Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ist das die Nintendo Revolution Konsole?

Ist das die Nintendo Revolution Konsole?

zanda17.05.0518:13
oder nur irgendwelche Renderprojekte?
0

Kommentare

zanda17.05.0518:13
Controller Pad
0
Centurion
Centurion17.05.0518:16
Deine Frage kann ich dir nicht beantworten,
aber die Controller sind ja mal Kacke (sick)
0
DerKieselbach17.05.0518:39
So wird Nintendos neues Baby aussehen... Also ich bin ja eigentlich Xbox Verfechter 1ster Stunde, aber ich glaub' die PS3 wird technisch gigantisch, aber warten wir's ab...
0
MetallSnake
MetallSnake17.05.0518:54
syntiq dein Link geht nicht.

Dass die Bilder von zanda fakes sind sieht man am Controller, damit zu zocken ist unmöglich.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MetallSnake
MetallSnake17.05.0519:33
syntiq mir ist grad aufgefallen dass deine Links ok sind aber die erlauben scheinbar keine fremdlinks. Wenn man drauf klickt und dann neu lädt gehts, weil dann der reeferer nicht mehr übertragen wird.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
DerKieselbach17.05.0519:52
Neue Bilder - I
0
DerKieselbach17.05.0519:52
Neue Bilder - II
0
DerKieselbach17.05.0519:53
Neue Bilder - III
0
locoFlo17.05.0520:12
Nicht schlecht, besonders diese Klavierlackoberfläche, aber zu klobig. Die PS3 gefällt mir besser. Das ganz oben ist ja wohl ein Mix aus Mac mini und X BOX 360(sick)(sick) .
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX17.05.0520:31
zu klobig? Das ding is doch unglaublich klein und schmal im Vergleich zu den andere Next-Gen-Konsolen!
0
Z17.05.0520:44
Das blaue leuchten aus dem DVD-Fach ist übertrieben unrealistisch.
A) Ist der Laser rot.
B) viel zu hell.

Sollte das tatsächlich die neue Nintendo-Konsole dann steht meine Entscheidung fest:

Ich kauf mir die Sony Playstation III.

Eigentlich kam ich via N64 GameCube zur XBox, aber die Meldung, dass die XBOX 360 nicht alle alten Spielen abspielen kann und die PS III den Cell-Chip den auch Apple's G6 nutzen wird, nutzt - ist die Entscheidung jetzt klar:
PS III will ich so schnell wie möglich.
0
DerKieselbach17.05.0520:51
So schnell wie möglich, haha... Anfang 2006 Japan, dann USA und Mitte, Ende 2006 dann Europa... Das sehen wir ja an der PSP... Da wird Microsoft mit der Xbox 360 n' riesen Vorsprung haben und wenn die Spiele alle so werden wie PROJECT GOTHAM RACING 3, dann kaufen viele die Xbox 360 anstatt ein Jahr warten zu müssen, schliesslich wird die Xbox 360 definitiv dieses Jahr in Good Old Europe veröffentlicht...
0
kcnb8SeinDooferKuhseng17.05.0520:56
das schöne an dieser veröffentlichungspolitik ist ja, dass man sich dann dieses jahr erstmal die xbox360 kaufen kann und dann ein wenig zeit hat, um für die nächste konsole zu sparen.
0
MetallSnake
MetallSnake17.05.0521:02
Das blaue Licht aus dem DVD-Fach ist nicht vom Laser sondern von der Beleuchtung, sowas ist jetzt "in".

Aber wieso willst du (Z) dir die PS3 kaufen nur weil dir das Design der Revolution nicht gefällt? Das Design ist doch kein Kaufargument für oder gegen eine Konsole...
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Z17.05.0521:48
@MetallSnake:
Schau Dir die Controller der Nintendo an...
Somit kommt die schon mal nicht in Frage.

Eine XBox 360 die meine alten XBox-Spiele (ca. 45 bis 50...) nicht mehr abspielen kann hat kein Kaufargument für mich mehr, da ich so oder so meine Spiele nicht mehr nutzen kann.

PS III: Sehr schnell, doppelt so schnell als XBox 360.

