Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ist das iPhone auch so laaaaangsaaaam wie Symbian?

Ist das iPhone auch so laaaaangsaaaam wie Symbian?

Martin Springer29.07.0723:12
Mich interessiert ja ob das iPhone genauso lam ist wie Telefone mit Symbiansoftware, wenn es voller ist. Habe gestern mal den mitgelieferten Symbianclienten des e65/N73 configuriert. Gleich mal alle meine email geladen. bei 1500 Mails habe ich "sofort beendet" da nichts mehr ging. Habe dann alle emails gelöscht, aber es war immernoch laaaaaaaaaamsaaaaaaaaam. Erst das löschen des kompletten Accounts machte das Phoni wieder schnell(er).

Gibts schon Erfahrungen dazu, wie das beim iPhone ist? Wie schnell ist denn OSX Mobile auf dem iPhone wenn es frisch aus dem Werk kommt?

Ist Symbian nicht was von Microsoft, oder täusche ich mich da... Zumindest ist es genauso anfällig wie Windows...
0

Kommentare

Martin Springer29.07.0723:16
Bitte nicht meckern das ich kein iPhone habe. Wollte was mit Navi und "Ersatzcomputer"
0
Jaguar1
Jaguar129.07.0723:19
Meckern wenn dann überhaupt nur über den Titel
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer29.07.0723:22
Wieso? Sorry aber es gibt eben nur ein Telefon mit OSX und aber viele Phonis it Symbian.
0
Jaguar1
Jaguar129.07.0723:25
Das ist nicht der Grund. Wegen den vielen aaaaaaaas. Was soll der Blödsinn!?

Übrigens: hast du gewusst, dass es das iPhone in Deutschland noch gar nicht gibt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer29.07.0723:27
ja...
0
alfrank29.07.0723:48
Ich finde Symbian auch Schrott...

Von meinem Nokia E50 hatte ich mir viel mehr erwartet, so eine Art Palm-Ersatz mittels Free-/Shareware. Nix war's, und viel umständlicher als die alten Nokias !



Naja, jetzt kommt halt im Herbst ein iPhone her, auch wenn der Vertrag des Nokia dann noch ein Jahr läuft.

Schau' Dir mal die Filme zum iPhone bei Apple an, das sieht nicht wirklich langsam aus !

0
Schens
Schens29.07.0723:58
Mein E65 habe ich nach wenigen Wochen verkauft, da das Öffnen einer 5 Seiten-pdf-Preisliste rund 30 Sekunden dauerte. Superfon, aber einfach zu langsam. Ich dachte das liegt an der CPU....
0
Martin Springer30.07.0700:01
alfrank

Ich kenne die erste Version von Symbian ziemlich gut. Hatte damals das Nokia 7650 mit als einer der Ersten. Fand es damals schon recht gut, aber doch arg lam. Dachte eben mit der 3. Version hätte sich da was verändert, aber nix wars. Man kann nicht mal Unterordner erstellen...

Die Filme habe ich alle schon gesehen. Aber es sind eben doch nur "Werbefilme" denen ich keine grosse Beachtung schenke. Zumindest in punkto Geschwindigkeit. Wenn alles schön neu ist, ist alles gut. Mein E65 ist ohne Speicherkarte und ohne installierte Programme auch recht fix. Also so schnell das ich überrascht war...

Naja das mit den eMails muss ich noch raus finden wie das am Besten zu handhaben ist Verspielte Software fürs Phone gibts ja allerhand. Sprich Autokeylock, Messenger, Themecreators, Autosafe usw. Wobei ich Autosafe ganz gut finde. Aber wenn das mir den eMails nicht klappt, dann wozu Savesoftware. Was ich gern hätte sind guten emailclient, Browser wie beim Rechner mit den selben Funktionen, Internetradio mit allen ausführbaren Links, nen guten VNC Clienten der auch funktioniert, FTP und was noch so für den "Ersatzcomputer" von nutzen sein könnte.

