Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Ist Microsoft für fast ALLES zu blöde?

Ist Microsoft für fast ALLES zu blöde?

Quereinsteiger
Quereinsteiger02.01.0614:48
Also jetzt haben die Gates Jungs die X-Box360 auf dem Markt und freuen sich die Ersten zu sein und fast alles geht schief
Stand heute auf www.gamefront.de
0

Kommentare

cab02.01.0614:53
Und wen wundert das jetzt?
0
TimSK
TimSK02.01.0614:56
Das war der Millenium_plus_Six-Bug!
0
locoFlo02.01.0615:07
Die X-Box 360 ist sowieso das schlechteste wofür man Geld ausgeben kann. Um Erster zu sein hat Microsoft eine Konsole auf den Markt geworfen, die jetzt schon veraltet ist. Richtig lächerlich wird es wenn die Playstation 3 raus kommt. Der Unterschied (normale DVD gegen Blue Ray / PowerPC gegen Cell) wird dermaßen groß sein, das jeder den Tag verfluchen wird, an dem er 399 Euro für eine Kiste ausgegeben hat, die von sich selbst behauptet "die nächste Generation" zu sein und in Wirklichkeit noch in der letzten rum dümpelt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Serge
Serge02.01.0615:18
Ja
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger02.01.0615:23
Aber wenn des doch eigentlich klar ist, daß des so nicht hinhaut, warum macht des Mircosoft dann und warum fallen soviele Menschen darauf rein?
Des Geldes wegen
Es war klar das des nach hiinten losgeht, aber so...!?
MIt X-Box Live hatten die doch schon Ahnung und nen funktionierendes Netzwerk! Wie kann sowas wichtiges wie ein neuer Konsolenstart, sowas von in die Hose gehen? Dieser Flop wird nur noch von SEGAs Dreamcast getopppt!
Bloß das war eine Super Konsole mit der ich heute noch immer gerne spiele
0
cab02.01.0615:34
Microsoft macht einfach das, was sie können. Und das ist selten was revolutionär neues... OK Spaß, das ist nie was revolutionär neues!
0
Danyji
Danyji02.01.0615:45
Wer im Spielemarkt keinen Finger krümmt, kann sich natürlich auch nicht blamieren. Ich frage mich wo Apple jetzt stehen würde, hätten sie einen Top-Exklusivtitel nur für den Mac

locoFlo
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Der Xenon der XBox hat drei echte Cores und nicht nur einen Haufen dummer SPEs und wenn ich die Grafikkarte mal mit der im iMac vergleiche (sick)
0
locoFlo02.01.0617:20
Danyji
Also den Hinweis "Schwachsinn" lasse ich nicht unbeantwortet auf mir sitzen . Die durchschnittliche Lebensdauer einer Konsolengeneration ist mind. 5 Jahre. Mit einer Leistung 45 Gigaflops, einer unterdimensionierten Graka (ATi Radeon X700 Pro) sowie einem Laufwerk das heute Standard und Morgen veraltet ist macht die Kiste von Microsoft auf halber Strecke schlapp.
Ich kenne nicht die Spezifikationen der Nintendo Revolution. Ich weis nur, das die PS 3 voraussichtlich 2 Teraflops Leistung bringt und mit einem DVD/Blue Ray Laufwerk (womöglich auch UMD) HDTV fähige Fernseher mächtig füttern kann. Bei Microsoft wurde schon eine Add On für die X Box 360 angekündigt, um HD-Inhalte (Spiele, Filme etc.) lesen und weitergeben zu können. Dort gehen dann die nächsten 200 Euro hin . Die Cell-Architektur ist optimal mit ihren "untergeordneten" SPEs für eine Spielkonsole, im Gegensatz zu der für einen PC geeignete Architektur mit drei simultanen Kernen. Ist nur meine Meinung, my two cents.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo02.01.0617:25
Ups, kleiner Fehler: ist natürlich keine ATi Radeon X700 Pro in der X-Box.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
TCHe
TCHe02.01.0617:38
timSK