Also: PS3.
0
TT18.05.0500:27
Z
@MetallSnake:
PS III: Sehr schnell, doppelt so schnell als XBox 360.

du glaubst dieses marketing-gewäsch?
0
SatyR_Adloine_Belial18.05.0501:52
Also wenn man sich eine Konsole kauft, sollten nicht ungedingt Technik und Design eine Rolle spielen, vielmehr was kann ich letztendlich mit dieser anfangen, wie sieht es mit dem Software angebot aus.
Habe noch eine X-Box und finde diese aktuell noch genial.
Es bringt einem ja nichts ein Technikmonster zu haben, aber keine anstängige bzw. kein geiles zock ist für diese Plattform zu erwerben.
Nintendo, naja wieso, aber bitte keine reine Kinderkonsole wieder, meine damit das Software angebot.

Was wird eigendlich aus SEGA?

Grüße SAB
0
MarcoSo18.05.0511:06
Z:
Microsoft hat bekanntgegeben, dass Du Deine alten Spiele von der XBox auch auf der neuen XBox 360 spielen kannst.

Außerdem ist die PS3 nicht doppelt so schnell, weil man die beiden gar nicht vergleichen kann. Das sind zwei verschiedene Bauarten mit anderer Technik.

Ich habe auch eine XBox werde mir aber nicht direkt die neue 360 holen. Ich finde aber auch die PS2 und warhscheinlich auch die PS3 gut.
0
TT18.05.0513:46
MarcoSo
Z:
Microsoft hat bekanntgegeben, dass Du Deine alten Spiele von der XBox auch auf der neuen XBox 360 spielen kannst.

das ist sooo nicht gaaanz richtig. sie haben gesagt, dass die bestseller-games auf der 360 laufen werden, aber nicht alle anderen. wegen dem drastischen hardwarewechsel müssen sie wohl die alte xbox auf der neuen emulieren und wenn ein game von alten eigenheiten der hardware gebrauch macht, dann wirds schwierig.

gruss t.

p.s.: ich seh immer noch nicht, was die xbox360 mehr kann als ne gemoddete xbox (ausser bessere grafik). kann mir das mal jemand erklären?
0
MetallSnake
MetallSnake18.05.0515:39
Z
@MetallSnake:
Schau Dir die Controller der Nintendo an...
Somit kommt die schon mal nicht in Frage.

Der GCN Controller ist doch richtig gut, der vom N64 richtig schlecht, der vom SNES wieder gut. Der vom Rev. wurde noch nicht gezeigt also kann es kein Argument sein.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
svenhalen
svenhalen18.05.0515:42
ach ja.... das gute Super Nintendo....
0
MarcoSo18.05.0518:01
TT:

So wie ich gelsen habe, ist sie komplett abwärtskompatibel. D. H. dass alle Spiele laufen werden.
Die 360 wird Ihre volle Leistungsstärke - ebenso wie die PS3 - ein paar Jahre nach dem Release voll ausschöpfen können bzw. wird dann erst so programmiert das alles noch viel besser wird als kurz nach dem Release. Aber genau hier sehe ich die XBox im Vorteil: Denn die Programmarchitektur und die meisten Codes können größtenteils vom PC übernommen werden und sind schon lange bekannt. Bei der PS3 wird es, wie Sony auch schon gesagt hat, sehr viele Neuigkeiten geben, die einige Zeit länger brauchen, bis die Ergebnisse den selben Level bekommen wie bei der 360. Ich werde mir beide anschauen, mir ist es daher egal....
0
Danyji
Danyji18.05.0518:32
MarcoSo
TT:
Aber genau hier sehe ich die XBox im Vorteil: Denn die Programmarchitektur und die meisten Codes können größtenteils vom PC übernommen werden und sind schon lange bekannt.

Soso, du weißt aber schon, dass auch die XBox eine PPC-Architektur hat und so viel mit X86 am Hut hat wie MacOS X. Die alte XBox muss emuliert werden, nativ können die Games da nicht drauf laufen.
0
MarcoSo18.05.0519:07
Danyji:

Das mag ja alles sein. Trotzdem laufen 100% der alten Spiele und das ist das was zählt.
0
zanda18.05.0519:14
Auch in verschiedenen Farben
0
TT18.05.0520:02
MarcoSo
Danyji:

Das mag ja alles sein. Trotzdem laufen 100% der alten Spiele und das ist das was zählt.

