Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Iphoto: Fotos von externer Festplatte zur Mediathek (auf interner HD) hinzufügen

Iphoto: Fotos von externer Festplatte zur Mediathek (auf interner HD) hinzufügen

Bassoonist
Bassoonist30.01.1510:17
Guten Morgen,

ich finde leider im Netz keine Antwort auf folgenden Sachverhalt (oder bin zu blöd zum Suchen ):

in meiner Iphoto-Mediathek (die fast komplett auf der internen HD liegt) sind aus früheren Zeiten noch ca. 400 Fotos dabei, die auf einer externen HD liegen. Wie kann ich Iphoto mitteilen, dass es diese Fotos von der externen Platte in die Iphoto-Library auf der internen HD aufnehmen soll?

Danke für Eure Hinweise. VG
0

Kommentare

promac30.01.1510:33
Fotos markieren, auf Desktop ziehen, Platte abstecken, Fotos wieder importieren.
Sollte eigentlich ganz einfach gehen, ist mit iTunes ja nichts anderes.
0
Bassoonist
Bassoonist30.01.1510:41
Sind die Fotos dann nicht doppelt vorhanden? Wäre auch ein bisschen viel Arbeit- ich dachte, es gibt vielleicht einen eleganteren Weg, etwas automatischer?
0
promac30.01.1512:27
Bassoonist
Sind die Fotos dann nicht doppelt vorhanden? Wäre auch ein bisschen viel Arbeit- ich dachte, es gibt vielleicht einen eleganteren Weg, etwas automatischer?

Willst du eine Lösung deines Problems ?
Klar sind die Fotos dann höchstwahrscheinlich doppelt vorhanden, ABER wenn du sie nach dem kopieren auf den Desktop in iPhoto löscht (markiert sind sie ja schon) dann nicht. Wenn du sie aber in der iP Database per Hand suchen möchtest, dann wünsch ich dir jetzt schon viel Spass und Zeit ! Ja und löschen musst du sie dann trotzdem ...
0
Bassoonist
Bassoonist30.01.1512:46
Klar will ich eine Lösung des Problems, vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Ist sicher richtig. Ich dachte nur, vielleicht gibt es irgendwo einen Menüpunkt "Speicherorte zusammenführen" oder "Mediatheken reparieren" oder ähnliches, den ich übersehen habe, und das Ganze funktioniert mit weniger Aufwand. Sind immerhin ne Menge Fotos.
0
promac30.01.1513:34
Bassoonist
Sind immerhin ne Menge Fotos.

Na ja ca. 400 ... Wenn du schnell bist keine 15 Minuten !
0
Bassoonist
Bassoonist30.01.1519:37
Naja, ist ja immer so: zuerst denkt man, dauert 15 Minuten, und dann werden es doch 2 Stunden ... Ich mach' mich mal an die Arbeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.