Neenee, das war der "richtige" Millenium-Bug!
Hat halt etwas länger gedauert, wie so oft bei M$
0
.Shaggy02.01.0617:41
Ich sag nur Nintendo...
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger02.01.0617:47
Nintendo mag nicht das TechnikWunder auf den Markt schmeißen, wie SONY und MS, aber mit den SpielIdeen und dem neuen Kontroller wird Nintendo und Co immer eine große FanGemeinde haben!
Qualität und Innovation gewinnt und nicht nur Technik... die später nur mit Bugs läuft! Das tolle an einer SpielKonsole ist doch die Einfachheit
Einschalten... Spiel rein... Spaß haben
0
locoFlo02.01.0617:49
Quereinsteiger
Das tolle an einer SpielKonsole ist doch die Einfachheit
Einschalten... Spiel rein... Spaß haben

Da hast Du allerdings Recht.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Eszett
Eszett02.01.0617:49
... Und wenn die XBox 720 raus ... (pause) ... (pause) ... (pause) ... (pause) kommt (na endlich!), dann ist die Sony-Playstation nur ein elender, übelriechender Haufen Elektronikmüll, der technisch nicht nur völlig veraltet und nicht einmal wert ist, als Untersetzer für heiße Speisen auf dem Tisch zu dienen, sondern dazu noch eine Art von Design, mit dem sich nicht einmal ein Student des ersten Semesters einer Kunsthochschule beim Anfängerseminar. Genau. Das mußte jetzt mal gesagt werden. Und sollte nicht auch einer von uns, oder morgen, oder vielleicht auch nicht, wer weiß, guten Abend!
0
Danyji
Danyji02.01.0620:32
locoFlo
Danyji
Die Cell-Architektur ist optimal mit ihren "untergeordneten" SPEs für eine Spielkonsole, im Gegensatz zu der für einen PC geeignete Architektur mit drei simultanen Kernen. Ist nur meine Meinung, my two cents.

Außer vorgerenderte Filmchen hat man noch nichts von der PS3 gesehen und von daher erst mal abwarten. Sie wird sicherlich ein Floating Point Monster, aber für alles andere (z. B. Physikengine, KI-Berechnung) dürfte die XBox 360 klar im Vorteil sein. Die Cores des Xenon wurden zwar ähnlich kastriert wie der eine Core des Cells, (mit G5 hat das beides nix zu tun), aber drei Cores können die Mankos wohl ausgleichen. Die XBox 360 ist jedenfalls so performant wie ein gegenwärtiger Highend-Spiele-PC. Wie sich der Cell schlagen wird, steht dagegen noch in den Sternen. Die bessere Performance der XBox hat der PS2 auch nicht geschadet und bis die PS3 mal nach Europa kommt, schreiben wir vielleicht schon das Jahr 2007.
0
locoFlo02.01.0620:38
Danyji

Mit dem Fazit bin ich voll einverstanden. Die PS3 wird aber eher in der zweiten Hälfte 06 in Dt. aufschlagen. Jedenfalls wenn man Sony glauben will .
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo03.01.0620:13
Einige X Box 360 User haben sich wohl über extreme Hitzeentwicklung bzw. sehr laute Lüfter beschwert. Die Lösung eine externe Wasserkühlung. Rundet das sowieso schon gelungene Design ungemein ab :-y.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Ursedo
Ursedo03.01.0623:32
Danyji

Die Xbox beinhalten keine xenons, sondern ein ppc prozessor (mit 3 kernen) von ibm, der sehr wohl dem g5 ähnlich ist, so wurden vor dem release der xbox 360, spiele-demos auf powermac g5's ausgeführt, auch wird der g5 für die entwicklung der spiele benutzt.
0
sYntiq04.01.0600:18
IocoFlo: Du bist nicht zufällig Sony-Jünger oder so? Wenn Sony wirklich den ganzen Scheiss duchsetzt den sie planen, dan weden sie in 1-2 Jahren eine Konsole rasubringen die mit Glück das leistet was die XBox360 leistet.

Grafik: Box360: Ein custom-made Chip auf Konsolen zugeschnitten. PS3: ein eingekaufter Standard PC Graka Chip mit ein paar Hotfixes....

Mit dem was Sony momentan an Grafikdaten bekanntgebenen hat, können sie zwar HD-Inhalte bieten, haben aber einen Grafikchip in der PS3 der a) wesentlich weniger und b) wesentlich langsameren Speicher zur Verfügung hat als die XBox360

Vom restlichen System mal ganz zu schweigen. die PS3 wird wie jede Sony Konsole tierisch umständlich zu programmieren sein. Auch da wird letzten endes eine Menge Leistung auf der Strecke bleiben...

