Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ist das Abschalten einer iCal-Erinnerung eines abonnierten Kalenders auf dem iPhone möglich?

Ist das Abschalten einer iCal-Erinnerung eines abonnierten Kalenders auf dem iPhone möglich?

birdzilla
birdzilla25.10.1109:13
Hallo zusammen,

speziell zu meinem Problem habe ich nicht wirklich etwas finden können. Weder in diesem Forum, noch bei Google.

Meine Frau und ich nutzen auf einem Mac zwei Accounts und mehr oder weniger viele Kalender. Ich habe welche von ihr abonniert, sie welche von mir. Wir haben jeder ein iPhone und nutzen beide die iCloud. Nach vielen Anfangsschwierigkeiten läuft nun alles soweit rund mit Lion, iOS5 und der Cloud. Das Einzige, was momentan nervt, ist, dass wir die Erinnerungen der gegenseitig abonnierten Kalender auf dem jeweiligen iPhone nicht abgestellt bekommen. In der iCloud steht alles auf "Erinnerungen ignorieren", was auf dem Mac auch durchweg zu klappen scheint. Nur die iPhones spielen hier nicht mit.

In den Kalendereinstellungen im iOS5 und an anderen Stellen der iPhones habe ich nicht wirklich etwas finden können. Ich fürchte, dass das derzeit nicht möglich ist!?

Über ein paar nette und vielleicht auch hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Danke im Voraus

"birdzilla"

PS: Ich war nicht sicher, ob mein Beitrag eher in das Software oder in das iPhone-Forum gehört. Im Zweifelsfall bitte verschieben.
0

Kommentare

rawoms
rawoms17.11.1122:33
Habe das gleiche Problem!
Das deaktivieren der einzelnen Kalender auf dem ip4 hat leider auch nicht geholfen.

Die komplette Deaktivierung von Kalendernachrichten ist natürlich auch keine Lösung.


Hat jemand eine Problemlösung??????????
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.