NEIN! NEIN! NEIN! siehe u. a. bei onkel heinz:

" Microsoft[1] kann derzeit nicht garantieren, dass die kommende Spielkonsole Xbox 360[2] alle bisherigen Xbox-Titel abspielen können wird. Der Konzern legte sich lediglich auf die "bestverkauften" Spiele fest. Grund ist die gegenüber dem Vorgänger geänderte Hardware-Architektur der Xbox 360, die statt einer Intel-CPU mit Nvidia-Grafikprozessor auf einen PowerPC-Hauptprozessor mit ATI-GPU setzt. "

0
MarcoSo19.05.0510:19
Auf der E3 hat Microsoft bekanntgegeben, dass alle Spiele laufen werden.
Wir werden weiter abwarten müssen wie es aussehen wird. Ich denke mir, dass es unlogisch ist, dass nur die besten Spiele laufen werden, denn a) ist das sehr oft Geschmacksache und b) wieso sollten die "schlechteren" nicht laufen?! Sie nutzen ja eher weniger Resourcen, weil sie wohl nicht sogut aussehen...
0
Wakko
Wakko19.05.0510:36
DerKieselbach
schliesslich wird die Xbox 360 definitiv dieses Jahr in Good Old Europe veröffentlicht...

Ich werd dich Ende des Jahres an die Aussage erinnern

Wakko
0
TT19.05.0515:21
bericht über nintendo überraschung bei news.com:



interessant (!?) : "Executives said Nintendo would offer a free online gaming service, helping to accelerate the move of console gaming to the Net."



ach, da es hier ja irgendwie um alle nextgen konsolen geht:

Alias 3D-Lösungen werden zu Tools & Middleware für PlayStation 3-Entwicklung





0
zanda19.05.0515:39
syntiq

Also ist die Xbox360 wahrscheinlich NICHT direkt kompatibel zur alten Xbox, denn wer kauft sich seine Spiele nochmal bzw. wie sollen die recompilierten Version der bereits gekauften Games zu den Leuten kommen?
0
MarcoSo19.05.0515:43
Sollte es wirklich so sein, was man abwarten muss, spätestens bis es erste Erfahrungsberichte gibt, dann denke ich, wird man die selber recompelieren können, da alles andere etwas zu umständlich wäre.
Aber erstmal abwarten...
0
zanda19.05.0515:52
Der Artikel gerade hierzu
0
TT19.05.0517:26
MarcoSo
Sollte es wirklich so sein, was man abwarten muss, spätestens bis es erste Erfahrungsberichte gibt, dann denke ich, wird man die selber recompelieren können, da alles andere etwas zu umständlich wäre.
Aber erstmal abwarten...

sorry, siehs doch einfach ein, dass nicht ALLE spiele laufen werden! hier mal was steve b. zur frage:

"Regarding backwards compatibility, it seems like that’s going to be on a kind of a selective basis from what we gather—is that correct?"

sagt:

"We are working very hard to get compatibility. Of course the prioritization in our technical work is in the leading selling games from the first generation, just like the PS2 didn’t run all PS1 games, it is unlikely we’ll ever be able to say the 360 will run all Xbox 1 games. I think there are some games if we get them to run that means many, many other games will run, and I think rather than give some statement that is either too conservative (because the engineers can do better), or a bold statement we can’t live up to, we thought we’d make our strategy clear that as we get further down the road and as our engineers do more work, the execution will speak for itself."

nachzulesen hier:

0
MarcoSo19.05.0518:14
Abwarten und Tee trinken. Vor einer Woche wurden noch angebliche Statements von Microsoft rumposaunt, in denen es hieß, dass definitv keine alten XBox-Spiele auf der 360 laufen werden...
0
DerKieselbach19.05.0520:07
@Wakko, was spricht denn dagegen, das MS dies nicht durch ziehen wird? Ich mein' MS will die Nr. 1 werden und Europa verkauft momentan mehr Konsolen als USA... MS wird die Xbox 360 auch hier dieses Jahr raus bringen, denn SONY und NINTENDO kommen nicht viel später und somit MUSS MS sich beeilen hier Kunden zu bekommen, aber (an alle), warten wir's doch einfach ab oder?
0
MetallSnake
MetallSnake19.05.0521:34
Hier ein interessanter Artikel zum Ganzen:
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink19.05.0521:47
syntiq
19.05.05 - GamesIndustry.biz hat einen Bericht über die Abwärtskompatibilität der Xbox 360 zur Xbox veröffentlicht. Demnach muss existierende Software offenbar erst recompiled werden, bevor sie auf der neuen Konsole läuffähig ist.

