Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ist der G4 7447/7457 alt?

Ist der G4 7447/7457 alt?

Bodo
Bodo22.09.0322:25
JA! Er ist veraltet!


Er ist nur ein G4 ...
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien22.09.0322:26
Für PowerBooks ist er in Ordnung; für alle anderen nicht mehr
„Ey up me duck!“
0
jup22.09.0323:08
der g4 hat durch aus noch genug power, wenn er denn mehr Mhz erreichen würde, und auch DDR RAM richtig nutzen könnte.
0
Bodo
Bodo22.09.0323:23
alle
Ist richtig. Nur Motorola ist dazu nicht in der Lage. Vielleicht sollte Apple die Chip-Abteilung von Motorola übernehmen ...
0
Fenvarien
Fenvarien22.09.0323:26
Wenn man denkt, wie lange der erste G4 nicht höher getaktet wurde (und dann sogar noch gedrosselt werden musste); dann die Jahre darauf...
Nein, nein. Motorola hat sich selber auf´s Abstellgleis manövriert...
Mir würde nur interessieren ob aus Unwillen oder Unvermögen?
„Ey up me duck!“
0
arekhon
arekhon22.09.0322:32
Wahrscheinlich würden wir uns wundern wie schnell er sein könnte wenn Motorola es endlich schaffen würde einen vernüftigen DDR-FSB dranzusetzen! Auch von einer MultiCore-Version wäre noch einges zu erwarten. Wenn Motorola aber so weitermacht habe ich Zweifel ob die Firma dieses Jahrzehnt noch überdauert, im Handymarkt geht’s ihnen ja auch nicht mehr sooo gut (zu Recht, wie ich finde).
0
arekhon
arekhon23.09.0300:07
Ich würde sagen Motorola hat sehr viel Pech mit dem Prozess gehabt auf den sie gesetzt haben und anschließend nicht beherzt genug durchgegriffen und zuviel gespart. Pech UND wirtschaftlich schlechte Lage sind Gift für Fortschritte in der Chip-Entwicklung. Fast genauso hätte es auch Intel gehen können, aber die haben halt lieber sehr konservativ weitergemacht und sind damit bisher durchgekommen (außer im Itanium-Fall )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.