPhone zu tun.
Und fürs Ausland: Wenn das Datenroaming aus ist, dann hast Du ohne WLAN keine Datenverbindung, daher funktioniert auch kein Push. Einen Unterschied macht das Deaktivieren von Push-Benachrichtigungen nur, wenn Du eine WLAN-Verbindung hast. So ein paar Notifications erzeugen nicht gerade viel Datenaufkommen, dürften also auch kein Problem sein auch wenn Du nach Datenmenge bezahlen musst.
0
jeti
jeti16.07.0920:31
Besten Dank an alle die versuchen mir zu Helfen.

_mäuschen
Werde das Script mal testen und berichten.
0
jeti
jeti16.07.0920:40
_mäuschen

Wow, klasse hat prima funktioniert.

OK, wenn man pingelig ist und 'ner Laus in den A.... gucken mag hat die Sachen noch einen "Schöneheitsfehler",
nach der Ländervorwahl hätte ich persönlich gerne ein Leerzeichen zur besseren Übersichtlichkeit.

Habe versucht dieses in das Script zu integrieren => leider ohne Erfolg. Macht aber nichts, trage ich halt per Hand nach.

Nochmals besten Dank für das Script an _mäuschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.