CYTV wäre ja hoch interessant!
0
oliver
oliver30.07.0700:24
sorry, aber 1500 mails aufs handy zu laden ist die vorstufe zu bescheuert...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Martin Springer30.07.0700:30
oliver

Naja ich dachte eben das wenn man "neue Mails" auswählt, das dann auch alle ungelesenden emails geladen werden. Ich bin auch erst stutzig geworden als ich gar so lang gewartet hatte bis es fertig war. Ich dachte eben das es nur 10 oder 20 Mails maximal laden würde... Das was faul war merkte ich als das Telefon dann kaum noch zu nutzen war. Aber das muss nicht bescheuert sein wenn das Problem nach dem löschen aller mails auch nicht weg war... Eher doof das es ÜBERhaupt passieren kann.
0
oliver
oliver30.07.0700:32
dir als altem hasen hier muss ich doch nicht etwa das lesen der bedienungsanleitung ans herz legen, oder?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Martin Springer30.07.0700:39
Uh... Alter Hase? Ich würde mal eher sagen "alt" muss nicht "schlau und wissend" heissen. Ich würd mich immernoch als "Amateur" bezeichnen...

Ja die Anleitung lese ich.

Aber darum geht es doch garnicht. Ich sprach diejenigen an die evtl schonmal mit dem iPhone erfahrungen gesammelt haben. Sei es aus den USA oder einem von eBay gekauften Artikel! Is mir schon klar das es kein iPhone in Germanien gibt, aber es gibt ja auch keine News mehr die nicht wenigstens einen Hauch des iPhones hat...
0
Martin Springer30.07.0700:40
Macschimmi

sehr net, danke
0
JustDoIt
JustDoIt30.07.0700:53
Das Grosse Symbian Betriebssystem kommt vom Psion PDA und war dort schon immer sehr langsam.

Das iPhone ist sehr schnell, zumindest was die bisherigen vielen Filme von Besitzern uns zeigen.

Geh doch in den Gravis nach Berlin und schau es Dir an. Ich habe gerade eben von dort einen super Bericht bei Mac-TV gesehen und selbst im Film ist das iPhone schon sehr überzeugend!
0
larsvader
larsvader30.07.0701:36
ich hatte das iPhone bei Gravis in der Hand und konnte 15 Miuten damit spielen. Es gab keine Ruckler, alles sehr flüssig. Die Applikationen sind sofort an - keine ladezeit. Hatte allerdings nur wlan kein Edge/Gprs.
Ich kenne das E61 das P990i und den Psion Serie 5. Alle sind sehr lahm - kein Vergleich mit dem iPhone. Mail auf dem E61 ist nich so doll. Ich hatte das mal mit IMAP genutzt. Das Amillprogramm ist sehr oft hängen geblieben und das ganze Telefon hing dann Neustart. Das P990i ist erst mit der aktuellsten Firmeware dazu bereit Mails "stabil" abzurufen. Und beide Handys sind sehr kompliziert zu bedienen, weil es einfach zu viel funktionen gibt.
Das iPhone ist wirklich einfach zu bedienen und die "wenigen" Sachen die es kann, funktionieren einfach!
0
Martin Springer30.07.0702:04
Naja iPhone kommt für mich noch ne ganze Weile nicht in Betracht. Zumindest bin ich nicht bereit von meinen Provider, bei dem ich schon seit Anfang meiner Handyära war, sowie die meisten meiner Kontakte ebenfals im selben Netz sind, in ein anderes Netz/Provider zu wechsen. Hinzu kommen die fehlenden Funktionen... Dies sei aber mal dahin gestellt. Sollte es mal möglich sein, Drittanbietersoftware, sowie ein anderes Netz/Provider im iPhone zu nutzen und mehrere Funktionen, bin ich vom iPhone nicht abgeneigt! Aber iPhone ist wohl gerade so wie OSX 10.null.
0
JustDoIt
JustDoIt30.07.0703:28
eher wie OS X 10.3 !
0
MacSchimmi
MacSchimmi30.07.0700:36
Also ich habe das iPhone und es ist das schnellste Teil, was ich je in Händen hatte.
Ein schnelleres Mobiltelefon mit Multimediafunktionen kenne ich wirklich nicht.

Palm und BlackBerry kommen da nicht heran, finde ich zumindest
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.