Völliger Unsinn. Microsoft war nur zu faul, eine adäquate Lösung anzubieten. Dabei müsste man sich nur einmal anschauen, wie der Wechsel auf PPC bei Apple ablief und was die Virtual PC-Leute unter Microsofts Flagge so haben. Möglichkeiten gäbe es genug. Es möchte wohl nur keiner.

Sony hatte es bei der PS2 richtig gemacht: Einfach die alte PS1 noch mit auf's Board kleben und die alten Spiele laufen.
0
TT19.05.0522:14
MarcoSo
Abwarten und Tee trinken. Vor einer Woche wurden noch angebliche Statements von Microsoft rumposaunt, in denen es hieß, dass definitv keine alten XBox-Spiele auf der 360 laufen werden...

cool... so viel optimismus wie du hast, wünsche ich mir für ganz deutschland!
0
MarcoSo19.05.0522:18
Ach weist Du, ich bin nun seit über 10 Jahren in der Games-Branche und bin genug gewöhnt...
0
Wakko
Wakko20.05.0510:33
@DerKieselbach
Ich finde einfach die Entwicklungszeit sehr gering, für das was man bis jetzt von der Konsole weiss. Gerade bei MS kann ich mir gut vorstellen, dass die erstmal eine Ankündigung machen, dann aber den Termin nicht halten. Na ja ich halte einfach die Ankündigung einer XBox360 für dieses Jahr in Europa für nicht ganz so "definitiv", aber warten wir es ab

Wakko
0
sYntiq17.05.0518:17
Laut CubeIGN ist sie das hier:
<br>
<br>http://www.gfdata.de/archiv05-2005-gamefront/revolution.jpg
<br>
<br>Passt auch eher zu Nintendos Beschreibung (Gross wie 3 aufeinandergestapelte DVD Hüllen, nur etwas länger)
0
sYntiq17.05.0519:12
MEtallSnake: Oh. Oki. Naja, war eh das Bild welches DeRKieselbach dann hier nochmal gepostet hat
0
sYntiq18.05.0514:06
TT: Was siehst du als "mehr" an? Die XBox360 hat einiges mehr an Leistung wie die XBox. Leider wird das halt grösstenteils in Grafik gesteckt. Allerdings könnte diese Leistung auch benutzt werden zum emulieren realistischeren Physikverhaltens, bessere und intelligentere KI etc pp. Sprich:komplexereres, realistischeres Gameplay.
<br>Was wäre für dichd as "mehr" was für dich die XBox360 rechtfertigen würde?
0
sYntiq19.05.0515:26
19.05.05 - GamesIndustry.biz hat einen Bericht über die Abwärtskompatibilität der Xbox 360 zur Xbox veröffentlicht. Demnach muss existierende Software offenbar erst recompiled werden, bevor sie auf der neuen Konsole läuffähig ist.
<br>
<br>Der Problem beruht auf einer Inkompatibilität der Hardware: Die Xbox verwendet einen Intel Prozessor, die Xbox 360 setzt auf IBMs PowerPC Architektur; die NVIDIA Grafik-Einheit ist durch eine von ATI ersetzt worden.
<br>
<br>Dadurch würde es Probleme mit der Abwärtskompatibilität geben, wodurch möglicherweise nur bestimmte Xbox-Spiele auf der Xbox 360 lauffähig seien, die dafür recompiled werden müssen. Microsoft hat den Bericht bislang nicht kommentiert bzw. bestätigt.
0
sYntiq19.05.0520:15
DerKieselbach: Im Moment wird davon ausgegangen das Sony mit der PS3 im Juni2006 in Japan auf den Markt tritt. August/September dnan in dne USa, und Januar/Februar hier in Europa
<br>
<br>Demnach hat Microsoft leider mehr als genug Zeit...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.