Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Irland-iPhone vs. Deutschland-iPhone

Irland-iPhone vs. Deutschland-iPhone

macbeutling
macbeutling28.02.0816:14
Jujuu,seit heute ist Deutschland nicht mehr das Land mit den miesesten iPhone-Tarifen.Die rote Laterne ist ab sofort an Irland weitergereicht:Weniger Minuten für das gleiche/mehr Geld und sogar ohne Datenflat/VisualVoicemail.
Puh, da haben wir ja nochmal Glück gehabt.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Gaspode28.02.0816:23
Apothekenpreise sozusagen
0
overdoze
overdoze28.02.0816:46
Boah, das ist echt widerlich teuer:
0
flowgrow
flowgrow28.02.0817:26
Irland ist sowieso ein extrem teures land!
ich war mit der klasse für 2 wochen dort, habe wirklich nicht auf großem fuß gelebt und nur für mittagessen und 2 mal ausgehen hab ich 240 euro hinblättern müssen!!


nur so als kleiner vergleich:
ich weiß ja nicht was ein bier in deutschland kostet aber hier in wien bekommt man eine 0.5 dose für 40 cent (grausames bier aber egal) in irland ist das billigste 0.5 bier für 1.99 zu zahlen
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.02.0817:54
flowgrow

Dann paß bloß auf, dass Du nie nach Japan reisen mußt/wirst/ ...
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
halebopp
halebopp28.02.0817:54
Da sind wir in D ja anscheinend richtig billig mit 29 Cent für eine billige 0,5l Dose.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.02.0817:56
Verdammt, was für' Zeug trinkt Ihr denn???
:sick:

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
halebopp
halebopp28.02.0818:19
Wenn es das gibt, heisst das nicht, dass ich das auch trinke.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
macbeutling
macbeutling28.02.0818:24
Gaspode:Scherzkeks
„Glück auf🍀“
0
joker0421
joker042128.02.0818:38
Die Tarife sind mal wirklich nicht so dolle. Bei den T-Mobile Tarifen fängt bei mir gerade die Weekend Flat doch einen Großteil der Gesprächsminuten auf. Das liegt aber natürlich auch daran, dass in meinem Bekanntenkreis doch recht viele T-Mobile Kunden sind.
0
chill
chill28.02.0819:42
29ct bier nennt man gemeinhin auch "sterbehilfe". damals speziell das hansa pils von aldi
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
smokeonit
smokeonit28.02.0819:45
t-mobile:
o2 ireland:

also ich weiss nicht wie du darauf kommst das die ireland tarife schlechter sind... ich sehe das nicht in den daten...


0
macbeutling
macbeutling28.02.0820:15
smokeonit:
1.Keine Datenflatrate,Begrenzung auf 1GB
2.Kostenpflichtige Abfrage der Mailbox (15ct)
3.KEIN Visual Voicemail
4.keine Weekend-Flatrate ( wenn man die Tarife jetzt mit denen von T-Mobile vergleicht)

....sieh mal genau hin
„Glück auf🍀“
0
smokeonit
smokeonit28.02.0820:20
auch gibt es mehr sms im kleinsten tarif...

es fehlt die wifi flatrate... €15 ist schon arg... aber die mehr minuten in ireland wiegen das wieder auf...
0
smokeonit
smokeonit28.02.0820:22
macbeutel: klar, ich sehe/sah das schon...

und das VV nicht angeboten wird ist sicher??? das wäre ja echt kacke, das ist ja für leute die einen sprachbriefkasten nutzen (ich nicht), die eigentliche revolution... wenn apple da nicht drauf bestanden hat bin ich echt platt!



0
sram
sram28.02.0820:41
smokeonit

das mit der visualvoicemail dachte ich mir auch grad. bestand apple nicht auf vvm bei der kooperation mit den mobilfunkanbietern?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
smokeonit
smokeonit28.02.0820:42
und für 90% der iphone user sind 1GB traffic mehr als genug... ich bin ein internet junkie, und ich schaffe nicht mehr als 250MB/monat... wenn ich es als modem für meinen mac nutzen würde wäre das was anderes... aber so...

klar, wer viel MB-grosse emails bekommt kann schon mal an die 1Gb rankommen... aber ich wüsste gerne wie manche hier es schaffen über 1GB zu kommen... da müsste ich den ganzen tag an einer multimediainensiven website refresh drücken... aber das ist OT...

viel wichtiger finde ich das mit der VV... da die info auf o2.ie noch nicht sehr detialiert ist glaube ich das das einfach noch nicht angesprochen wurde, oder steht irgendwo das VV ausdrücklich nicht von o2.ie angeboten wird???



0
Psycle28.02.0822:04
Was in Deutschland gibts eine Internet Flatrate beim iPhone? O.o
Zitat: "7) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Ab einem Datenvolumen von 200 MB
(Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt."

Bei Complete M wird man nach 200 MB in die Steinzeit zurück katapultiert!

@ smokeonit: Hast mir weitergeholfen, am Donnerstag kommt mein iPhone (16GB) mit Complete M, hab mich schon gerfagt wie schnell 200 MB weck sind, aber wenn du dich als internet junke bezeichest, hab ich da keine sorgen mehr^^!

Ps: das Sternchen steht nicht für die Sterne am Himmel sondern für das kleingedruckte am ende des Vertrages


Gruß


David
0
toffa28.02.0822:16
@Psycle
1. Trotzdem ist es eine Flatrate, du kannst dann halt nur langsamer surfen.
2. Diese Einschränkung existiert nur auf dem Papier, ich bin mit Complete M jeden Monat locker bei 400-500 MB und bisher hatte ich noch nie eine Drosslung der Leitung.
0
overdoze
overdoze28.02.0822:57
Immerhin steht dran:
*** Visual voicemail is not currently supported.

Da scheint doch alles sehr schnell gelaufen zu sein. Wundert mich, dass Apple da zugestimmt hat. Und dass noch niemand gemerkt hat, dass O2.ie es nichtmal hinbekommt, das iPhone Logo vernünftig zu beschneiden...
0
smokeonit
smokeonit29.02.0800:42
das "not currently" habe ich übersehen, aber das heisst ja das es kommt, wann ist die frage... die mussen die server einrichten, und wie die EDGe abdeckung ist weiss ja auch niemand, oder? ohne EDGE kein VV...!

wenn o2.ie generell kein VV unterstützen wolle hätten sie "not supported" geschrieben!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes29.02.0807:44
Hat denn eigentlich schon mal jemand diese Einschränkung der “Flatrate“ zu spüren bekommen? Bei meinem XL-Tarif war es bislang noch nicht der Fall, ich komme auf max. 600 mb so es mich eh nicht betrifft, aber was ist mit den L und M Tarifen?

Ich vernehme des öfteren Kritik an der nicht wirklich gegebenen Flatrate, doch scheint diese tatsächlich nur eine Theoretische zu sein!?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Schnapper29.02.0808:32
Also, ich nutze das iPhone schon intensiv, aber ich komm im Monat trotzdem nur auf 180-200 MB Datentransfer.
Ok, Youtube interessiert mich nicht (und das dürfte ja die datenmengenintensivste Anwendung sein), aber ansonsten schränke ich mich in keinster Weise ein.
0
Gaspode29.02.0809:03
Die Beschneidung der Geschwindigkeit ist im Netz zwar jetzt möglich, wird bei den Complete-Tarifen aber NICHT angewandt!

Alle anderen Aussagen sind von Nichtwissenden.

Frag mich eh wie man über 200 MByte kommt mit dem EiPhone, das schaff nicht mal ich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.