Auch wenn ich bisher grosser Fan der PSone und PS2 bin und weder mit XBox und XBox360 etwas anfangen kann, glaube ich nicht das die PS3 eine lohnenswerte Konsole wird... Ich will eine Spielekonsole, KEINE Multimediazentrale, wie es die PS3 geplant ist...
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger04.01.0600:24
sYntiq
Ich will eine Spielekonsole, KEINE Multimediazentrale, wie es die PS3 geplant ist...

Genau so ists... Also warten wir mal ab wer die BESTE auf den Markt wirft!
Ich tippe auf Sony oder Nintendo... Hoffen tu ich auf SEGA
0
Quiiick
Quiiick04.01.0600:36
Die einzigen Aussagen zur GraKa in der PS3 stammen z.Z. von ATi!
Wirklich, diebezüglich eine sehr vertrauenswürdige Quelle, nicht wahr?!
Und, dass die PS3 "tierisch umständlich zu programmieren sei" ist ein ebenso geistreicher Fanboy-Rettungsring wie die Aussage "... außer vorgerenderte Filmchen hat man noch nichts von der PS3 gesehen... "
Aber egal, streitet über euer Spielzeug nur weiter so, Kinder! :-|
0
ChrisK
ChrisK04.01.0602:08
Das mit der SPIEL-Konsole hat Nintendo ja schon beim GameCueb konsequent durchgesetzt, indem sie den DVD-Player gespart haben.
Ich bin durchaus interessiert an einer(!) Next-Generation-Konsole. Die XBox360 hat sich aber schon dadurch disqualifiziert, das sie keinen digitalen Bild-Ausgang (DVI/HDMI) hat. Mal sehn, was PS3 und Revolution so zu bieten haben.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Nebu2k04.01.0602:48
Ich werde auf die das Nintendo setzen.
Allein die Steuerung kann z.B. ein Zelda sehr interessant machen.
0
Nebu2k04.01.0602:51
Komischer Satz. Man sollte nie seinen Satz umstellen.
Neuer Versuch:
Ich setze auf das Revolution von Nintendo.

Nachtrag bzgl. Microschrott:
Was habt ihr erwartet?
0
flowgrow
flowgrow04.01.0602:58
Antwort auf Thread-Titel:
Kurz und Knapp: JA
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Danyji
Danyji04.01.0605:14
Ursedo
Danyji

Die Xbox beinhalten keine xenons, sondern ein ppc prozessor (mit 3 kernen) von ibm, der sehr wohl dem g5 ähnlich ist, so wurden vor dem release der xbox 360, spiele-demos auf powermac g5's ausgeführt, auch wird der g5 für die entwicklung der spiele benutzt.

Die CPU der XBox heißt mit Codenamen Xenon, mit Intel Xeon hat das nichts zu tun. Der Xenon mag dem G5 in diversen Punkten ähnlich sehen, hat aber keine Out-of-Order Execution und dürfte für normale Anwendungen daher eher untermotorisiert sein. Diese OoO-Einheiten machen übrigens den größten Teil der CPU aus. Sie sammeln Befehle und wenn ein Befehl ausgeführt werden kann, wird dieser ggf. vor einem älteren Befehl bearbeitet, der noch in der Schlange hängt. Hinterher werden die Befehle wieder in die richtige Reihenfolge gebracht. Eine In-Order-Execution CPU wie in der XBox ist daher nur etwa halb so performant wie eine normale CPU. Der Xenon hat aber zumindest drei dieser kastrierten Cores.
0
Siemensflasher
Siemensflasher02.01.0614:55
Um den Fehler zu beheben können Sie wieder eine kleine Firma aufkaufen.
Alleine können die ja nix
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Mike Sina02.01.0616:14
(sick)
0
Richard
Richard02.01.0617:53
Viele vergessen hier auch das es sich um eine Spielkonsole handelt. Mir persönlich ist es egal ob das Teil DVDs oder HD abspielen kann. Jeder 60 EUR Player hat als DVD Spieler eine klar bessere Qualität und das wird sich auch bei der PS 3 nicht ändern. Vielleicht zeigt Nintendo ja wirklich mal den anderen warum es SPIELKonsole und nicht MediaCenter heißt.

Zum Threadtitel:
ja ist wirklich peinlich von MS, aber ich habe nichts anderes erwartet. Er den Japanstart total versaut, keine Konsolen für USA und Europa und dann das. Ja so macht man sich schnell und einfach den Markt kaputt. Sony und Nintendo werden sich das sicher mit einem Grinsen ansehen und HOFFENTLICH daraus lernen.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.